War Euer MacBook Pro fehlerfrei?

Hattet Ihr Probleme mit dem MBP?

  • Keine Probleme, einwandfrei!

    Stimmen: 238 62,3%
  • DOA (dead on arrival)

    Stimmen: 10 2,6%
  • Einen Defekt, inzwischen behoben

    Stimmen: 32 8,4%
  • Einen Defekt, noch nicht behoben

    Stimmen: 29 7,6%
  • Mehrere Defekte, inzwischen behoben

    Stimmen: 24 6,3%
  • Mehrere Defekte, noch nicht behoben

    Stimmen: 49 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    382
Bei mir is die Auswurf und die Backspace Taste ein wenig schief, aber is vertretbar. Werd aber die Tage mal damit zum Applestore gehen, vielleicht machen sie ja eine neue rein. Zurückschicken würd ichs deswegen allerdings nicht.
 
fiepen bei akkubetrieb und langsam kommts mir so vor als hät ich ne leicht wellige tastatur... aber mich stört das gar nicht.

naja und nen neuen akku bekomm ich weil sie mir den refurb mit dem austauschakku geschickt haben..
was ja im prinzip auch nicht sein sollte, für mich aber gut is :D
 
Ich habe heute das MBP C2D 2.33 GHz, 200GB bekommen ->

Bei mir hakte die Backspace-Taste. Habe sie dann rausgefummelt und es war etwas Kleber darunter. Seid dem Einbau ist sie einen Hauch höher auf der linken Seite - aber wirklich nur einen Hauch.

Und das Netzwerkkabel rastet nicht mehr ein. Man steckt es rein und dann es auch gleich ganz leicht wieder rausziehen? Ist das ein Fehler oder ein neues Feature? ;)

Grüße.
 
MBP C2D 2,33/2GB: Das Display ging beim ersten Einschalten schon nicht an. Die Systemleuchte war an und das optische Laufwerk machte seine kotzgeräusche, aber kein POST-Geräusch (System schien nicht hochzufahren). Nach etwa einer gefühlten Stunde an- und ausschalten ging das Ding dann an. Ich dachte, es sei nur ein kleines Startproblem und hoffte, dass es sich erübrigen würde. Nach etwa einer Woche trat das Problem nach einem Kernel Panic wieder auf. Ich ging zu Gravis und die meinten, ich sollte es als DOA zurückschicken - schien wohl ein gravierendes Hardwareproblem zu sein. So was ärgerliches. Gerade heute hat TNT das Teil abgeholt und schicken mir ein neues zu. Weiss jemand, wie lange sowas dauert? Hab gehört (macnews), dass die Produktion der MBP gerade eingestellt sein soll. Alles ziemlich mies... Da hatte ich mit meinem Aldi-Laptop nicht mal annähernd so viel Ärger...
 
Drei DOA Geräte vom Onlinehänder, diese waren:

1. Superdrive spuckte kein CD aus, die Einsatzdauer ein Tag
2. LogicBoard desfekt Einsatzdauer keine Woche
3. Display defekt Einsatzdauer ein Tag

Warten auf C2D und etliche Monate später ohne Rechner:
ein MBP das läuft und läuft und läuft und läuft...

LG
UnixLinux
 
MBP (Core Duo) anfangs Oktober erhalten, bis jetzt keine Probleme, bis auf ein kleines: Line-Out analog fiebt zwischendurch, wenn ich die Bluetooth-Maus bewege. Mit Kopfhörern ist es allerdings nicht zu hören, also dürfte da eher das Line-Out-Kabel der Bösewicht sein.

Ob Dual-Link DVI funktioniert, werde ich hoffentlich noch vor Weihnachten wissen. Der 20"er läuft jedenfalls ohne Probleme.

Bisher bin ich mit der Verarbeitung und Qualität des MBP sehr zufrieden. Einer der besten Computer, die ich je gekauft habe.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Seit 5.11.06 MBP C2D 2,16 160GB Glossy - super zufrieden! 1GB zusätzlich selber eingebaut.
 
Mein MB Pro seit Juni 2006.

Im Grunde zufrieden jedoch ingesamt ca 3 Wochen Reparatur, einige Wochen Probleme mit den Fehlern vor den Rep. zwischendurch funktionierte es mal
teilweise, oder auch nicht

Derzeit 3. Akku, 2.LB

werde schon von meinen kollegen -> windoof benutzern verarscht :-(
 
ja, das ist deprimierend!
vor allem "die nicht behoben" sind erschreckend!
 
1. MBP Displayausleuchtung katastrophal
2. MBP Display war schief (ließ sich nicht schließen)
3. MBP Displayausleuchtung annehmbar | Verzug im Deckel ebenfalls annehmbar

(siehe auch hier)
 
MBP C2D 17" 2.33ghz 160er platte

optisch wuerde ich das teil als einwandfrei bezeichnen.
bis auf kleine unregelmaessigkeiten der tastatur.

aber...
-externes hd wird gelesen, kann aber nicht beschrieben werden
-leichte stromschlaege am gehaeuse wenn am netz
-komisches vibrieren beim streicheln der oberflaeche wenn am netz (beruehrt man gleichzeitig die untere schahle des books, ist es weg?!?)
-batterie sitzt nicht 100% fest
-lcd ist nicht perfekt ausgelaeuchtet, faellt aber kaum auf und ich frage mich auch ob es ueberhaupt besser geht. habe zumindest noch kein besseres gesehen.
-heut 3 mal haengen geblieben, beim versuch dateien von einer externen auf das book zu ziehen (ich glaube das lag an einer browser-favoriten-datei von mienem pc, die hier nicht als stern sondern als ordner angezeigt wird) beim versuch diese datei auf mein book zu ziehen oder informationen anzuzeigen, bleibt das komplette book haengen und muss ausgeschalten werden (4sec power-button usw)
-und eine sache die mich richtig aufregt: keine verbindung ueber airport w-lan im verschluesseltem modus!!! wie man in ettlichen foren lesen kann, scheint das ein bekanntes und verbreitetes problem zu sein! und das ist echt richtig nervig!!! habe stundenlang alle erdenklichen einstellungen durchprobiert, aber nichts zu machen.:koch:
-und dann noch ein kleines aber nicht unerhebliches problem: ein leichtes rauschen ist ueber kopfhoerer zu vernehmen das aber 2-3sec nach abspielen eines sounds wieder verschwindet.

trotzdem:
als neuer macuser bin ich von dem stylischen workflow auf jeden positiv beeindruckt. es macht jeden tag spass damit zu arbeiten hoffe aber das diese probleme sich in baldiger baelde loesen lassen!

gruss,
denis
 
also mein book ist meiner ansicht nach fehlerfrei:
mb pro 2.16ghz core duo. 15,4''

Hab dem schönen Teil jetzt noch 1GB zuätzlich ram gespendet ;-)
- kein fiepen
- kein displayunregelmässigkeiten (ok das ist ja ein 17'' prob)
- schnell wie die sau ;-)
- einzig der akku dürfte noch etwas länger durchhalten > aber zum glück installieren die hier in der schule fast überall steckdosen.

achja : für was ist eigentlich der pci-express 3/4 slot> kennt jemand karten dazu ?
 
SelonScience schrieb:
Tönt nach NTFS-formatierung :)

das kann natuerlich sein. :)
aber nehmen wir mal an ich haette echt nicht die geringste ahnung und kaufe mir einen mac, da es heisst, dieser ist das userfreundlichste was es auf dem markt gibt.... und ich zahle ca 2.500 eusen fuer das ding... dann haette ich schon gerne das da solche probleme nicht auftreten. andersherum funktionierts ja auch, oder... ;) :keks:
 
will jetzt auch mal was dazu schreiben. viele user hier haben mir regelrecht ANGST gemacht mir überhaupt solch ein gerät zu bestellen (ist in foren wohl immer so unter freaks).

beim einschalten des geräts hatte ich EINEN toten pixel (dachte mir oke, den verkrafte ich). konnte ich jedoch ohne probleme ausmassieren, nun nach ca. 2 wochen keinerlei probleme.
das gehäuse ist über dem superdrive etwas verzogen, ich als metaller denke es ist eher ein materialfehler (schiefer schnitt bzw sehr tollerante maße). lässt sich verkraften.


die "hoch, runter, lins, rechts"-tasten stehen etwas höher als die anderen, habe dies jedoch nicht selber bemerkt sondern ein verwandter zufällig (pingelige menschen). mich störs nicht, hauptsache es läuft.

irgendwelche hitzeentwicklungen, fiepen, summen, brummen, schreien, krächtzen oder sonstige töne gibt das MBP nicht von sich, wenns zu heiss wird läuft langsam der lüfter an, schaltet sich dann auch aus wenn er die luft rausgetriebe hat. ich kann damit auch problemlos im bett mit shorts (!!) arbeiten (ist angenehm im winter), also verstehe ich nicht dass manche user behaupten, man könne sich verbrennen :D


naja da kann ich wirklich nur mit dem kopf schütteln. achja das display schließt auch nicht 100prozentig, der spalt ist rechts etwas größer als links. das ist jedoch alles eine sache der feinjustierung (genau wie beim fahrzeug). is mir aber zu müßig da rumzumachen, das ist ein arbeitsgerät und muss nicht perfekt sein!! hauptsache es tut seinen dienst zuverlässig!
 
hallo,
ich habe das ganz neue 2,33 ghz, 2gig-ram, 17".
das teil geht recht schnell, aber wunder kanns auch keine. mir ist aufgefallen, dass man das neue suitcase fusion installieren muß. dann rennt die kiste deutlich schneller.

einziger wermutstropfen ist das display-> eine niederlage und schande für apple! da war mein altes g4 17" eine richtige pracht...
unten ist´s heller als in der mitte - schaut richtiog schlierig aus.
aber ich betreibe es sowieso im geschlossenem zustand an meinen cinema 23" display.
aber da funktioniert das starten über den powerknopf des displays nicht mehr. also: kiste rausziehen, deckel auf, powerbutton drücken, display wieder schnell zumachen und den rechner unter das cinema display schieben. auch keine elegante lösung-> oder?

liebe grüße
lenswenn
 
Also bei meinem MacBook Pro Rev A. gab es natürlich das "fiepen". Das hat mich aber nicht wirklich gestört.

Außerdem ging nach einem halben Jahr die Beschriftung von einigen Tasten so langsam ab.

Bisher war ich einfach zu bequem die Fehler reparieren zu lassen, hab mein Notebook aber trotzdem letzte Woche zur Reparatur gebracht.

Beide Fehler wurden auf Kosten von Apple behoben also bin ich nun nicht wirklich böse über die zwei kleinen Macken.
 
MBP 1,83 GHz:
- leichtes Fiepen anfangs, ging dann aber weg
- Deckel schließt nicht ganz sauber
- an manchen Stellen ist die silberne Farbe dunkel geworden, ist aber nicht schlimm, da nur kleine Bereiche

Bin alles in allem vollends zufrieden. :)
 
Zurück
Oben Unten