Vor 9 Tagen Macbook Pro bekommen, jetzt Neues raus: Kann ich tauschen? Hab ich Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm es wie ein Mann oder gib es zurück. (was ja auch noch geht)
Aber Rumnöhlen is nich. ;) Dieses Phänomen gehört zum natürlichen Consumer-Wahnsinn, ist völlig normal, hat es schon 1000-fach gegeben und kommt auch immer wieder vor. :keks:
 
ist dein mb auf einmal schlechter geworden? das unibody mb stammt ja aus oktober 08

Das alte Argument. Natürlich nicht aber so manche Dinge wie einen SD Slot habe andere, billig, Möhren schon lange. Dazu kommt das Firewire weg kommt um dann wieder zu kommen. Sehr konsequent.

Mir geht es nicht nur um das MB sondern um so ein paar andere Dinge zusätzlich. Nano gekauft, 3 Monate später neuer Nano. iPod Touch gekauft 1 Monat später 17,99 Euro für das Update zahlen müssen.

MB Oktober 2006 gekauft damals und 2 Wochen später kam das Überarbeitete.
 
warum kaufst du immer paar wochen vor der vorstellung neuer produkte das alte zeug?
 
komisch, vor 9 tagen fandest du deinen kaufpreis und die gegenleistung noch vollkommen ok :noplan:

Ja ist er ja auch. Vor 9 Tage war es auch die einzige und günstigste Möglichkeit ein Macbook mit Firewire zu bekommen.



Na ja. Ist auch egal. Irgendwie ist es mir grad etwas zu aggressiv.
Kann doch egal sein, ob ich nun Fotograf mit Glossy Screen bin oder nicht, oder was auch immer mit dem Kaufpreis ist.

Eigentlich wollte ich nur einfache Fragen von Leuten beantwortet haben, die sowas schonmal hatten.


Das ist 14 Tage Rückgaberecht habe ist mir klar. Wie das mit einem BTO läuft jedoch nicht ganz.


@tau. :)
 
warum kaufst du immer paar wochen vor der vorstellung neuer produkte das alte zeug?

Wenn ich das immer so wüsste dann würde ich auch noch warten aber so ist es bei Apple. Wenn die Produkte nicht so gut wären, wäre ich als Kunde schon woanders.
 
sorry, aber das ist gelogen!

Nein. Da ich vorher ein Macbook weiß hatte und nicht auf der selben nur geupdateden Hardware sitzen bleiben wollte.
Display war da deutlich schlechter. Weniger Ram Möglichkeit. Langsamer. Schwerer. Etc.

Schon eine andere Welt zu den Unibodies. Weißt du selbst.
 
Das eins vom 13er Macbook ebenfalls klar, dass Apple aber plötzlich eine obsolete Schnittstelle wieder anbringt nicht.

War doch damals mit FW beim 1. Gen. MacBook Pro genauso... :hum: Es gibt also von Apple durchaus Präzenenzfälle.
 
Ich hab damals bei Gravis mal ein MBP gekauft, ein paar Tage später kamen die MBP mit Multitouch Trackpad. Ich habe dann von Gravis einen 300 EUR Einkaufsgutschein bekommen. Vielleicht geht da ja bei dir auch was, wenn du Mactrade vor die Wahl stellst, das Gerät zurückzuschicken oder Kulanz zu bekommen.

Viel Glück und lass dich nicht ärgern, ich versteh den Kummer ;)
 
Also bei allem Verständnis für die Frage nach den Tauschmöglichkeiten, aber das "ich fühle mich verarscht" kann ich auch nicht mehr hören.

Wenn ich vor einer Woche meine Freundin geheiratet habe und nun läuft mir heute eine über den Weg, die ich besser finde, dann kann ich auch nicht zum Standesbeamten gehen und sagen: "ich fühl mich verarscht!".
 
Ich weiss nicht, ob Larzon unbedingt verarscht fühlen meint. Ich kann das schon nachvollziehen. Stell dir vor, du sparst auf einen Audi A4 und zwei Wochen danach kommt dann überraschend ein tolles Facelift raus. Ärgerst du dich nicht ein bisschen?
 
Ich weiss nicht, ob Larzon unbedingt verarscht fühlen meint. Ich kann das schon nachvollziehen. Stell dir vor, du sparst auf einen Audi A4 und zwei Wochen danach kommt dann überraschend ein tolles Facelift raus. Ärgerst du dich nicht ein bisschen?
definiere "überraschend"! der termin der wwdc war doch bekannt!
 
Aber es war doch nicht bekannt, dass gerade jetzt neue Books kommen.
 
Ja und nein. Sicher würde auch ich immer gerne das neuste haben. Aber dass dsa Spiel so nicht funktioniert, hab ich inzwischen auch gelernt.

Nunja, also die AGB's von Mactrade sagen
5. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Käuferspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
Von daher können sie sich sicher querstellen. Andererseits würde ich auch probieren, einen Umtausch gegen ein anderes Gerät zu erfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten