Vorteile des Macbook Pro Retina gegenüber dem Macbook Pro 2012

Wenn man das Geraet aufgeschraubt hat, kann man immer noch mittels Powerknopf anschalten. Es muss also weiterhin Spannung an diversen Kontakten anliegen. Wie ich bereits geschrieben habe, lassen sich solche folgenschweren Fehler vermeiden, wenn man sich auf beide Haende konzentriert und langsame kontrollierte Bewegungen ausfuehrt. Dann kann es gar nicht dazu kommen, dass man mit dem Schraubenzieher wo abrutscht und was ruiniert oder mit den Fingern Bauteile beruehrt. Ist man abgelenkt, geht sicher was schief.
 
… Hi, schau noch mal auf den ifixit-Seiten nach, da steht ganz klar es wird geraten den Akkustecker zu trennen, um elektrische Entladungen zu vermeiden.

Ich weiß, dass das dort steht, ich weiß auch, dass dort steht, dass es nicht notwendig ist. Das Mainboard KÖNNTE unter Spannung stehen. Irgendwie drehen wir uns da im Kreis …


Wenn man das Geraet aufgeschraubt hat, kann man immer noch mittels Powerknopf anschalten. Es muss also weiterhin Spannung an diversen Kontakten anliegen …

Ja sicherlich, der Powerknopf und das DC-In Board bzw. die Leitungen dahin sind sicherlich nicht abgeschaltet, sonst ließe es sich ja generell nicht einschalten.. Aber RAM, Festplatte, wo man eben bei den Aufrüstarbeiten zu schaffen hat, könnten ja komplett abgeschaltet sein.
 
RAM und Platte stehen nicht unter Strom, aber es liegt ja die gesamte Hauptplatine frei, da laesst sich sicher ein spannungs-fuehrendes Bauteil ausmachen.
 
Ja sicherlich, der Powerknopf und das DC-In Board bzw. die Leitungen dahin sind sicherlich nicht abgeschaltet, sonst ließe es sich ja generell nicht einschalten.. Aber RAM, Festplatte, wo man eben bei den Aufrüstarbeiten zu schaffen hat, könnten ja komplett abgeschaltet sein.

Ja, aber wie XphX schon schrieb stehen da so natürlich schon Teile unter Spannung und wenn man nicht aufpasst und einem eine Schraube aus der Hand rutscht und aufs Motherboard fällt...naja, passieren kann da sicher immer was. Man sollte da halt immer zu 100% dabei sein oder halt den Stecker ziehen. Mir ist in der Richtung bisher noch nie was passiert aber ausschließen, dass mir nicht doch mal der Schraubendreher aus der Hand aufs DC-IN-Board z.B. fällt, kann ich nicht.
 
Wer behauptet das denn?

Der Bildschirm ist halt sehr hoch aufgelöst, es wird ja nicht die 1680x1050 oder 1920x1200er Darstellung genommen und auf die 2880x1800 hochskaliert, sondern 3360x2100 bzw. 3840x2400 werden auf die 2880x1800 herunterskaliert - was eben schärfer ist als 1680x1050 oder 1920x1200.
 
Man will aber eigentlich nicht mit einer skalierten Auflösung arbeiten.
 
Ja, aber wie XphX schon schrieb stehen da so natürlich schon Teile unter Spannung und wenn man nicht aufpasst und einem eine Schraube aus der Hand rutscht und aufs Motherboard fällt...naja, passieren kann da sicher immer was. Man sollte da halt immer zu 100% dabei sein oder halt den Stecker ziehen. Mir ist in der Richtung bisher noch nie was passiert aber ausschließen, dass mir nicht doch mal der Schraubendreher aus der Hand aufs DC-IN-Board z.B. fällt, kann ich nicht.

Naja, wie gesagt, ich glaub wir drehen uns da im Kreis.
 
Nein, eigentlich sollte es auch nur mal ein zusammenhangloser Post sein, damit eine rhetorische Frage.
 
Ich weiß: Apple wirft da ´ne ganze Menge Weichspüler drauf und wie sagte Siracusa so schön: "..,.and they get away with it."

Aber ich bleib dabei. Das möchte man eigentlich nicht.
 
Hast du mal nachgemessen, ob wirklich überall Spannung anliegt, wenn das Book aus ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Apple so blöd ist und die Nutzer am „offenen Herzen” operieren lässt, denn wie gesagt, wenn man nach Handbuch geht steht da nichts von Akku trennen. Und RAM und Festplatte sind ja ausdrücklich vom Nutzer zu tauschen.
also noch mal, man muss den stecker nicht ziehen... jedoch ziehe ich den stecker generell (wenn ich zum beispiel bei freunden das book aufrüste) immer, um einfach die möglichkeit eines kurzen zu beseitigen. ich gehe sogar soweit und betätige bei abgeklemmter batterie den powerknopf ein paar mal um auf der sicheren seite zu sein :D

Man will aber eigentlich nicht mit einer skalierten Auflösung arbeiten.
hast du das retina book mit skalierter auflösung mal angeschaut? :)
das kannste auf jeden fall nicht mit "normalen" displays vergleichen, die man dann einfach mit einer geringeren auflösung betreibt ;)
 
Das sind jetzt 4 Seiten! darüber, ob man den Stecker zieht oder nicht! :faint:
 
...und Morgen kann man sich dann ja Gedanken zu den wohl neu kommenden 13" Retina-Books machen ;)
 
Na, ist doch allemal interessanter als der 1000. Thread der die Unterschiede zwischen mid 12 und Retina aufzählt. :D
 
Ich dachte, auch die aeltere MBP-Serie hat IPS-Panels, aber es sind (wohl ziemlich gute, soweit meine Augen das beurteilen koennen) TN-Panels. Somit hat das Retina-MBP den Vorteil eines IPS-Panels.
 
Ich dachte, auch die aeltere MBP-Serie hat IPS-Panels, aber es sind (wohl ziemlich gute, soweit meine Augen das beurteilen koennen) TN-Panels. Somit hat das Retina-MBP den Vorteil eines IPS-Panels.

Und den Nachteil, dass es keine Option für ein mattes Display gibt ;)
 
Und den Nachteil, dass es keine Option für ein mattes Display gibt ;)

Das muss man leider sagen - matt wäre natürlich klasse gewesen, aber ob das bei der Auflösung realistisch ist? Zur Ehrenrettung des Retina-Displays sei allerdings gesagt dass die Spiegelungen massiv weniger geworden sind (im Vergleich zum "normalen" Glossy-Display).
 
Zurück
Oben Unten