Wann neue MAC BOOK PRO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mann hammergeil was hier abgeht.:D

Nochmal zum mitlesen :

Hauptnutzung Videos Umrechnen zb. 6-8 DVDs gleichzeitig umwandeln in Divx nebenbei nen Film schauen oder Musik hören etc. Außerdem krieg ich die Krise wenn es in Aperture ans Bilder Bearbeiten geht mit hohen Auflösungen.
Ich nutze den schon gescheit .Und beim Spielen ist es so das die Spiele langsam eines nach dem anderen auf Multicore nutzung umgestellt werden.
Das heißt man kann dann auch 4 Kerne z.B nutzen und ich hab kein Bock mir die nächsten 3-4 Jahre wieder was neues zu kaufen deswegen gleich das 3ghz Monster. Dann tausch ich bestenfalls in 2 jahren mal die GF gegen ne neue und gut ist.

Rechen Leistung kann man nie genug haben.
Was Treiber anbelangt weiß ich nicht was der Zirkus soll ? Auf mein Mac Mini läuft auch alles Windows seitig ohne Probleme ,man muß ja nicht Apple Treiber nutzen.

Wer weiß ob man das nicht bald alles unter Parallels laufen lassen kann ohne Bootcamp.Wenn die Spiele gleichzeitig aufn Mac kommen würden hätten wir die Diskussion eh nich.

Was Spielen auf den MBP anbelang dürfte sogar Stalker flüssig laufen,da es auf mein PC mit ner 7600gs auch rennt (Multiplayerdemo) bei vollen Details und 1280x1024. Da ist die X1600 eh schneller als die 7600gs von Nvidia.

Und der letzte Punkt ist Geil son Mac Pro zu haben ,weil hat nicht jeder.
Habt ihr richtig erkannt.

Und wenn ich 5000 ausgebe ist es immer noch meine Sache wenn ich das in einen Apple lieber Investiere als in ne Allerwelts Dose die nach einem halben Jahr nur noch die hälfte kostet......Denkt mal drüber nach:cake:

Wollte eigentlich nur mal Rat von Profis ob Mac Pro oder MBP .Gibt nun mal vor und Nachteile die es abzuwägen gilt.


gruß der kleine Lord:)
 
Wie rechnet man denn 6-8 DVDs gleichzeitig um. Ich kenne kein Notebook mit so vielen Laufwerken :D
 
Na ganz einfach mann nehme die 8 dvds rippe sie auf platte ,und startet die encodier soft mehrmals oder nutzt mehrere progis und ab gehts, ist doch easy :D
 
bevor du einen Mac Pro kaufst, warte bis es die Geforce 8800 gibt. Dann hast du erst mal ausgesorgt;)
 
Na ganz einfach mann nehme die 8 dvds rippe sie auf platte ,und startet die encodier soft mehrmals oder nutzt mehrere progis und ab gehts, ist doch easy :D
Würde es nicht schneller gehen gleich von dvd zu rippen und dann mit dem enkodieren zu beginnen anstatt erst nach dem kopieren das enkodieren anzustossen? Das spart auch Festplattenspeicher. So ein bisschen encoden macht ein Curo 2 Duo doch mit links. Ich bezweifele jedoch dass man mit 2 Kernen gleichzeitig 8 DVDs enkodieren. Eine Enkodierung kann jedoch mit einer optmierten Software sehr gut von diesem Prozzi erledigt werden.
 
ein rechner zum videoenkoden .. langweilig

5000 Euro für EINEN Mac?

tststs... Für das Geld schafft man sich einen harem an diskless Rechner an (Core2duo 6600, 1 bis 2 GB ram, VGA Onboard) dürften derer ca. 3 werden also 6 Cores. Das ganze dann zusammengeschaltet das sie sich das Betriebssystem über einem Linux-Rechner ziehen und der dann die Verteilung der Pakete übernimmt per DistCC. Und dann mal sehen wie das rennt wenn ca. 24 Pipelines gleichzeitig berechnet werden.

Gut OK inwiefern sich Stromrechnung zu Heizkosten gegenrechnen lässt müsste man wohl individuell ausrechnen. Evtl. Kann man auch Rechenzeit an eine FH oder UNI verkaufen ;).

Alternativ kann man auch den kleinsten Mac Pro kaufen und Quadcores einbauen (Macwelt hat es ausprobiert, es geht).

Trotzdem wer 8 DVD's gleichzeitig codiert hat zuviel zeit für mich. Bei jedem Interrupt brüllt da doch die CPU.
 
Mir stellen sich gerade 2 Fragen in bezug auf die Anzahl der zu rippenden DVDs.

a.
Wieviele DVDs leihst du dir täglich aus der Videothek? und

b.
Wann denkst du, dass du alle in eurer Videothek vorrätigen Filme in deiner heimischen Videowand hast?

Warum so zynisch nachgefragt?
Ich denke kaum, das du derart viele "Homevideos" dein eigen nennst.
Klar, ich will dir nichts unterstellen, aber fraglich ist deine Story schon.

LAN Partys und DVDs rippen.... hmm, arbeite mal richtig mit deiner Wunschkonfiguration und du wirst merken, das der Mac bei weitem nicht an seine Grenzen kommt.

aXCell, sich wundernd
 
Und der letzte Punkt ist Geil son Mac Pro zu haben ,weil hat nicht jeder.
Habt ihr richtig erkannt.

Das ist natürlich ein Argument:rolleyes:

Aber für "deine" Zwecke ist sicherlich ein Mac Pro interessanter.
 
Nein meine Privat DVDs wandle ich gerade um ,da ich gerne über Xbox mediacenter schaue im Schlafzimmer etc. da habe ich kein Bock zu wechseln.Habe mittlerweile so 400 orginal DVDs die bin ich am umwandeln.

Mac Pro mit der neuen Ati die bald kommt, währe interessant und bestimmt ist das noch nicht mal so abwägig das sie den weg in den Mac findet oder was meint ihr.???:rolleyes:
 
Wenn ich mir den Heise Artikel durchlese http://www.heise.de/newsticker/meldung/87077 ist das lles nicht sonderlich spektakulär was da in einem evtl. neuen MBP kommen wird. Scheint sich wohl doch nicht zu lohnen das Warten.
 
Oh mann hammergeil was hier abgeht.:D

Nochmal zum mitlesen :

Hauptnutzung Videos Umrechnen zb. 6-8 DVDs gleichzeitig umwandeln in Divx nebenbei nen Film schauen oder Musik hören etc. Außerdem krieg ich die Krise wenn es in Aperture ans Bilder Bearbeiten geht mit hohen Auflösungen.
Ich nutze den schon gescheit .Und beim Spielen ist es so das die Spiele langsam eines nach dem anderen auf Multicore nutzung umgestellt werden.
Das heißt man kann dann auch 4 Kerne z.B nutzen und ich hab kein Bock mir die nächsten 3-4 Jahre wieder was neues zu kaufen deswegen gleich das 3ghz Monster. Dann tausch ich bestenfalls in 2 jahren mal die GF gegen ne neue und gut ist.

Rechen Leistung kann man nie genug haben.
Was Treiber anbelangt weiß ich nicht was der Zirkus soll ? Auf mein Mac Mini läuft auch alles Windows seitig ohne Probleme ,man muß ja nicht Apple Treiber nutzen.

Wer weiß ob man das nicht bald alles unter Parallels laufen lassen kann ohne Bootcamp.Wenn die Spiele gleichzeitig aufn Mac kommen würden hätten wir die Diskussion eh nich.

Was Spielen auf den MBP anbelang dürfte sogar Stalker flüssig laufen,da es auf mein PC mit ner 7600gs auch rennt (Multiplayerdemo) bei vollen Details und 1280x1024. Da ist die X1600 eh schneller als die 7600gs von Nvidia.

Und der letzte Punkt ist Geil son Mac Pro zu haben ,weil hat nicht jeder.
Habt ihr richtig erkannt.

Und wenn ich 5000 ausgebe ist es immer noch meine Sache wenn ich das in einen Apple lieber Investiere als in ne Allerwelts Dose die nach einem halben Jahr nur noch die hälfte kostet......Denkt mal drüber nach:cake:

Wollte eigentlich nur mal Rat von Profis ob Mac Pro oder MBP .Gibt nun mal vor und Nachteile die es abzuwägen gilt.


gruß der kleine Lord:)



Bis jetzt wars nur albern, nun wirds peinlich :cool:
 
Ja, glaube ich auch ;).





Lieber Threadersteller:
Ja, kaufe dir einen 5000 Euro Mac Pro oder gebe lieber 6000 € oder noch besser gleich 7000 Euro aus. Dann hast du wenigstens was anständiges. Der Rest ist eh nur Mist und für Looser! Du bist aber keiner, deswegen brauchst du halt den dicksten Mac, wenn es schon wo anders zu wenig ist.

PS: Je mehr Satzzeichen du nutzt, umso deutlicher wird es für uns.
 
Ach wie blöd dass ich mir ein Power Book G4 gekauft habe und nicht auf die neuen Mac Pros Quad Core und 16 GB RAM gewartet habe......

mmmmmm... na ja bin halt 'n' looser. Scheiße...

*wer Ironie findet darf sie behalten*
 
Jou, ich stand auch vor einem ähnlichem Problem, wollte einen Mac für alles: Arbeiten & grafikintensive Spiele zocken. Deswegen eröffnete ich hier ebenfalls einen Thread. Lief bei mir zunächst auch alles auf einen Mac Pro hinaus. So wie bei dir.

Dann bin ich aber doch wieder zur Vernunft gekommen, denn die Kompromisse waren mir zu blöd. Also habe ich mir einen fetten Windows-Gamer-PC geholt (3 GHz, 2 GB RAM, 8800GTX, usw.) zum Zocken (mir doch egal, wenn ich den zu LAN-Parties mitschleppe, kein Problem: alles in ne Kiste rein und fertig). Und später kommt noch entweder ein MacBook oder ein MacBookPro dazu. Fertig. Damit ist man äusserst flexibel, denn man hat 2 Rechner, einer davon auch noch mobil. Für mich die Best-Option.

Grüssle
JoeS
 
@Keynote84: Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich Deinen Schmerz nachvollziehen kann. Ich fühle mich auch total schlecht.
 
Ihr seid doch nur neidisch, außer dumm rum sabeln ist hier fast nichts bei rum gekommen.

Mein Fazit daraus: Viele Köche verderben den Brei!!!

Kaufe mir nen Mac Pro und wenn ein neues MPB kommt noch das dazu,so fertig.:D

Was ich hier mal erwartet habe ist ne Aussage, was für mich besser geeignet ist. Und nicht kauf dirn Dell/Alienware oder ne Dose.

Ich merke schon sehr Seriös hier...Gehe ich doch lieber wieder in Mac Mini Forum.So kann man auch die Leute fürn Mac begeistern.

Mal den letzten Beitrag von JoeS ausgenommen .
 
Aber Du hast schon gemerkt, daß Du in Deinen vorherigen Beiträgen etwas..."diametral" argumentiert hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten