Vom tollen Gefühl, nun Mac-User zu sein

Hab meinem Ehegesponst auch einen Überraschungs-Mac (ibook) zum Geburtstag geschenkt. War ein voller Erfolg, denn ich hab meinen wieder für mich.

Was machen wir bloß mich unserem Window-Ungetüm? Will den jemand haben?

La Schneidersab
 
Hemi Orange schrieb:
Hier wurde wohl einigen der Humor operativ direkt nach der Geburt entfernt.
den spott anderen (und andersdenkenden) computer-usern gegenüber mit humor gleichzusetzen ist ziemlich weit gegriffen.
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
hab am sontag mein ibook bestellt (zum ersten mal nach langen pc jahren nen mac) und ich freu mich auch schon wie sau, evtl. kommt er auch morgen !
 
sengaja schrieb:
wenn es nach mir ginge, wären die schon hochkant rausgeflogen. die sehen genauso kacke aus wie sie arbeiten.

Du hast ein Problem mit dem du sehr, sehr einsam bist.....:D
 
NateDogg schrieb:
Habe noch keinen Mac, aber arbeite mit einem, trotzdem kann ich einigen nur raten das Ganze etwas lockerer und weniger emotional zu sehen. Ein Mac ist keine Religion, keine Weltanschaung, keine politische Richtung, man führt mit ihm kein anderes Leben, es ist nur eine Maschine, ein bißchen Plastik und Metall. Ein moderner Sklave des Menschen, oder mittlerweiler immer öfter umgekehrt?

Du weißt ja nicht, wovon du redest..................
 
umbrella corp. schrieb:
JUHU! Mein Powermac G5 dual 2ghz is gestern um 10Uhr gekommen.
Ich konnte ihn zwar leider nicht selbst in Empfang nehmen aber wozu hat man Mütter.

Paß bloß auf, das Deine Mutter nicht merkt, was sie da in Empfang genommen hat. Bin selbst Mutter von zwei Mittdreißger Mac-Fans und durch sie infiziert worden.

La Schneidersab
 
schneidersab schrieb:
Du weißt ja nicht, wovon du redest..................
er redet u.a. von intoleranz, die ich auch unter mac-users vor allem gegenüber win-users verspüre.
rob

update:
ein bespiel einer gesunder einstellung: mein freund und studienkollege, architekt in warschau, war ein mac-user seit er sein büro eröffnete, etwa anfang 1990. in den spitzenzeiten hatte er bis zu 20 angestellte, alle mit macs ausgerüstet. als die zeiten rauher und die wirtschaft härter wurden, ist er temporär nur mit einer hilskraft gewesen. jetzt geht es ihm wieder besser, etwa 10 leute arbeiten dort, er ist aber aus ökonomischen gründen von apple zu win gegangen (unlängst, osx war damals schon am markt).
er hat niemals jemand bekehren wollen (ok, mich konnte er ja nicht, ich war irix-user) und hatte keine träne den mac-zeiten nachgeweint. für ihm zählt die arbeit und das geeigneteste (wirtschaftlichste) werkzeug dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
gester schrieb:
er redet u.a. von intoleranz, die ich auch unter mac-users vor allem gegenüber win-users verspüre.
rob
Ich glaube mit der Aussage war etwas ganz Anderes gemeint.

gester schrieb:
für ihm zählt die arbeit und das geeigneteste (wirtschaftlichste) werkzeug dazu.
Na dann wird er ja bald wieder zum Macintosh wechseln. (Oder ist er ohnehin schon?) :D
 
orgonaut schrieb:
Ich glaube mit der Aussage war etwas ganz Anderes gemeint.
wenn ja, kann nur er das richtig stellen.
Na dann wird er ja bald wieder zum Macintosh wechseln. (Oder ist er ohnehin schon?) :D
mein freund ist erst voriges jahr auf windows umgestiegen, bevor er die wintel-arbeitsplatzmaschinen für diese 10 leute gekauft hat. zugegeben, auf seinem eigenen tisch stehen friedlich ein mac und ein win-rechner beisammen.
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, ich bin zurück :D
Hier ging's ja mittlerweile gut zur Sache. Dabei wollte ich doch ursprünglich nur von meiner Vorfreude auf den Mac berichten.
Wie auch immer, inzwischen habe ich mich (wie zu erwarten war) schnell mit dem Mac und seiner anderen, aber besseren Arbeitsweise angefreundet. Natürlich gibt's noch viele Fragen, aber so nach und nach klärt sich alles immer mehr auf.
Insofern läuft also alles ziemlich locker. Und das einzige Problem, das von Anfang an da war, ist die Frage, wie ich das Dauergrinsen aus dem Gesicht bekomme ;)

Ciao,
Siapa
 
Siapa schrieb:
So Freunde, ich bin zurück :D
Hier ging's ja mittlerweile gut zur Sache. Dabei wollte ich doch ursprünglich nur von meiner Vorfreude auf den Mac berichten.
Wie auch immer, inzwischen habe ich mich (wie zu erwarten war) schnell mit dem Mac und seiner anderen, aber besseren Arbeitsweise angefreundet. Natürlich gibt's noch viele Fragen, aber so nach und nach klärt sich alles immer mehr auf.
Insofern läuft also alles ziemlich locker. Und das einzige Problem, das von Anfang an da war, ist die Frage, wie ich das Dauergrinsen aus dem Gesicht bekomme ;)

Ciao,
Siapa

Das würde dich verraten, bevor deine Frau den Raum wieder betritt :D. Ich habe aber eine Lösung: Fotografiere deine Dose und hänge sie als Poster an die Wand. Wenn das mit dem Grinsen überhand nimmt, schau einfach aufs Poster. Du wirst sehen. Es bewirkt Wunder! :D
 
gester schrieb:
update:
ein bespiel einer gesunder einstellung: mein freund und studienkollege, architekt in warschau, war ein mac-user seit er sein büro eröffnete, etwa anfang 1990. in den spitzenzeiten hatte er bis zu 20 angestellte, alle mit macs ausgerüstet. als die zeiten rauher und die wirtschaft härter wurden, ist er temporär nur mit einer hilskraft gewesen. jetzt geht es ihm wieder besser, etwa 10 leute arbeiten dort, er ist aber aus ökonomischen gründen von apple zu win gegangen (unlängst, osx war damals schon am markt).
er hat niemals jemand bekehren wollen (ok, mich konnte er ja nicht, ich war irix-user) und hatte keine träne den mac-zeiten nachgeweint. für ihm zählt die arbeit und das geeigneteste (wirtschaftlichste) werkzeug dazu.

Nun ja, ich denke, das ist doch ganz normal. Man informiert sich, kalkuliert womöglich noch etwas, und entscheidet sich dann für das System seiner Wahl. So sollte es sein, so habe ich es auch gehalten.

Der Mac ist für mich keine Weltanschauung sondern das optimale Werkzeug. Und ich mag ihn ;)

Missioniert habe ich in 19 Jahren niemanden. Das fiele mir im Traum nicht ein :)
 
@ Siapa: sehr schön geschrieben! Glückwunsch zum Mac und willkommen im Forum.
Was mich mal interessieren würde: hattest du denn vorher noch nie Kontakt mit einem Mac gehabt? Oder wie bist du in diese "alternative Ecke" ;) gestoßen??

Viel Spaß!
 
habe nochwas punkto gesunde einstellung hier gefunden (liegt schon ein paar jahre her). ich meine, der kerl ist mit mac zufrieden, und versucht, objektiv zu sein. ein paar gute bemerkungen hat er schon parat...
rob
 
Na ja, so ein alter Unixer mag schon Freude an Mac OS X haben ;)
 
ja, und das ist sehr ok. erinnert mich etwas an die alten rockers, denen man nichts vormachen kann, und die machen auch niemandem was vor. wie gesagt: eine gesunde einstellung.
rob
 
orgonaut schrieb:
Sorry, er ist eine sie. (Wirklich gelesen hast Du's aber nicht.) ;)
jeeez, muss ich alles so wörtlich erklären? ich habe ja _den_ natedogg gemeint, den _die_ schneidersab auf eine... hmmm, kindische art kommentierte.
rob
 
Zurück
Oben Unten