Vorteile von CarPlay ?

OK, das hört sich gut an. Bei der Karten App auf dem iPhone geht das aber nicht. Habe auf jeden Fall noch keine Möglichkeit gefunden ein Zwischenziel einzufügen.
 
Sorry, da hab ich dich wohl missverstanden. Zwischenziel geht nicht. Du kannst dir aber Sonderziele in der Nähe deines aktuellen Standorts anzeigen lassen.
 
Sorry, da hab ich dich wohl missverstanden. Zwischenziel geht nicht. Du kannst dir aber Sonderziele in der Nähe deines aktuellen Standorts anzeigen lassen.

Boah ist nicht wahr. Was will ich den mit einer Navigation ohne Zwischenziele. Dann kauf ich mir doch kein CarPlay :(
 
Bin gespannt . Im August bekomme ich meinen neuen Wagen. Für den habe ich auch Car Play geordert. Mal schauen wie gut oder schlecht es dann ist.
 
Vorteile von CarPlay???
Du kannst Dich noch öfter vom Verkehr ablenken als bisher (und das wesentlich komfortabler) und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Irgendwann wird's Gefährdungszulagen geben für "herkömmliche Verkehrsteilnehmer"... :rolleyes:

Man sollte gesetzlich vorschreiben, GSM-Jammer in JEDEM Fahrzeug zu installieren, damit die Dinger während der Fahrt nicht mehr benutzbar sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Ne der neue BMW 5 er fehlt da noch.
 
Vorteile von CarPlay???
Du kannst Dich noch öfter vom Verkehr ablenken als bisher (und das wesentlich komfortabler) und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Irgendwann wird's Gefährdungszulagen geben für "herkömmliche Verkehrsteilnehmer"... :rolleyes:

Man sollte gesetzlich vorschreiben, GSM-Jammer in JEDEM Fahrzeug zu installieren, damit die Dinger während der Fahrt nicht mehr benutzbar sind!

Da hast du nicht ganz unrecht mit.
Da es ein Leasingfahrzeug ist und der Mehrleasingpreis 3 Euro im Monat waren , habe ich es mitgenommen.
Wenn mir nicht gefällt, bin ich sicher es abschalten zu können oder anderweitig zu ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Vorteile von CarPlay???
Du kannst Dich noch öfter vom Verkehr ablenken als bisher (und das wesentlich komfortabler) und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Klingt ein bißchen so, als wenn Du carplay noch nie benutzt hast.
 
Ich bin auch der Meinung die gesamte Technik lenkt mehr ab als das sie hilft.
Wenn ich dann von Fahrern höre "Sh... ich kann über meinen Wagen meine Mails nicht empfangen oder SMS oder Whats app" da bekomme ich hecktische Flecken im Gesicht vor Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
So lange ich den Blick von der Fahrbahn abwenden muss, um z.B. etwas mit den Händen zu bedienen, ist es immer eine Gefährdung. Selbst das Benutzen des Aschenbechers kann im falschen Moment gefährlich sein.

Schwieriges Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und SteveHH
Ich bin auch der Meinung die gesamte Technik lenkt mehr ab als das sie hilft.
Wenn ich dann von Fahrern höre "Sh... ich kann über meinen Wagen meine Mails nicht empfangen oder SMS oder Whats app" da bekomme ich hecktische Flecken im Gesicht vor Sorge.

Da bin ich bei Dir.

Deswegen begrüße ich auch, daß whatsapp und co und Mail in CarPlay nicht existieren und daß das auch hoffentlich so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Wie oft man in den letzten Jahren an einer Ampel hupen muss, weil wieder mal ein Pfosten vor einem "nur kurz mal" das Handy in der Hand hat, kann man gar nicht mehr zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Wie oft man in den letzten Jahren an einer Ampel hupen muss, weil wieder mal ein Pfosten vor einem "nur kurz mal" das Handy in der Hand hat, kann man gar nicht mehr zählen.
Das ist immer noch nicht teuer genug!
 
Klingt ein bißchen so, als wenn Du carplay noch nie benutzt hast.


Nöö, hab ich nicht. Ich hab ja auch schon von modernen Autoradios genug. Bin bis zuletzt mit einem uuuuralten Becker Indianapolis unterwegs gewesen - vorbildlich! :thumbsup:
Dagegen so'n Pioneer mit Mäusekino (Original im letzten Auto) - furchtbar! Selbst, wenn ich während der Fahrt nur mal den Bass etwas nachjustieren wollte, mußte ich dafür anhalten, weil das mind. 10s dauerte, um sich durch die Menüs zu zappen, was mir während der Fahrt zu gefährlich war. Davon abgesehen taugen die modernen Displays im Auto (okay: im Cabrio) nichts, weil Du praktisch nichts drauf erkennen kannst.

Und wenn ich dann manchmal andere im Auto beobachte, wird mir Angst und Bange... :eek:
 
Das ist eine Ordnungswidrigkeit -> 10 Euro.

Bei uns min. 100 Franken... wer beim telefonieren oder SMS schreiben während der Fahrt erwischt wird... kann auch mal locker bis zu 800 Franken kosten... in Extremfällen Führerscheinentzug (Wiederholungstäter).
 
Nein, das Hupen ist eine Ordnungswiedrigkeit... ;)

Stand gestern in unserer Zeitung.
 
Mein Fazit zu Carplay, nachdem ich es nun EINMAL ausprobiert hatte in meinem neuen Auto:
Der größte Shice! Alles, was ich mit Carplay machen kann, kann ich auch mit dem normalen "Autoradio" machen. Keinerlei Vorteile.
Im Gegenteil. Ist Carplay an, geht nix anderes. Der größte Schwachsinn aber ist noch, daß das iPhone am Kabel sein muß.
Also, lieber ohne Carplay, bis es vielleicht irgendwann mal ausgereift ist oder einen signifikanten Vorteil gegenüber der verbauten Audioeinheit bringt!
 
Zurück
Oben Unten