Wachstum der Mac Gemeinde - Mitgliederzahlen der deutschen Mac Foren seit 2004

Serverhardware würde das Ganze abrunden.
 
Für manche ist der Versuch zu erahnen, was Apple nach dem runden MacPro zum Thema Serverhardware noch so einfallen würde eine beunruhigende Vorstellung. :p
 
19" breit 1/8" hoch und natürlich verbiegbar...
 
Um wieder zu der Ausgangsfrage zurückzukehren, was könnte man verändern, um die Community für Neulinge interessanter zu machen? Ist es wünschenswert, dass Mitgliederzahlen ständig steigen? Was brauchen die "alten Hasen" um sich weiterhin hier wohl zu fühlen?

Und gehen wir davon aus, dass das Verhältnis von Karteileichen zu aktiven Nutzern bei allen MacForen das gleiche ist?
 
Um wieder zu der Ausgangsfrage zurückzukehren, was könnte man verändern, um die Community für Neulinge interessanter zu machen? Ist es wünschenswert, dass Mitgliederzahlen ständig steigen? Was brauchen die "alten Hasen" um sich weiterhin hier wohl zu fühlen?

Und gehen wir davon aus, dass das Verhältnis von Karteileichen zu aktiven Nutzern bei allen MacForen das gleiche ist?

Da gebe ich dir recht,da viele von den Neueinsteigern sich hier nur registrieren wenn sie was verbockt haben und Hilfe brauchen.Wenn wieder alles rund läuft brauchen sie das Forum nicht mehr und sind weg.
Da sollten die Admins mal auf inaktive Mitglieder achten
 
Ich weiss nicht, inwiefern inaktive Nutzer eine signifikante Serverlast erzeugen können, aber ich denke man muss sie nicht alle einfach löschen.
 
Und gehen wir davon aus, dass das Verhältnis von Karteileichen zu aktiven Nutzern bei allen MacForen das gleiche ist?

Sehr schwer zu sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich nein sagen. Ich vermute die Nutzerstruktur ist zu unterschiedlich verteilt. Ich folgere dies aus meiner eigenen Erfahrung mit anderen Foren einfach nicht warm geworden zu sein. Dort bin ich jetzt eine Karteileiche ;-). Daraus könnte man folgern das dass Mitgliederstärkste Forum bei der "Konkurrenz" zusätzlich die meisten Karteileichen produziert.


Sehr spannende Datamining Aufgabe. Ich habe öfters schon überlegt wie aussagekräftig ein Nutzerprofil wohl anhand von Textanalysen der öffentlich zugänglichen Beiträge werden könnte.
Ich würde zu gerne einmal Zusammenhänge aus Google oder Facebook Datenbanken ziehen und auswerten. Aber Foren geben ja schon extrem viel Material her. Streng anonymisiert versteht sich ;-).
 
Zurück
Oben Unten