Vom tollen Gefühl, nun Mac-User zu sein

ich fand's lustig - klar kann man's nicht ernst nehmen. Lass uns mal locker bleiben :) - bin erst seit ca. 1 Jahr MACiener, bereue nur, dass ich es nicht früher gemacht habe.
Die ersten MAC-Nächte waren sehr lang aber auch sehr schön. Klar ist es eine Umstellung aber es macht Spaß. Es ist schon was dran, dass man sich nicht mehr mit der Geschwindigkeit des Prozessors, der Grafikkarte und dem Betriebsystem, den Treibern, Sicherheitspatches/Updates (die gibt es auch aber nicht so läßtig wie bei der DOSe) beschäftigt sondern auf die angenehmen Sachen konzentrieren kann - wie war das Wein Musik, Lektüre, .....
Ein MAC macht schon Spaß, ich möchte ihn (sie - habe 2 ;) )nicht mehr missen.
 
Hier wurde wohl einigen der Humor operativ direkt nach der Geburt entfernt.
 
Siapa schrieb:
Und ich will es nicht elitär nennen, aber man gehört als Mac-User doch etwas Alternativem an; ist nicht mehr mainstream 08/15 PC-User, sondern einer dieser seltsamen Querulanten, die auf ein "teureres und langsameres" System stehen.

Schon ganz gut. Aber laut Heise-Forum sind wir zusätzlich schwul :D
 
Lynhirr schrieb:
Schon ganz gut. Aber laut Heise-Forum sind wir zusätzlich schwul :D

Redest du etwa von Godsboss? ;)

Wisst ihr wie schlimm es ist, wenn der Mac im Winter kommt und man noch 2 Stunden wartet, damit er Raumtemperatur erreicht... *argl*
 
Siapa schrieb:
Und selbst, wenn ich vielleicht nicht jede Sekunde am Wochenende mit dem Mac verbringen werde (ach nee? :p),

Das glaubst auch nur Du :D :D

Herzlich willkommen, übrigens.
 
Draco.BDN schrieb:
Wisst ihr wie schlimm es ist, wenn der Mac im Winter kommt und man noch 2 Stunden wartet, damit er Raumtemperatur erreicht... *argl*

Das war bei meinem jetzigen iMac so. War aber nicht so schlimm! Ich war so aufgeregt, dass ich mich erst mal lange Zeit beruhigen musste. In der Zeit war der Mac warm :)
 
Lynhirr schrieb:
Schon ganz gut. Aber laut Heise-Forum sind wir zusätzlich schwul :D

oder anderweitig geisteskrank... :D
 
eckart schrieb:
Ein DOSianer trägt Socken zu Sandalen, ein ärmelloses Unterhemd ..., Shorts, Handyclip am Gürtel und einen Tchibo-Blouson, wenn's schattig wird.

haargenau so sehen unsere mac-supporter immer aus, die hier ab und an mal versuchen, nen mac zum laufen zu bringen...
 
sengaja schrieb:
haargenau so sehen unsere mac-supporter immer aus, die hier ab und an mal versuchen, nen mac zum laufen zu bringen...

Kündigen! :p
 
Vielen Dank für das schöne Willkommen und die Glückwünsche :)
Kurzer Zwischenstand: ich habe mir den Mac in die Firma liefern lassen, sonst hätte ihn der Postbüddel wahrscheinlich erst morgen oder gar am Montag zu mir nach Hause bringen können.
Jetzt steht der schöne Karton also hier schon ein paar Stunden in meinem Büro... doch jetzt schnapp ich ihn mir und fahre nach Haaaaaauuuuseeeeee! :cool:

Wenn ihr also ein paar Tage oder Wochen nichts von mir hören solltet: ihr wisst schon, woran's liegt :D

Schönes Wochenende,
Siapa
 
Siapa schrieb:
Wenn ihr also ein paar Tage oder Wochen nichts von mir hören solltet: ihr wisst schon, woran's liegt :D

Na, na. Mit dem Mac bist du in 10 Minuten im Netz, dann sehen wir uns wieder. Mit dem Mac schmusen kannst du nebenbei :D
 
Lynhirr schrieb:

wenn es nach mir ginge, wären die schon hochkant rausgeflogen. die sehen genauso kacke aus wie sie arbeiten.
 
sengaja schrieb:
wenn es nach mir ginge, wären die schon hochkant rausgeflogen. die sehen genauso kacke aus wie sie arbeiten.

Bei uns in der Einrichtung sind gerade 2 Admins (PC) gekündigt worden. Seitdem hoffe ich verzweifelt auf Besserung. :rolleyes:

Warum nur ahne ich, dass mein Optimismus unbelohnt bleiben wird? :cool:
 
Habe noch keinen Mac, aber arbeite mit einem, trotzdem kann ich einigen nur raten das Ganze etwas lockerer und weniger emotional zu sehen. Ein Mac ist keine Religion, keine Weltanschaung, keine politische Richtung, man führt mit ihm kein anderes Leben, es ist nur eine Maschine, ein bißchen Plastik und Metall. Ein moderner Sklave des Menschen, oder mittlerweiler immer öfter umgekehrt?
 
Siapa, was macht denn nu dein iMac? :)

Ich habe übrigens auch diesen iMac G5, toll, ideal zum einstieg finde ich.
 
und das schönste daran ist das dieses Glücksgefühl anhält! Bin immer noch absolut happy und habe gestern mein Sony Vaio verkauft :)
PC freie Zone hehe
 
Auch ich kenne das Gefühl, und weiß noch genau wie es war, als ich meinen Mini ausgepackt habe. Aber wie vorher schon erwähnt hält das Glücksgefühl wirklich an, und ich freue mich auch heute noch jeden Tag, wenn ich damit arbeite. Nur werde ich den kleinen doch bald verkaufen, und mir nen iMac 20er anschaffen. (das wird wieder sooo toll das Auspacken :) )
Naja kanns kaum erwarten :D
 
NateDogg schrieb:
Habe noch keinen Mac, aber arbeite mit einem, trotzdem kann ich einigen nur raten das Ganze etwas lockerer und weniger emotional zu sehen. Ein Mac ist keine Religion, keine Weltanschaung, keine politische Richtung, man führt mit ihm kein anderes Leben, es ist nur eine Maschine, ein bißchen Plastik und Metall. Ein moderner Sklave des Menschen, oder mittlerweiler immer öfter umgekehrt?

Sorry, ich habe seit 19 Jahren ein besonderes, meinetwegen auch emotionales Verhältnis zu meinen Macs.

Er ist für mich ein ganz besonderes kreatives Werkzeug und zudem ein Gerät zur Kommunikation und Information. Er ist damit Werkzeug und Schnittpunkt ganz wesentlicher Lebensbereiche.

Und er ist schön. :)

Mit Religion, Weltanschauung und Politik hat das natürlich nicht das geringste zu tun.

Mit Sklave natürlich auch nicht! Da finde ich nun nicht die geringste Entsprechung :rolleyes:
 
Lynhirr schrieb:
Sorry, ich habe seit 19 Jahren ein besonderes, meinetwegen auch emotionales Verhältnis zu meinen Macs.

Er ist für mich ein ganz besonderes kreatives Werkzeug und zudem ein Gerät zur Kommunikation und Information. Er ist damit Werkzeug und Schnittpunkt ganz wesentlicher Lebensbereiche.

Und er ist schön. :)

Mit Religion, Weltanschauung und Politik hat das natürlich nicht das geringste zu tun.

Mit Sklave natürlich auch nicht! Da finde ich nun nicht die geringste Entsprechung :rolleyes:

Schöne und gute Erklärung. :)

grüße steve
 
JUHU! Mein Powermac G5 dual 2ghz is gestern um 10Uhr gekommen.
Ich konnte ihn zwar leider nicht selbst in Empfang nehmen aber wozu hat man Mütter.
Naja auf jedenfall ist der G5 ein Monster.
Ich hab vorhin stark gewundert, als ich meine gesamte Musik auf den Ipod gezogen hab, nebenbei noch geservt, musik gehört und mir iPhoto angeguckt hab. Das Laden der Musik war innerhalb von kürzester Zeit erledigt.
Bin vollkommen begeistert und geb mein "baby" nicht mehr her.
Apple 4 ever

mfg umbrella
 
Zurück
Oben Unten