Wachstum der Mac Gemeinde - Mitgliederzahlen der deutschen Mac Foren seit 2004

Oki - unter tausend - außer macuser himself und lostreallity kenne ich jetzt aus dem Stegreif keinen älteren.
 
Und die heutigen Geburtstage fast alle sogenannte Karteileichen.
Ich persönlich bin sehr froh hier Mitglied zu sein,als Umsteiger habe ich jede Menge Unterstützung erfahren.
Selbst traue ich mich mittlerweile auch anderen Hilfestellung zu geben.
Wenn man sich mal was zusammengereimt hat kann man immer jemanden fragen ob das auch so zu bewerkstelligen ist.
Das macht ein Gutes Forum aus.Na klar gibt es hier auch einige Fanboys und alles Besserwisser aber wo gibt es die nicht.
Würde mich sehr freuen wenn es MU auch weiterhin gibt und die Mitgliederzahlen stabil bleiben und so peu a peu auch ein bisschen wachsen.
 
Ich hoffe meinen Nickname erst in vielen weiteren Jahren zur Karteileiche zu machen! :crack:
Aber ja, die Community hat sich arg gewandelt, früher war es hier ganz anders.
 
Früher war mehr Lametta... :D
 

Die Webseite erstrahlte in einem zarten Rosa, die Shoutbox nahm noch deutlich mehr als 2/3 der Webseite an Fläche ein und konnte sprechen.
Es gab außerdem Stiftehalter und schnelle Autos.
Dazu haben wir jeden Abend zusammen gebetet.

Reicht dir das als Antwort?
 
Farbprofil, Audi, Ikea. Ans Beten kann ich mich grad nicht erinnern
 
Reicht dir das als Antwort?

Deine Antwort hat mich zumindest sehr erheitert. :) Einwenig kann ich mich auch in diese früheren Zeiten hinein imaginieren. Die Vorstellung von "mehr Lametta" hilft dabei auch etwas.
Doch konkret interessiert es mich auch einwenig, wie du die die Veränderung der Community beschreiben würdest. Eine solche Beschreibung muss ja auch nicht gleich in Jammern und Bashing ausarten... ;)
 
Joa....

„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch, denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen war'n typisch, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. "

:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sol
Amtsgerichte waren damals auch persönlicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sol
Deine Antwort hat mich zumindest sehr erheitert. :) Einwenig kann ich mich auch in diese früheren Zeiten hinein imaginieren. Die Vorstellung von "mehr Lametta" hilft dabei auch etwas.
Doch konkret interessiert es mich auch einwenig, wie du die die Veränderung der Community beschreiben würdest. Eine solche Beschreibung muss ja auch nicht gleich in Jammern und Bashing ausarten... ;)

Nein, es war ehrlich so.
Es wurde größten Wert darauf gelegt, einen Stiftehalter auf nahezu jedem Bild in der Galerie zu platzieren.
Wie schon erwähnt Audi, Ikea und Farbprofile fanden hier wahnsinnigen Anklang(Ich glaube mit Audi ist es noch immer so).
Außerdem war ich damals mit Anfang 20 noch jung und schön.

Die User waren irgendwie auch gemein betrachtet deutlich garstiger als sie es heute sind. :crack:
 
Ich denke einschneidend waren iPod, Prozessorwechsel und iPhone. Da kamen halt auch Leute in das Forum die einen Computer nicht nur zum Arbeiten benutzen. Garstiger kann ich jetzt nicht nachvollziehen...
 
Ich denke einschneidend waren iPod, Prozessorwechsel und iPhone. Da kamen halt auch Leute in das Forum die einen Computer nicht nur zum Arbeiten benutzen. Garstiger kann ich jetzt nicht nachvollziehen...

Ich hatte damals einen 3rd Gen iPod, wurde aber dennoch für den "altmodischen weissen Kassettenrekorder" belächelt, gab es doch CDs und die MP3-Sticks. :crack:
 
"Eure Armut kotzt mich an!" könnte man noch aufführen. War früher aber auch anders gemeint als heute oder ich verstehe es jetzt anders k. A.
 
"Eure Armut kotzt mich an!" könnte man noch aufführen. War früher aber auch anders gemeint als heute oder ich verstehe es jetzt anders k. A.

Kerr, wie hiess die noch... Irgendwas mit P... Die hier immer so auf dicke Hose gemacht hat. Ist mir jetzt glatt entfallen. Verdammte Alterssenilität... :crack:
 
Kerr, wie hiess die noch... Irgendwas mit P... Die hier immer so auf dicke Hose gemacht hat. Ist mir jetzt glatt entfallen. Verdammte Alterssenilität... :crack:

Hehehe, also von der habe ich noch diverse Nachrichten in der Postbox, da sie ja ein Powerbook G5 Vorserienmodell besaß!
 
Müsst ihr jetzt über Phobia herziehen?:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sol
Ich denke einschneidend waren iPod, Prozessorwechsel und iPhone. Da kamen halt auch Leute in das Forum die einen Computer nicht nur zum Arbeiten benutzen. Garstiger kann ich jetzt nicht nachvollziehen...

:d So sehr ich auch manches bedauere, das keine Fortsetzung im neuen Apple-Zeialtert fand - ich bin hardwareseitig seit dem LC III "dabei" - so sehr glaube ich auch, dass ohne das iPhone und dessen Folgewirkungen, die kleine Hardwareschmiede Apple heute vielleicht gar nicht mehr da wäre, oder nur mehr eine untergeordnete Rolle im Gesamtmarkt spielen würde.
Ja, The Times They Are A-Changin', auch ich bin über vieles nicht so ganz glücklich und wünsche mir manchmal Hardware, wie zB meinen alten Quicksilver, zurück. Über das neue Leistungsniveau der Apple Rechner, sowie die immer bessere Integration und Usability des OS bin ich aber sehr froh.

Zumindest im Apple-Biotop ist alles in Ordnung und das reicht heute manchen eben schon aus.
 
Zurück
Oben Unten