War Euer MacBook Pro fehlerfrei?

Hattet Ihr Probleme mit dem MBP?

  • Keine Probleme, einwandfrei!

    Stimmen: 238 62,3%
  • DOA (dead on arrival)

    Stimmen: 10 2,6%
  • Einen Defekt, inzwischen behoben

    Stimmen: 32 8,4%
  • Einen Defekt, noch nicht behoben

    Stimmen: 29 7,6%
  • Mehrere Defekte, inzwischen behoben

    Stimmen: 24 6,3%
  • Mehrere Defekte, noch nicht behoben

    Stimmen: 49 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    382
hehe bei mir war das erste modell gleich im Laden beim ersten Funktionstest im A... Erst sah alles gut aus und dann blieb auf einmal die Displaybeleuchtung weg und ließ sich nicht mehr wiedr anschalten... zum Glück war noch ein zweites Modell da...


Seitdem alles top:)
 
mein Refurbished MBP Core2Duo hat keine Macke! Ruhig, kühl, top! :)
 
Das Umfrageergebins is m.E. nicht wirklich berauschend.

Wenigstens scheint in den meisten Fällen von Apple nachgebessert worden zu sein.
 
was genau ist bei euch "kühl"?
 
Foren sind auch alles andere als repräsentativ... hier werden immer mehr leuten mit problemen sich rumtreiben als die rundum zufriedenen user... die verbringen ihre zeit nämlich anders ;-)
Und in anbetracht dieser tatsache find ich die umfrage durchaus gut...
61% die sofort zufrieden waren (macuser sind ja eher penibel was ihre schätzchen angeht)
15% wo nachgebessert wurde
21% wo der aktuelle status unbekannt ist...
3% die definitiv im eimer waren...

die 15 und 21% weiss man auch nicht um was für fehler oder schonheitsmängel es ggf. geht... nur die 3% DOA und die 61% der zufriedenen lassen definitve rückschlüsse zu... und das find ich für ein forum eine gute quote...
 
Ich find es traurig und schei**e. Aber das sind ja unsere persönlichen Meinungen ;)
 
i am fine!

Alles klasse - keine MBP (15´) Fehler zu finden! (2 Monate alt)
Ein MB (CD) war eines der ersten - nutzt meine Frau - auch kein Fehler.

Es muss einen Produktionszyclus geben, in dem Sie (ab Werk) mit Komponenten experimentiert haben - und dieses wahrscheinlich schnell wieder verworfen haben - denn die neuen MBP haben viele der gennanten Fehler nicht mehr... !?
 
(macuser sind ja eher penibel was ihre schätzchen angeht)

Ääh, nicht ganz. Ich habe hier bisher in der überwältigenden Mehrheit der Fälle die Erfahrung gemacht, dass bei "richtigen" Macusern eher das Gegenteil der Fall ist.

"Das ist aber normal, das haben fast alle MBPs..."
"Das hab ich auch, aber das stört mich nicht, da ich nicht pingelig bin..."
"Das ist mir erst aufgefallen, nachdem hier Leute deswegen rumgeheult haben..."
"Das ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand..."
"Andere Hersteller machen auch Fehler..."
etc.

Ich würde eher sagen, die Zahl derer, die bei vielen "Kleinigkeiten" ein Auge zudrücken, ist enorm ;)

Aber es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, was und wieviel er für sein Geld erwartet.
 
Ich würde eher sagen, die Zahl derer, die bei vielen "Kleinigkeiten" ein Auge zudrücken, ist enorm ;)

Aber es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, was und wieviel er für sein Geld erwartet.

sorry is a little oftopic,
Als jahrelanger Vaio-Verräter ist mir das auch schon hier aufgefallen. Bei Sony hat man es eh immer als schlechten Service weggesteckt. Aber die Maschinchen durften allerdings auch keine einzige Macke haben! Sonst wurde getauscht bis es passt.

Beim Mac ist es etwas anders, ich muss beim Apple-Service anrufen - warten auf Abholung - den Tausch... Deutschland ist weit weg von Cupertino. Und unsere Händler vor Ort geben vor Ahnung zu haben und sich um die User zu kümmern. In Wahrheit sind die aber auch nur Kistenschieber. Und wärend der ganzen Warte-Tausch-Reparatur-Zeit hast du deinen geliebten Mac nicht.

Hier fehlen richtige Applestores!

Beispiel London. Hast Du ein Problem mit deinem Mac gehst Du in den Laden, quatscht einige Minuten an der Geniusbar - dann wird das Problem gelöst oder sogar im Notfall das Gerät SOFORT getauscht... Deine Daten kannst Du auch mitnehmen. (Festplattentausch). Das dauert meistens 10-20min. Sowas ist Service! O.K. n´Logicboard können auch nicht tauschen aber auch Apple hat auch was zu verlieren und man bekommt das gefühl es tut sich was.

Doch hier gibt es immer dies dumme rumgequatsche beim hiesigen Händler über Gewährleistung, abgelaufener Garantien, Terminen wg. einschicken.
Das sind hier leider alles nur normale Computerhändler die nur mit Apple geschäfte machen!

Meine Lieblingsantwort in Deutschland: "Ich habe das nicht da, aber ich kann ihnen das direkt von Apple bestellen"!

Ja, das kann ich selbst auch... sorry
 
Ich hab meins vor einigen Wochen bekommen, aber kaum richtig gehabt. Die Originaltastatur hatte mehrere schiefe, zentral gelegene Tasten, gerade so schief, dass es mich als Berufsschreiber nervte und ich dran hängen blieb. Es wurde dann von HH nach B zum Austausch geschickt. Und kam mit einer neuen, eigentlich passabel aussehenden Tastatur wieder, die nach anderthalb Tagen längerer Nutzung auch schon wieder schiefe Tasten hatte - beliebt ist dafür bei mir das F, das G, die Ü und die #-Taste. Momentan isses gerade wieder unterwegs, und der Mensch bei Gravis meinte, mal sehn, ob das auf Kulanz repariert würde, er könne da nichts erkennen... Na super! SO hab ich mir das nicht gedacht!!!!... :( :mad: Außerdem kam mir in beiden Fällen die Tastatur unstabiler und irgendwie klapppriger vor als auf meinem in dieser Hinsicht scheinbar unkaputtbaren G4 12er PB..
 
Ich hab meins vor einigen Wochen bekommen, aber kaum richtig gehabt. Die Originaltastatur hatte mehrere schiefe, zentral gelegene Tasten, gerade so schief, dass es mich als Berufsschreiber nervte und ich dran hängen blieb. Es wurde dann von HH nach B zum Austausch geschickt. Und kam mit einer neuen, eigentlich passabel aussehenden Tastatur wieder, die nach anderthalb Tagen längerer Nutzung auch schon wieder schiefe Tasten hatte - beliebt ist dafür bei mir das F, das G, die Ü und die #-Taste. Momentan isses gerade wieder unterwegs, und der Mensch bei Gravis meinte, mal sehn, ob das auf Kulanz repariert würde, er könne da nichts erkennen... Na super! SO hab ich mir das nicht gedacht!!!!... :( :mad: Außerdem kam mir in beiden Fällen die Tastatur unstabiler und irgendwie klapppriger vor als auf meinem in dieser Hinsicht scheinbar unkaputtbaren G4 12er PB..

Na Du machst mir ja Mut in Hinsicht auf mein in den nächsten Tagen eintreffendes neues MBP!!! Wie es aussieht, ist man nicht aus dem Schneider, wenn die Tastatur bei Ankunft des Notebooks in Ordnung ist; anscheinend dauert es bei der MBP-Tastatur auch nicht lang, bis eigene Gebrauchsschäden auftreten... :(
 
Tja, was soll ich sagen... Hab mal bei Gravis in B angerufen heute. Das Gerät ist wohl da inzwischen, aber keiner konnte / wollte mir sagen, ob sie sichs schon angeschaut haben, ob es für eine Reparatur reicht (pff...), oder ob sie es nicht für reparaturwürdig erachten, und auch nicht, wie lang es wohl dauern könnte, falls sie denn reparieren wollen, bis die Ersatztastatur da ist, falls sie nicht vorrätig wäre. Ich könne einfach nur abwarten, ggf. bis man mich aus dem Gravis Laden in HH anruft, es sei wieder da.
Mannomann....

PS: Cooles Bild im Profil! :D
 
Tja, was soll ich sagen... Hab mal bei Gravis in B angerufen heute. Das Gerät ist wohl da inzwischen, aber keiner konnte / wollte mir sagen, ob sie sichs schon angeschaut haben, ob es für eine Reparatur reicht (pff...), oder ob sie es nicht für reparaturwürdig erachten, und auch nicht, wie lang es wohl dauern könnte, falls sie denn reparieren wollen, bis die Ersatztastatur da ist, falls sie nicht vorrätig wäre. Ich könne einfach nur abwarten, ggf. bis man mich aus dem Gravis Laden in HH anruft, es sei wieder da.
Mannomann....

Wenigstens wird die bedenkliche Qualität der Tastaturen durch einen nichts zu wünschen lassenden Service kompensiert :hum:

PS: Cooles Bild im Profil! :D

Du beweist aber auch Geschmack ;)

Tja, dann hoffen wir mal aufs Beste...
 
@JomiHH Hast du evt Bilder gemacht von der Tastatur, das man mal sieht was du meinst, und wie extrem das ist?
 
Na ja, EXTREM isses nicht, das ist ja das Problem - aber die Toleranzgrenzen zu nervig sind da nun mal klein und gemein. Ich hab hier ein Bild, das Tastatur 2 hoffentlich halbwegs erkennen lässt, hab ich kurz vor der Rückgabe gemacht...
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 35
Habe vor einer Stunde mein neues MBP ausgepackt. Die Tastatur ist, bis auf die leicht erhöhten Pfeiltasten, (noch) gerade. Außerdem ist es sauleise und Pixelfehler sind auch nicht zu sehen! Zwei Dinge sind "interessant":

1. Anstatt des von mir bestellten und beim ersten Mal auch gelieferten Glossy-Displays, habe ich nun anscheinend die matte Variante erhalten. Dies stört mich zwar ein bißchen, doch zurückschicken werde ich es ganz bestimmt nicht, denn

2. Anstatt des von mir bestellten und beim ersten Mal gelieferten MBP 15" 2.16 GHz bekam ich heute ein MBP 15" 2.33 GHz (natürlich mir der dazugehörigen 256 MB Vram Grafikkarte).

Ich weiß nicht, ob dies als Entschädigung für das fehlerhafte erste Modell abzusehen ist, da ich keine diesbezügliche Nachricht erhielt, aber ich gehe davon aus :)

Jetzt hoffe ich nur, dass meine "Prüfung" des Geräts in den nächsten Tagen keine versteckten Defekte zutage fördert, so wie es beim ersten Mal mit der Grafikkarte war. :thumbsup:
 
Glückwunsch! :) Dann mal Mast- und Schotbruch. Das mit dem flotteren Prozessor wird soooo viel wahrscheinlich nicht ausmachen, aber immerhin. Glossy find ich - nach meinen kurzen Erlebnissen, die mir vergönnt waren, aparter, aber as you like. Bin vor allem gespannt, wie das mit den Tastaturen weitergeht...
Bin ich denn der einzige hier, dem die G4 12er PB-Tastaturen gebutterter im Anschlag vorkommen?
 
Solche Threads verderben mir immer die Freude an meinem MBP...
Meines war fehlerfrei vollkommen fehlerfrei und langsam glaube ich, dass ich nur Glück hatte...
 
Solche Threads verderben mir immer die Freude an meinem MBP...
Meines war fehlerfrei vollkommen fehlerfrei und langsam glaube ich, dass ich nur Glück hatte...

Wär das nicht eher ein Grund zur Freude? ;)
 
Zurück
Oben Unten