Wachstum der Mac Gemeinde - Mitgliederzahlen der deutschen Mac Foren seit 2004

Hei,

über so eine Statistik, so wie hier überhaupt zu diskutieren ist doch Bullshit! Die meisten „Accounts” sind doch das was man früher Karteileichen nannte.

Guckt euch einfach mal die Profile der „Geburtstagskinder” von Heute an. Von diesen 31 sind lediglich 4 dieses oder letztes Jahr aktiv gewesen. 6 waren das das letzte Mal vor 2 bis 5 Jahren. Und die Restlichen 21 sind seit über 5 Jahren hier nicht mehr aufgetaucht, die Mehrheit davon schon über 10 Jahre nicht mehr! Und das war seit ich gelegentlich danach schaue noch nie wesentlich anders!

Darüber könnte man ja mal diskutieren. :)

Gruß
 
Eine bereinigte Statistik wäre wirklich interessanter. Die meisten registrierten User online an einem Tag. iPhone war das glaub ich...
 
Ich denke, nicht viel mehr als 100 Leute (+2 Larse) treiben das Forum hier an.

Wobei ich das schon erstaunlich finde:
»2898 Benutzer sind online Registrierte Benutzer: 225, Gäste: 2673
Mit 22.928 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.08.2010 um 20:50 Uhr).«

Mal gucken, ob bei AT auch eine Statistik zu finden ist. Edit: Ja, an gleicher Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch daran erinnern, als Macuser.de unter 40.000 Mitglieder hatte... :Oldno:
 
Kannst du in deinem Profilink nachlesen.:)
 
#14624 und ich vermisse von all den anderen Seiten bloß spymac.com.

Bald sind es nun schon 11 Jahre, herrje.
 
Spymac fehlt mit auch, aber auch macguardians.
 
Hei,

über so eine Statistik, so wie hier überhaupt zu diskutieren ist doch Bullshit! Die meisten „Accounts” sind doch das was man früher Karteileichen nannte.

Guckt euch einfach mal die Profile der „Geburtstagskinder” von Heute an. Von diesen 31 sind lediglich 4 dieses oder letztes Jahr aktiv gewesen. 6 waren das das letzte Mal vor 2 bis 5 Jahren. Und die Restlichen 21 sind seit über 5 Jahren hier nicht mehr aufgetaucht, die Mehrheit davon schon über 10 Jahre nicht mehr! Und das war seit ich gelegentlich danach schaue noch nie wesentlich anders!

Darüber könnte man ja mal diskutieren. :)

Gruß
Die hier genutzte Forensoftware verfügt über die Möglichkeit dort unten neben der Anzahl "Benutzer" auch "Aktive Benutzer" anzuzeigen, wobei nur die erfasst werden, die in den letzten x Tagen aktiv waren (konfigurierbar). Ich nehme an, das ist hier deaktiviert weil es zusätzlich Leistung verbraucht. Bei einem Forum dieser Größe vlt. nicht unerheblich.
Für einige dürfte es aber auch eine unbequeme Wahrheit sein. ;D
 
Das ist der Domainname in Verbindung mit Googlesuche mehr nicht. Die Qualität sinkt eher - meine Meinung...
 
Spymac fehlt mit auch, aber auch macguardians.

Die hab ich auch immer gern gelesen. Nur wurde es ja nach dem Switch auf intel sehr hässlich dort. Waren doch einige PPC-Betonköpfe dort zugegen. Gegen die Streitereien dort waren die Auseinandersetzungen, die sich hier einige mit ._ut geliefert haben doch sehr harmlos. :)

Ha: Die Guardians kann man sogar noch nachlesen. Vor allem auch die Kommentare. Bitterlich...

Hier nur ein Beispiel: http://www.macguardians.de/index.php/site/artikel/4046/2006-01
 
Wundere mich auch... (ehrlich gesagt wollte ich hier den Krempel auch schon mehrfach hinschmeißen) Ich glaub ich bin unter 200 - müsste nachsehen. Schade. Vermisse auch einige. :(
 
Zurück
Oben Unten