Wann gibt es neue iMacs?

Richtig... andere Baustelle... aber wenn da mal ein neuer "Polier" auf der Baustelle ist, wird sich da auch einiges ändern. ;)

Microsoft musste auch erst den Ballmer los werden... :D
 
Bitte Mac statt MAC, soviel Zeit muss sein ;)
Durch den Fortschritt der Technik und der immer weiter gehenden Entwicklung, sind die Macs doch "normal".

Der Mensch / Benutzer sollte doch auch mit dem Fortschritt mitgehen, und nicht stehen bleiben.

Die heutigen und zukünftigen MacBooks nähern sich in der Bauweise immer mehr den Tablets an.
Beim iPad oder iPhone erwartet auch keiner eine andere Bauweise.

(Soll nicht heissen, dass ich das alles toll finde)

MAC wollt ich bewusst schreiben. Verstehst du, ein NORMALER MAC.

Im übrigen ist ein Tablet ein Tablet.
Ein Laptop ein Laptop.
Und ein Desktop ist und bleibt ein Desktop mit entsprechender Technik.
Was spricht gegen einen PCI Slot ?
Was ist nicht gut an wechselbarem RAM ?
Und wieso kein (zugänglicher) Standard SATA anschluss ?
Alles keine Basteleien und bisher ging das auch noch einigermassen.

Was aber Apple heute in den DESKTOPS verbaut ist einfach nur noch ein Witz.
Da baut man sich doch besser ein Hackintosh.
 
Was spricht gegen einen PCI Slot ?
Was ist nicht gut an wechselbarem RAM ?
Und wieso kein (zugänglicher) Standard SATA anschluss ?
Alles keine Basteleien und bisher ging das auch noch einigermassen

Ich weiss, dass diese Diskussion nicht hierher gehört.
Aber 99% derer, mit denen Apple Geld verdient, brauchen das nicht. Das ist einfach so.
Jedem "nicht Autoschrauber" ist es auch egal, ob man die Batterie oder das Öl selber wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und KumpelKalle
Aber 99% derer, mit denen Apple Geld verdient, brauchen das nicht. Das ist einfach so.
Viele brauchen das sehr wohl, wissen es aber nicht. Man muss hier im Forum nur mal die Threads zählen, die sich z.B. um SSD-Upgrades drehen. Die allermeisten Kunden haben nichtmal im entferntesten gedacht, dass man solche grundlegenden Komponenten nicht einfach aufrüsten kann.
 
Viele brauchen das sehr wohl, wissen es aber nicht. Man muss hier im Forum nur mal die Threads zählen, die sich z.B. um SSD-Upgrades drehen. Die allermeisten Kunden haben nichtmal im entferntesten gedacht, dass man solche grundlegenden Komponenten nicht einfach aufrüsten kann.

Das bezweifele ich aber. Das Forum hier stellt nicht im geringsten die Mehrheit dar.
Wie gesagt, wenn man das Motoröl nicht mehr selber wechseln könnte, wäre der Aufschrei im KFZ Forum riesig, im normalen Leben aber bei weitem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Kurze Frage zum Thema. Laufen eigentlich auch noch alle Programme wie unter EC?
Insbesondere die alten iWork 09 Versionen von Numbers und Pages, Adobe CS3, Aperture usw. oder habt ihr da bereits Einschränkungen erlebt.
 
Ich weiss, dass diese Diskussion nicht hierher gehört.
Aber 99% derer, mit denen Apple Geld verdient, brauchen das nicht. Das ist einfach so.
Jedem "nicht Autoschrauber" ist es auch egal, ob man die Batterie oder das Öl selber wechseln kann.

...wow, Apple braucht seine Kunden nicht mehr konditionieren - das schaffen die auch gut selbst, wie man an deiner Argumentation sieht... :rolleyes:

Um bei der Analogie zu bleiben: Ich bin kein Autoschrauber, kann mir aber zum Öl- und Batteriewechseln die Werkstatt noch aussuchen. Beim verlöteten RAM und verlöteter SSD läuft eine Reparatur bzw. ein Upgrade auf ein Mainboardwechsel hinaus - in deiner Analogie wäre das bei einem Ölwechsel ein Motortausch bzw. ein Totalschaden. Merkst du was...?
 
Das bezweifele ich aber. Das Forum hier stellt nicht im geringsten die Mehrheit dar.
Wie gesagt, wenn man das Motoröl nicht mehr selber wechseln könnte, wäre der Aufschrei im KFZ Forum riesig, im normalen Leben aber bei weitem nicht.
Von der Mehrheit habe ich auch nicht gesprochen. Wieviele es genau sind können wir hier eh nicht ausdiskutieren, da es dafür keine Statistik gibt.

Das ist aber durchaus "im normalen Leben" ein Thema. Hab grade kürzlich einer Bekannten die Problematik erklärt. Die hat zwar keinen Schimmer, was eine SSD ist oder was "m.2" bedeutet, interessiert sich aber sehr wohl dafür, dass ihre Bilder nicht mehr aufs MacBook passen und ich "da doch mal was machen soll".

Und den Autofahrer interessiert das persönlich spätestens dann, wenn er die exorbitante Werkstattrechnung zahlen muss, weil selbst einfachste Wartungsaufgaben nicht möglich sind ohne die halbe Karre zu zerlegen. Ist insofern dasselbe wie im Apple-Bereich. Ich stimme dir aber zu, dass das in unserer Wegwerfgesellschaft nicht die Mehrheit ist. ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ausgetauschte Mainboards wiederverwandt werden, wenn möglich... ;) Also nix, von wegen Wegwerfgesellschaft.
 
Das bezweifele ich aber. Das Forum hier stellt nicht im geringsten die Mehrheit dar.
Wie gesagt, wenn man das Motoröl nicht mehr selber wechseln könnte, wäre der Aufschrei im KFZ Forum riesig, im normalen Leben aber bei weitem nicht.

Ohne jetzt zu sehr OT werden zu wollen: Ich hatte mal einen Senic von Renault (eigentlich ein sehr praktisches Auto für Fotografen), bei dem man die halbe Front demontieren musste, um die Birnen der Scheinwerfer zu wechseln.
Irgendein neues Automodell wurde jetzt damit beworben, dass ein Leuchtmittelwechsel problemlos selbst zu bewerkstelligen ist.
Klar, interessiert das alles nicht jede oder jeden, aber doch relativ viele sind davon genervt, wegen jeder Kleinigkeit einen Termin bei der Werkstatt zu finden, dorthin zu fahren und am Ende die entsprechende Rechnung zu zahlen.
Beim Rechner ist es bestimmt nicht der sooft angesprochene Tausch der Grafikkarte (das machen in der Tat wirklich nur wenige), aber einen Rechner mittels Erweiterung des Arbeitsspeichers oder der Festplatte aktuell zu halten, kommt schon öfters vor. Zumal es in wahrscheinlich jeden Bekannten- oder Freundeskreis jemanden gibt, der das machen kann...
Schönen 4. Advent euch!
 
Merkst du was...?

Scheinbar nicht.
Es wird sie wohl immer geben, die fast blinden Apple Fans.

Autovergleiche hinken einfach zu sehr.
Ein Auto kauf ich mir ev. alle 10 Jahre und das kostet dann auch mal 10 bis 20 000 €.
Ganz abgesehen von den vielen Verbrauchsteilen die da so anfallen.
Wenn Apple auch noch Autos gebaut hätte , wäre das lächerlich geworden.
 
Scheinbar nicht.
Es wird sie wohl immer geben, die fast blinden Apple Fans.

Du meinst also, weil es den meisten Benutzern und Käufer am A... vorbei geht, wie der Aufbau der MacBooks usw. ist, sind es blinde Apple Fans?
Also haben nur die "sehenden" "nicht Apple Fans" Recht und die Weisheit mit Löffeln gefressen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Intel wird seine neuen Desktop Kaby-Lake Prozessoren Anfang Jänner auf der CES vorstellen, wobei den aktuellen Benchmarks nach mit einer Leistungssteigerung von <10% bei gleicher Taktrate zu rechnen ist.
AMD Vega wird wohl eher mit einer TDP von >250Watt herkommen und bleibt somit für den iMac aussen vor.
AMD 480 MXM Module <100Watt TDP wurden schon Ende September vorgestellt goo.gl/41gqAI und werden bereits von Zotak verbaut. goo.gl/gijVHj

Wenn im 1Q 2017 wirklich keine neuen iMacs kommen brennt der Hut.
 
Du meinst also, weil es den meisten Benutzern und Käufer am A... vorbei geht, wie der Aufbau der MacBooks usw. ist, sind es blinde Apple Fans?
Also haben nur die "sehenden" "nicht Apple Fans" Recht und die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Begreif es endlich. Hier geht es um iMacs bzw. Desktop-Macs. Da muss gar nichts mobil sein.
Bei den Laptops haben sie ja genügend Auswahl.
Ist mir aber egal bzw. tut hier nichts zur Sache.
 
Begreif es endlich. Hier geht es um iMacs bzw. Desktop-Macs. Da muss gar nichts mobil sein.
Bei den Laptops haben sie ja genügend Auswahl.
Ist mir aber egal bzw. tut hier nichts zur Sache.

Die Mehrheit schraubt aber nicht an den iMacs rum. Zudem weiß ich gar nicht, warum Du Dich so über Apple Politik ärgerst. Ändern wird sich nichts. Dazu sind die "Kaufverweigerer" und "Beschwerden" zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Zurück
Oben Unten