Wanted! Stylische weiße Bluetooth Maus für iMac

Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler, sitz hier gerade vorm Fernseher und brech mir die Finger mit diesem Logitech diNovo mini Teil.
Hab ich mir für das mini-mediacenter zugelegt, funktioniert nicht schlecht.
Fluche gerade!
 
@ fetzig
Sag mal, ist das so schwer zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die mit einer MM nicht zurecht kommen?
Und diejenigen einfach als DAU abzuwerten, die eine normale Zweitastenmaus bevorzugen, ist völlig daneben.

@ kingoftf
Sag mal, ist das so schwer zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die mit einer MM wunderbar zurecht kommen?

Ich mag sie auch nicht.
Aber deswegen will ich nicht alle anderen zu einer Logitechmaus bekehren.
 
@ fetzig
Sag mal, ist das so schwer zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die mit einer MM nicht zurecht kommen?
Und diejenigen einfach als DAU abzuwerten, die eine normale Zweitastenmaus bevorzugen, ist völlig daneben.

@ kingoftf
Sag mal, ist das so schwer zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die mit einer MM wunderbar zurecht kommen?

Ich mag sie auch nicht.
Aber deswegen will ich nicht alle anderen zu einer Logitechmaus bekehren.

Sorry!
Meinte als DAU eigentlich mich, über andere erlaube ich mir prinzipiell kein Urteil, solange ich sie nicht persönlich kenne.
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Jeder hat eben seine eigenen Erfahrungen mit der MM gemacht. Die einen gute, die anderen schlechte. Dem einen gefällt sie, dem andern nicht.

Und da in den Apple AGB´s nichts über die Maus-Nutzung am Mac geschrieben steht, ist es uns Gott sei Dank gestattet. Jedes x-beliebige Maus am Mac anzuschließen.

@fetzig: Ja hat den Mac erst seit Januar. Aber wenn ich mal so überschlag, arbeite ich schon über 500 Std. mit dieser Maus. Das reicht mir für ein Urteil. Das Teil ist bei mir jeden 3 Tag dreckig. (obwohl ich mir am Tag mindestens 5x die Hände wasche). Diese 2 Tasten Technik funzt mit 1ner Taste einfach nicht so, klickt man ein bisschen zu weit in der Mitte, hat man nen Linksklick. Dann ist das Rad zu klein, und die Seitentasten sind auch fürn *****.

Naja aber zum Glück gibt es so viele verschiedene Mäuse, da ist doch hoffentlich jeder bedient ;)

btw. wo bleibt eig. usls1 mit seinem Testbericht über die Macally :D ?
 
Soderle, nach verpasstem Postboten, Feiertagen und Spätschichten nun endlich mein kleiner Erfahrungsbericht. (… da fällt mir ein, ich muss noch die ebay-Bewertung abgeben.)


Wie ich Famous bereits mitgeteilt habe, hat der Händler sehr flott geliefert, allerdings hat die Maus bei mir zuerst keinen guten Eindruck hinterlassen.
Sie wirkt etwas billig und im Vergleich zu meiner alten Logitech MX 510 ist sie flacher (allerdings ist sie höher wie eine MM), liegt also nicht ganz so gut in der Hand. Die Akkus haben nach einer Nacht auf der Ladestation nichts an Saft hinzugewonnen und die Station hat die Maus anscheinend ignoriert. Ich habe die Akkus dann in einem Ladegerät befüllt, woraufhin nun auch die Ladestation signalisiert, dass die Maus draufliegt und inzwischen auch, wann die Akkus aufgeladen sind. Ich schiebe das auf eine mögliche lange Lagerzeit der Maus beim Händler o.ä.

Beim ersten Mal wurde die Maus ohne Probleme erkannt; ich habe inzwischen auch den Kniff raus, wie ich die Maus nach längerer Abwesenheit dem System schmackhaft mache, da habe ich aber immernoch ab und an das Problem, dass ich am privaten iMac (Leopard) das Bluetooth aus- und wieder einschalten muss, damit die Maus erkannt wird. Auf der Arbeit mit einem PM G5 (Tiger) habe ich dieses Problem jedoch nicht.

Nachdem anfänglich die Maus immermal wieder unkontrolliert rumgesprungen ist, bzw. der Mauszeiger nicht das machte was ich wollte, läuft die Maus inzwischen ziemlich gut auf der Arbeit. Zuhause werde ich nochmal eine andere Unterlage probieren müssen, da hatte ich gestern abend immernoch etwas Probleme das Ziel genau zu treffen, bin aber guter Hoffnung.

Mein Fazit:

Für den Preis von 20 € eine absolut okaye Bluetooth-Maus - nach 50 € fühlt sie sich jedoch nicht an.


@famous: dein Postfach war gestern noch voll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
:D so is wieder leer.

Vielen Dank für den Test. Ich denk für den Preis werd ich sie auch mal probieren.

Kann man eig. das Rad an der Macally auch fürs Dashboard und so belegen ?
 
Wahrscheinlich schon, ist sicher auch nur Maustaste 3 oder so.
 
Ja kann man.

Also für 20 € würde ich sie mir auch wieder holen.
 
Wie funktioniert das Belegen der dritten Taste (=Mausradtaste)?
 
Ich nehme mal an: Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> und dann unter Maus. (ob dann immer noch eine Apple maus abgebildet ist ? :p )
 
Da ist keine Apple Maus mehr abgebildet und das Mausrad ist automatisch Maustaste 3. Du kannst aber in Exposé einstellen, dass es Maustaste 3 sein soll.
 
Bei Exposé kann man bei den Maus-Kurzbefehlen die mittlere Taste auswählen. Soweit so gut.
Die Taste ist dem System (10.5.6) also bekannt und funktioniert auch.

Es ist aber bei den Einstellungen für die Maus (bei Tastatur & Maus) nichts zur Mittleren Taste zu finden.
 
was ist denn mit der maus vom logitech s530 set? bietet die qualität logitechs und ein recht ansehnliches äußeres. hab mit das set zwei mal nur wegen der maus gekauft...
 
Zurück
Oben Unten