Vor 9 Tagen Macbook Pro bekommen, jetzt Neues raus: Kann ich tauschen? Hab ich Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich hab vor genau 9 Tagen mein neues BTO 15" Macbook Pro von Mactrade bekommen. Habe mich für das Große entschienden, da es einen FIrewire Anschluss hat und ich diesen für einige Backup Festplatten benötige.
Auch wenn ich die Größe nicht so mag, da ich damit viel unterwegs bin, war auch der etwas bessere Bildschirm ein kleines Argument.

Nun ja, eben grad, hier habt es sicher grad gesehen.
Stellt Apple zum einen eine neue Version vor, dass bessere Akkulaufzeiten und auch bessere Displays hat und vor allem ein 13er Macbook Pro mit Firewireanschluss.

Da komm ich mir grad verappelt vor.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Situation. Kann ich da noch etwas tauschen? Wird in so einem Fall ohne Probleme getauscht?

Danke schonmal. :confused:
 
wieso hast du nicht die wwdc abgewartet?
 
MacTrade? Ist das ein online-shop oder so? Theoretisch kannste ja Ware dann innerhalb von 14 Tage grundlos zurückgegeben. Allderdings kann es sein, dass du bei geöffneter VErpackung und benutztem Zustand nicht das komplette Geld ersetzt bekommst. Aber du kannst ja verhandeln. Wenn du sagst, dass dir ein Einkaufsgutschein auch passen würde, dann könnten sie sich vielleicht drauf einlassen dir den gesamten Preis als Gutschein gutzuschreiben, weil du die Kohle dann ja zwangläufig wiederrum bei denen lässt. Dann kaufst du halt davon das neue Book.
 
Na! Die WWDC hätteste ja schon abwarten können. :p
 
Ist mir klar, aber im April gabs erst ein Update bei den Macbook Pros und normalerweise wird so kurz danach und vorallem bei der WWDC nix neues dann vorstellt in dieser Richtung. Absehbar das es die Macbooks plötzlich wieder mit Firewire gibt war es auch nicht wirklich.

Oder denkt irgendwer, dass die iPods plötzlich auch wieder Firewire bekommen? ;)
 
Mir geht das auch auf den Zeiger. Im März ein MacBook gekauft und nun ein neues. Aber das kenne ich schon. Kauft man bei Apple was neues ist es eigentlich schon wieder alt.
 
Wenn es ein Online-Kauf war, hast Du 14 Tage Rückgaberecht.
Ansonsten ein "altes" -aber dennoch gutes- Macbook.
 
Mir geht das auch auf den Zeiger. Im März ein MacBook gekauft und nun ein neues. Aber das kenne ich schon. Kauft man bei Apple was neues ist es eigentlich schon wieder alt.

9 Tage und 3 Monate sind schon ein leichter Unterschied ;)
 
Egal was man an Computern kauft, morgen ist es wieder alt - ist doch klar...
 
Mir geht das auch auf den Zeiger. Im März ein MacBook gekauft und nun ein neues. Aber das kenne ich schon. Kauft man bei Apple was neues ist es eigentlich schon wieder alt.

Oktober wurden die das letzte mal geupdatet. :rolleyes:
 
Mir geht das auch auf den Zeiger. Im März ein MacBook gekauft und nun ein neues. Aber das kenne ich schon. Kauft man bei Apple was neues ist es eigentlich schon wieder alt.
ist dein mb auf einmal schlechter geworden? das unibody mb stammt ja aus oktober 08
 
Naja,
super Glücklich wäre ich über das neue nicht wenn es der Überknaller wäre. So bin ich richtig glücklich das ich noch das alte MBP 15" habe. Der Bildschirm ist von dem ist schon Klasse und selbst für Bildbearbeitung schon besser als viele Panels die man so zu kaufen bekommt. Schmerzlich würde ich den Express Card Slot vermissen. Da hängen bei mir am Schreibtisch nämlich 2 eSata Platten dran (Sonnet Tempo Express Card Adapter). Die würde ich richtig vermissen und mit einem SD_Card Slot kann ich gar nichts anfangen. Alle meine Kameras benutzen CF-Cards.

Also, dass neuste ist nicht immer das beste und manchmal ist es gut wenn man "zu früh" kauft...

Just my two cents
Dirk
 
Irgendwann muss ja auch der Schnitt sein. Was soll Apple machen? Nichts neues mehr rausbringen?
 
Also, dass neuste ist nicht immer das beste und manchmal ist es gut wenn man "zu früh" kauft...

Just my two cents
Dirk

Da hast du recht. JEder so wie er es braucht.

Wie ich schrieb, ich brauchs sehr portabel. Ich bin Fotograf.
Ich brauch ein gutes Display zur Bildbearbeitung und ich benötige Firewire zum Backup.

Die beiden Punkte, liessen mich zum 15er greifen.
Und heute hätt es das 13er auch getan. für 300-400€ weniger. Das ist schon etwas ärgerlich. Mehr Akkulaufzeit ist da nur das iTüpfelchen.


Das hat auch nichts mit nicht abwarten können zu tun.
 
Als Fotograph nen glossy? Na Prost!
 
Irgendwann muss ja auch der Schnitt sein. Was soll Apple machen? Nichts neues mehr rausbringen?

Blabla. Das ist mir doch alles bewusst.

Was soll so ein Kommentar?


Meine Frage lautete doch nur, ob ich da als Kunde etwas tun kann. Ob ich zum Verkäufer gehen kann und zumindest ein kleines Recht auf tausch hab.

Ob jemand sowas schonmal hatte und/oder ob ich mich da an Apple wenden kann unter Umständen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Das Updates kommen ist klar. Das vom Macbook Pro war erst im April.
Das eins vom 13er Macbook ebenfalls klar, dass Apple aber plötzlich eine obsolete Schnittstelle wieder anbringt nicht.

9 Tage sind nun einfach sehr ärgerlich, wenn man heute fast 400€ weniger zahlen würde für das was man benötigt.
 
Du hast bei online Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht. Nicht online oder 14 Tage vorbei ist alles Kulanz. Wurde doch schon längst gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten