Wann neue MAC BOOK PRO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lord2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Habe vor mir in den nächsten 5 Wochen so ein Teil zu Kaufen, mich nervt nur die Grafikkarte.

Deswegen wann kommt dort ein upgrade ??? Oder doch Mac Pro???:eek:
 
Habe vor mir in den nächsten 5 Wochen so ein Teil zu Kaufen, mich nervt nur die Grafikkarte.

Deswegen wann kommt dort ein upgrade ??? Oder doch Mac Pro???:eek:

Vielleicht leben wir beide in zwei SEHR unterschiedlichen Welten, aber beantworte mir doch mal zwei Fragen:

Der Mac Pro ist für Dich eine echte Alternative zum MacBook Pro ?
Die Grafikkarte des MacBook Pro nervt Dich. Warum ?

Meiner Meinung nach bist auch Du ein Anhänger des "Ich weiss nicht, warum und damit umgehen kann ich schon garnicht, aber das muss alles noch doller, dicker, grösser, schneller etc." Wahns...

..denkt der Smurf und schüttelt den Kopf...

Apropos : Klar, Stevie teilt immer schon 4 Wochen und 6 Tage vorher mit, wenn etwas Neues kommt, von daher frag mich doch mal morgen, was denn bald Neues kommt...
 
Wieso nervt die Grafikkarte? Jede lohnenswert stärkere würde auch mehr Strom fressen und noch weniger Akku wäre ein Unding. Ist meines Erachtens der perfekte Kompromiss aus Mobilität und Rechenpower. Was willst denn dafür machen, dass du so viel Power brauchst? Ich habe mein MBP noch kaum ausgereizt gebracht mit normaler Software.

Zum Daddeln kauft man sich auch in Zeiten von Bootcamp immer noch besser einen kleinen Zweitrechner oder ne Konsole. Den Stress mit Soundproblemen, alten Treibern (die man nicht einfach ersetzen kann!), usw. usf. würde mir nicht antun wollen. Und ein Mac Pro für nichts und wiedernix (sprich Daddeln) tut nun wirklich im Herzen weh.
Wenn du andere Einsatzzwecke hast, die letzten Zeilen ignorieren. ;)
 
30.02.2008
 
Hihi :D

EDIT: Ach so, ähm wieviel Uhr und welches Grafikkartemodel?
 
Nun Einsatzzweck:
Zocken unter XP ala Stalker etc wegen mitnehmen zum Kumpel Lan etc.
Da ist mir Akkulaufzeit Egal,stecker rann fertig.Desweiteren können moderne Grafikkarten auch für Mobil betrieb in einen Stromspar Modus gehen also das Argument zählt nicht.

Wichtigste nutzung umrechnen mpeg2/Dvd in DIVX/XVID

Ansonsten Alltägliche Dinge ,Filme schauen,Fotos Nachbearbeiten,Internet etc.

Ausserdem nutze ich Parallels für Linux und XP.

Ne x1900 ATI währe klasse als vorschlag.
 
Dann kauf dir nen Windows Laptop ... Dell hat da ein paar mit dicker Graka ... :rolleyes:
 
Kleine Zwischenfrage, kann man eigentlich bei einem Macbook Pro die Grafikkarte später wechseln oder geht das nicht mehr?
 
Na also genau das würde ich in einem Mac Forum nicht erwarten,Kauf dir ein Windows Laptop!!!!!!???Gehts noch???

Nutze jetzt seit einem Jahr einen Mac Mini bin zufrieden bis auf die Performace.Nebenbei habe ich noch ein 3,4ghz dual core PC zum zocken .Ich will aber nur noch einen Rechner für alles und das soll ein MAc sein.

Was zum Tragen währe Praktisch aber von der Geschwindigkeit und aufrüstbarkeit eher der Mac Pro 3ghz mit x1900. Wenn wenigstens die Mobile GF beim Macbook besser währe, würde es ein MAc Pro Book werden.
 
Nun Einsatzzweck:
Zocken unter XP ala Stalker etc wegen mitnehmen zum Kumpel Lan etc.
Da ist mir Akkulaufzeit Egal,stecker rann fertig.Desweiteren können moderne Grafikkarten auch für Mobil betrieb in einen Stromspar Modus gehen also das Argument zählt nicht.
Ein MBP zähle ich nicht zu den 08/15-Zocker-Notebooks. So was gibt es von Dell, Alienware, … Und jemand, der unterwegs arbeiten will (und für den das MBP geplant sein könnte) interessiert sich für die Akkulaufzeit.

Wichtigste nutzung umrechnen mpeg2/Dvd in DIVX/XVID
Was hat das mit der GraKa zu tun?

Ansonsten Alltägliche Dinge ,Filme schauen,Fotos Nachbearbeiten,Internet etc.

Ausserdem nutze ich Parallels für Linux und XP.
Das sind alles Sachen, bei denen sich das MBP ausgiebig langweilen wird…
 
Ein Mobiler Mac eignet sich nunmal nicht zum Spielen!
Macbooks sind mit die flachsten und leichtesten Notebooks in ihrer Klasse, in so einem Gerät wird es niemals eine High-End Grafikkarte geben. Die MBPs sind sehr gut ausgestattet für den Preis.

Davon abgesehen, willst du dir in einem Jahr wieder ein neues Notebook zum Spielen kaufen? Bei einem Desktop-Pc baust du eine neue Graka rein und gut.

Mein Tipp: Ein Midi-Tower mit Tragegriff und einen leichten (17") TFT...
 
Sagt was soll das angemache hier????

Ich will es in erster Linie nicht zum Zocken sondern Videobearbeitung.
Der Zockteil ist nur der Nebenaspekt.Außerdem jetzt nochmal wenn ich nur Zocken wollte, würde ich mir ein häßliches Winbook holen.

Jetzt nochmal ich nutze Mac in erster Linie was soll ich dann mit einem Windows Notebook??????

Mir gehts darum ob eventuell demnächst vielleicht eines mit mehr Grafikdampf kommt dann würde ich mir kein Mac Pro kaufen sondern ein Mac Book Pro. Wo man dann gelegentlich auch mal zocken kann.

:mad: Jetzt der Wichtigste Punkt ,scheiß auf Akkulaufzeiten!!!!!!

Wohl mein Post nicht richtig gelesen oder wie????????? Also nochmal zum Mitschreiben:

Es gibt Grafikchips sowie Cpus die den Takt reduzieren wenn sie in Mobil bzw Office Betrieb laufen also ist es kein Argument. Und wenn ich nur schreibkram und surfen mache etc, reicht auch ein normales macbook.

Bei mir stellt sich nur die Frage Mac Book Pro kaufen und eventuell noch auf ein ModellUpdate warten oder gleich MAc Pro mit 3 ghz???
Weil ich erst in 5 Wochen mir einen kaufen wollte also Anfang Mai.

zu rev:
Also Mac Pro mit 22 Zoll TFT???
 
Zuletzt bearbeitet:
haengt davon ab ob du was mobiles brauchst oder nicht.
der mac pro ist dem macbook pro in jeder hinsicht ueberlegen das sollte ja klar sein.
 
hallo?

komm mal runter.

niemand kann dir sagen wann neue produkte kommen. das ist fakt!

ein notebook ist im allgemeinen keine zockermaschine, auch wenn es hochgezüchtete dinger gibt, mit einer power-graka und dergleichen und nur noch 1 std. akku-laufzeit. aber wofür dann ein notebook? ein notebook ist da um mobil zu sein und dazu braucht man nunmal akku-laufzeit. das ist auch fakt!

also solltest du dich entscheiden was du willst:

zocken = schnelle windows-kiste mit wechselbaren komponenten, da man dadurch aufrüstmöglichkeiten hat

mobil arbeiten = macbook/macbook pro wenn es apple sein soll oder halt ein schickes design, sonst halt ein arbeits-notebook von dell/lenovo (ehemals ibm)

arbeiten = mac pro/mac mini je nachdem wieviel leistung man braucht.

klar apple-geräte sind schön und dergelichen, aber zum zocken eher nicht geeignet. da kannst du ruhig noch ein paar mal mit dem fuss aufstampfen. zocker zählen nicht zum haupt-klientel von apple.
 
Am Dienstag!
 
Irgendwie scheint deine Tastatur kaputt zu sein. Nur weil du keine Akkulaufzeit brauchst, kümmert das Apple nicht. Es werden nie Monsterkarten in MBP pros verbaut werden, fürs Arbeiten braucht man das nur selten und ist bei dem Design mit der Hitzeentwicklung schlicht nicht möglich. (auch am Stecker will das Book gekühlt werden, noch heißer wie aktuelle MBPs geht's nicht mehr)

Wenn du unbedingt einen Mac willst, auf dem auch Stalker (ohne DX 10) läuft, dann kauf einen Mac Pro. Aber irgendwie hast du ganz schön was locker, für alles andere könntest du locker das MBP benutzen und einige hundert Euro sparen (zum 3Ghz Mac Pro auch schnell vierstellig). Aber ein Mac Pro ist - ich wiederhole mich, sry - kein perfekter Zocker-PC. Mit Sound und komischen Treibern wirst du zu kämpfen haben. Evtl. Upgrades mit neuen Grafikkarten sind völlig unverhältnismäßig teuer, usw.

Apple wollte noch nie einen Zocker-PC anbieten, wird das so schnell nicht tun und hat es auch nicht unfreiwillig getan. Um anspruchsvolle Spiele länger in guter Qualität spielen zu können, kommst du um einen PC/eine Konsole nicht herum. Bei Mac kann man das mitnehmen, aber ohne sich viel davon zu erwarten. Viele Spiele laufen auf meinem MBP z.B. gar nicht - ohne Lösung aus dem Inet. Inzwischen habe ich mich auf ein paar OS X Titel beschränkt. Windows auf dem Mac ist noch schlechter als auf einem normalen PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten