Wann neue MAC BOOK PRO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Notebook zum Zocken ist "schwachsinnig"
Klar das kleine spiel zwischen durch wird schon gehen, aber so neue Titel wie STALKER usw. ...

Wenn du wirklich ne Zockerkiste willst, dann brauchst du ein System, in dem du nachträglich auch einzelne Komponenten austauschen kannst.
Wennste Kohle hast, dann kaufst dir halt jedesmal ein neues Notebook um das neuste, geilste, bestes Spiel aller Zeiten zu spielen.
Das bedeutet du brauchst jeden Monat ein neues System.
Hmm Kagge das MBP ist schon seit mehreren Monaten das gleiche.
Musst dir halt dann das mit 256 MB VMemory nehmen, das reicht noch so lange bis das neue MBP mit ner X1700 oder so rauskommt.
 
Der Mobil aspekt ist bei mir auch wichtig aber nicht wegen Akkuzeiten das ist nebensache.Bei den heutigen möglickeiten Taktreduzierung etc.
Es geht da viel mehr um den Schlepp aspekt. das ding schnell in die tasche und mal, gemütlich ne Runde gezockt.

Aber ich werde wahrscheinlich doch zum Mac Pro greifen mit 3ghz und 4 gig ram sowie der x1900 dazu nen netten 22 Zoll tft und gut.

oder

Erstmal nen Macbook Pro und später falls was neues gibt verkauf ich es, und hole mir dann ein neues.

Hab ja noch 5-6 Wochen Zeit wollte mir ja nur mal ein Ratschlag holen von Euch.Aber sowas wie Windows Notebooks eher nicht ich bleib bei Apple.

Ach ne X1700 würde auch reichen.Nur mal so nebenbei.
 
Wir wollen ja auch bissl was zum Repräsentieren. Was sollen die Nachbaren denken, wenn'n Dell oder so rumsteht. Ein Apfel sollte schon drauf sein und mit 'nem Mac Pro krieg ich dicke Respekt.
Mein Eindruck.
 
eventuell sind die euros ja mit ner bequemen quasselstunde auf ner liege besser investiert als mit so einem kurzfristigen ego-boost...

...my 2 cents ;)
 
Find's schon krass wie so ein Stürmer aus der PC-Welt hier klein gemacht wird. Mag an der geruhsamen Gangart der Macuser liegen. Hier arbeiten viele mehr als zufrieden mit jahrealten Systemen. Da kann einem so ein "Ich brauch mehr Leistung als jeder Profi" schon auf den Senkel gehen. Ich persönlich gehörte vor vllt. 6-8 Jahren auch zu der Sorte und rege mich nun über meine damalige Dummheit auf.

Vllt. schalten alle mal ne Stufe runter.
 
Nun Einsatzzweck:
Zocken unter XP ala Stalker etc wegen mitnehmen zum Kumpel Lan etc.
Da ist mir Akkulaufzeit Egal,stecker rann fertig.Desweiteren können moderne Grafikkarten auch für Mobil betrieb in einen Stromspar Modus gehen also das Argument zählt nicht.

Wichtigste nutzung umrechnen mpeg2/Dvd in DIVX/XVID

Ansonsten Alltägliche Dinge ,Filme schauen,Fotos Nachbearbeiten,Internet etc.

Ausserdem nutze ich Parallels für Linux und XP.

Ne x1900 ATI währe klasse als vorschlag.

Sagt was soll das angemache hier????

Ich will es in erster Linie nicht zum Zocken sondern Videobearbeitung.
Der Zockteil ist nur der Nebenaspekt.Außerdem jetzt nochmal wenn ich nur Zocken wollte, würde ich mir ein häßliches Winbook holen.

Jetzt nochmal ich nutze Mac in erster Linie was soll ich dann mit einem Windows Notebook??????

Mir gehts darum ob eventuell demnächst vielleicht eines mit mehr Grafikdampf kommt dann würde ich mir kein Mac Pro kaufen sondern ein Mac Book Pro. Wo man dann gelegentlich auch mal zocken kann.

:mad: Jetzt der Wichtigste Punkt ,scheiß auf Akkulaufzeiten!!!!!!

Wohl mein Post nicht richtig gelesen oder wie????????? Also nochmal zum Mitschreiben:

Es gibt Grafikchips sowie Cpus die den Takt reduzieren wenn sie in Mobil bzw Office Betrieb laufen also ist es kein Argument. Und wenn ich nur schreibkram und surfen mache etc, reicht auch ein normales macbook.

Bei mir stellt sich nur die Frage Mac Book Pro kaufen und eventuell noch auf ein ModellUpdate warten oder gleich MAc Pro mit 3 ghz???
Weil ich erst in 5 Wochen mir einen kaufen wollte also Anfang Mai.

zu rev:
Also Mac Pro mit 22 Zoll TFT???

Hallo kleiner Landbesitzer (mehr heisst Lord nämlich nicht),

Du merkst, das Du Dir widersprichst ?

Ich will nicht alles zusammenfassen, aber in der Gegenüberstellung wird doch eins deutlich:

Du willst den neuen Rechner bewegen und zu Deinen Kumpels mitnehmen, also ist ein MacPro mit 22er Display ja wirklich "IDEAL" !!!

Du willst nicht "zocken", aber eine ATIX 1600 ist Schrott und die 1900er praktisch ein Muss ! (Dazu auch http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/powercolor_radeon_x1600xt_x1800xl_xt_x1900xtx/s10.php)

Du willst Hauptsächlich DVDs umrechen, dafür ist natürlich die Grafikkarte SUPERwichtig !

Und Du wunderst Dich, das sich andere Menschen hier auch über Dich wundern ?

Meister, kauf Dir ein dickes Dell-Notebook, der so ca. 45 Minuten aus dem Akku lebt, das reicht für die Suche nach einer Steckdose und dann denkt nochmal genauer nach, was Du eigentlich willst.

Oder aber Du denkst einfach nochmal ruhig nach, holst Dir ein MacBook Pro, glaub mir, das reicht für alles, was Du oben aufgezählt hast (inkl. Zocken bei Kumpels)

...sagt der Smurf aus ureigenster Erfahrung...
 
Mach das.

Fürs zocken installierst aber auf der Kiste Windows oder?

so ein Asus AS8P Notebook wäre 500€ Billiger als ein MBP und hat mehr Leistung...
Naja wollts mal gesagt haben.
Apple und die Weltwirtschaft freut sich ja über konsumstarke Verbraucher
 
Ihr seit ein paar Komiker ,seit wann läuft OSX auf DELL ???Ihr solltet euch was schämen .........:eek:

Zwangsweise weil es ja leider die Spiele meißtens nicht gibt für MAC.


Außerdem wenn ich schon über 3 Scheine hinlege dann will ich auch was sehen für die Kohle. Mir dauert es z.B viel zu lange wenn ich ne 2 Std DvD reinschiebe und ne Stunde warten muß bis das teil in DIVx vorliegt.Denke das geht schneller mit den Mac Pro. Wie gesagt Spielen nebenbei und das nur gelegentlich.
 
Also was schnelleres als eine X1700 wird im künftigen MBP sicher nicht drin sein. Aber Zocken mit dem MBP macht wirklich keinen Spaß, denn das Ding wird sehr laut, sobald die Graka und die CPU mal gefordert sind.
 
Also, MacBook mit fetter Graphikkarte kann man praktisch ausschliessen.
MacBook Pro: da könnte ein Update kommen, obs für Stalker reicht - das möchte ich mal bezweifeln. Dafür werden die fetteren Desktop - GraKas gerade so ausrechen. Schätze, Stalker mit Notebook - Graphikkarten nicht glücklich
 
die Aussage "ich will damit nur spielen" ist ein technischer Euphemismus! Spiele verlangen von Rechnern Höchstleistungen. Von daher benötigt man für sowas kein echtes Notebook sondern einen Desktop-Ersatz! Die Apple Geräte sind definitiv Notebooks. Der obige link zu Alienware trifft die Spielerealität schon eher!
 
Ihr seit ein paar Komiker ,seit wann läuft OSX auf DELL ???Ihr solltet euch was schämen .........:eek:

Och herrje, jetzt schläfst aber besser erst mal ne Runde...

Zum Zocken brauchst du Windows und kein OS X und OS X fähige Rechner sind zum Zocken nicht geeignet wenn du nicht in kranke Preis/Leistungsverhältnisse kommen willst! :motz:

Dieses 2 in 1 klappt nicht! Zumindest nicht so lange du nicht bereit bist nennenswerte Einschränkungen in kauf zu nehmen.
 
Wieso einschränkungen? Beim MAc Pro gibts keine,ganz im gegenteil ich denke damit dürfte man für kommendes gut gerüstet sein.Einfach die kommende ATI DX10 GF rein fertig.

Mal sehen aber ich denke es wird doch ein MAc Pro.

Preis Egal bis 4000 liegen drinn! :)
 
Sagt was soll das angemache hier????

Niemand macht dich dumm an.

Ich will es in erster Linie nicht zum Zocken sondern Videobearbeitung.
Der Zockteil ist nur der Nebenaspekt.Außerdem jetzt nochmal wenn ich nur Zocken wollte, würde ich mir ein häßliches Winbook holen.

Ein Notebook auf dem Du so nebenher die aktuellsten Spiele zocken kannst halte ich für übertrieben, und mit mir offensichtlich auch die anderen User hier.

Mir gehts darum ob eventuell demnächst vielleicht eines mit mehr Grafikdampf kommt dann würde ich mir kein Mac Pro kaufen sondern ein Mac Book Pro. Wo man dann gelegentlich auch mal zocken kann.

Niemand von uns telefoniert soweit ich weiss täglich mit Steve, also kann dir hier niemand eine konkrete Antwort geben, der Buyers-Guide wurde dir ja bereits empfohlen.

:mad: Jetzt der Wichtigste Punkt ,scheiß auf Akkulaufzeiten!!!!!!
Ein Notebook zu kaufen ohne hierbei auf die Akkuzeiten zu achten, ist eine anzuzweifelnde Entschweidung, ich würde es sogar als einen Fehler bezeichnen. Wer schleppt schon gerne überall sein Netzkabel mit? Ich jedenfalls nicht.

Also Mac Pro mit 22 Zoll TFT???

Und das Ding ist dann tragbar und soll mit zu Zock-Sessions genommen werden? Du hast scheinbar zu viel Geld. Ich würde den Teufel tun und so ein Gerät mit auf irgendwelche LAN-parties nehmen.
 
ich fahr auch immer mittm schubkarren zum baecker wenn ich 2 broetchen hole...
 
ich mag ja leute nicht die immer ganz viele !!!111!! und ??? machen
 
Wieso haben dann die Leute von Apple noch keine ATI DX10 GF oder ne Nvidia 8800 GTX reingebaut.
Schau doch mal auf den PC Notebook Markt. Findest du auch nirgends.
Weil der Stromverbrauch und Hitzeentwicklung emenz wäre.

Nun schön dass du dein MBP an den Strom hängst sobald du es benutzt, aber das ist nicht das wofür das MPB hauptsächlich konzipiert wurde.
Notebook bedeutet = mobil arbeiten können.
Du willst nur was leichtes, damit du dir dein Buckel nicht brichst, auf den Weg zu deinem Kumpel.
Und wieso nicht gleich ein PC Tower, bevor du das schöne Mac Pro mit Windows verschandelst?
 
Wieso haben dann die Leute von Apple noch keine ATI DX10 GF oder ne Nvidia 8800 GTX reingebaut.
Schau doch mal auf den PC Notebook Markt. Findest du auch nirgends.
Weil der Stromverbrauch und Hitzeentwicklung emenz wäre.

Na also das ja wohl der Witz jetzt ,desktop karten in Laptop????

Nur schön dass du dein MBP an den Strom hängst sobald du es benutzt.
Aber das ist nicht, dass was der Einsatzzweck eines MPB / Notebooks ist.
Notebook bedeutet mobil arbeiten können.

Nein nur wenn ich zocke!!!!

Du willst nur was leichtes, damit du dir dein Buckel nicht brichst, auf den Weg zu deinem Kumpel.

Genau ein Aspekt!!!!

Eine Gute Karte für etwas Gehobene Ansprüche währe was zwischen der x1600 und der x1900 das würde langen für Mobil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten