Vom tollen Gefühl mal über die iApps ab zu kotzen...

@dasich: Nutze alle iApps und bin voll zufrieden. Ich empfinde sie als äußerst intuitiv. Auch ohne Ahnung von Videoschnitt und Co. konnte ich als Laie innerhalb kürzester Zeit ohne Blick in´s Handbuch oder stundenlages Lesen von faqs einen Film importiereren, schneiden, mit Übergängen ausstatten, Ton anpassen und das ganze auch noch als (relativ) schicke DVD präsentieren.

Aber ich will dich keinen Fall in deinen Hasstiraden unterbrechen! :D
 
ooohh, das ist ja der Hammer, ich Hornochse, so gehts.

Aber das Kotzen half trotzdem geschwind über den Frust hinweg.

Danke fürs teilweise Verständnis.

dasich
 
dasich schrieb:
ooohh, das ist ja der Hammer, ich Hornochse, so gehts.

Aber das Kotzen half trotzdem geschwind über den Frust hinweg.

Danke fürs teilweise Verständnis.

dasich

Dann darf ich das also als meine gute Tat für heute verbuchen. :D
 
NickdieErdnuss schrieb:
Warum du für eine Diashow iMovie nutzen wolltest, kann ich nicht nachvollziehen.
@dasich: Was wolltest du machen? Mannmannmann, ist es denn so schwer?! iPhoto für Photos, iMovie für Movies! Tststs… :D
 
ja, das ist so schwer :D *Spaß

Ich benutze die iApps eigentlich fast nie. Habe mal einen Film in iMovie gemacht, Magic Movie, das ist schon gaz gut aufgebaut, aber ich habe das Medium ebend nicht gebrannt bekommen. Und dann ist mir plötzlich und aus heiterem Himmel der Hals geschwollen und er schwoll und schwoll und schwoll, und hat sich dann hier entladen. :D

Ich bin sehr impulsiv, kriege das natürlich hin, ich meine ich habe den film schon geschnitten mit dem Samsung, aber ich will das auch mit dem mac hinbekommen.

Aber schade ist schon, dass iDVD nur sowenige Drop Zones anbietet in einem Theme.

oder geht da mehr?

dasich
 
dasich schrieb:
@artaxx

Ich habe nicht herumgeheult, sondern die rosarote brille vieler Macuser nicht angenommen. ;)

oder willst Du mir ernsthaft verklickern, dass Apple fair, und das non plus ultra ist??

na ich weiß ja nicht.

imac gegen iBook getauscht, ich hätte mir keinen neuen mac gekauft----> keine Kohle :(

dasich
Also, das mit iDVD kann ich nachvollziehen. Ich werd mit dem Programm auch nicht warm. Aber iMovi ist doch kein Problem - falls dein iBook einigermaßen aktuell ist. Ich habe auf einem 1GHz Titanium ohne Probleme eine Video-CD erstellt - mit Ton und allem drum und dran. Man muß halt vorher EINSTELLEN, was gena man haben möchte. Falls du 4MegaPixel-Bilder 1zu1 verwendest, brauchst du Dich nicht zu wundern....
 
dasich schrieb:
Aber schade ist schon, dass iDVD nur sowenige Drop Zones anbietet in einem Theme.

oder geht da mehr?

Je nach Theme gibt es unterschiedlich viele Drop Zones. Wie viele willst Du denn haben?
 
@xenayoo

Jo, da bin ich Deiner Meinung, abeer ich habe das iBook abgegeben, und einen imac G5 erhalten. Also der macht schon ne gute Figur, rein Performance technisch. Ich bin halt manchmal einfach zu blöd/müde, so auch dieses mal, rege mich auf, explodiere, und krieg mich wieder ein, menschlich halt.

Aber mit iDVD werde ich auch nicht warm, das ist auch mein Problem, iMovie find ich eigentlich gut, und das man mit iPhoto Filmchen machen kann, wusste ich leider nicht. Ich krieg das schon hin auf dem Mac.

der Rest geht ja auch.

dasich.

P.S. Um Dein Titanium beneide ich Dich, das waren extreem geile teile, gerade das 1 Ghz Modell ist fett.
 
Du kannst auch Alben aus iPhoto an iDVD schicken. Also ich habe damit letztens über 300 Urlaubsbilder reingeschickt. Und ich kann sie auf eine (halbe) DVD brennen. Und ohne Probleme zwischen den Photos navigieren! Einziger Nachteil: das Codieren nimmt schon einige Zeit in anspruch!
 
oki, ich bin grad dran, ist, *kleinlaut werd* sehr einfach. :rolleyes:

Also manchmal.....

dasich
 
dasich schrieb:
@Lynhirr, ich bin einfach überladen, Du hast schon recht, aber zum PC geh ich trotzdem nicht zurück, damit kann ich garnicht. Und Provokation sotte es ein wenig sein, aber eher liebevoll, als abwertend. :(

Schon klar. Und manchmal klappt das auch. Ist nur meist recht mühsam. ;)

Kardinalfrage: Hast du jetzt etwas gelernt, was dich weiter bringt?
 
dasich schrieb:
oki, ich bin grad dran, ist, *kleinlaut werd* sehr einfach. :rolleyes:

Also manchmal.....

dasich
iPhoto öffnen, Fotoalbum markieren, <Gemeinsam nutzen> - <an iDVD senden>…

That´s all! ;)
 
und keine zwei Freds zum gleichen Thema aufmachen hilft auch manchmal
 
@dasich: ich glaube, Du brauchst einfach gelegentlich ein ausleitendes Gespräch. Vielleicht wäre es Dir aber trotzdem möglich, stilistisch ein wenig mehr Niveau zu halten? Impulsivität ist eine Sache, ihre Kontrolllosigkeit indes eher kindisch.
 
Aida_w schrieb:
@dasich: ich glaube, Du brauchst einfach gelegentlich ein ausleitendes Gespräch. Vielleicht wäre es Dir aber trotzdem möglich, stilistisch ein wenig mehr Niveau zu halten? Impulsivität ist eine Sache, ihre Kontrolllosigkeit indes eher kindisch.

Mag vielleicht altersgemäß erklärlich sein ;)
 
Aida_w schrieb:
@dasich: ich glaube, Du brauchst einfach gelegentlich ein ausleitendes Gespräch. Vielleicht wäre es Dir aber trotzdem möglich, stilistisch ein wenig mehr Niveau zu halten? Impulsivität ist eine Sache, ihre Kontrolllosigkeit indes eher kindisch.
Er hat sich doch aber gleich abgesichert…

dasich schrieb:
Also ich möchte hier mal richtig abkotzen über i...., ich werde mich dabei natürlich an die Forumsregeln halten.
Wir können nicht sagen, dass er uns nicht gewarnt hätte!

:D
 
@dasich
Meiner Meinung nach sind auch die Dropzones in iDVD nicht zum Bilder anschauen gedacht, sonden um den Themes einen persönlichen Touch zu geben und auf das Kommende hinzuweisen.
 
Ich hatte neulich den Auftrag, innerhalb kürzester Zeit einen Film über Sicherheitsregeln in einem größeren rheinländischen Chemiewerk (kein spannender Thriller und leider auch nicht »Staplerfahrer Klaus«), den wir für den dortigen Werkschutz gedreht hatten, in eine "richtige" DVD mit Menü (zur Auswahl sollten verschiedene Fassungen stehen) umzuwandeln. Ich hatte mir den Job schon mit nach Hause genommen und hätte meine Lieblings-Pro7-Serie bestimmt verpasst. iDVD 5, ein Rohling, ein iMac G5 20" und meine grenzenlose Kreativität (*heuchel*) machten es möglich, nach 30 Minuten die Scheibe ins Jewel-Case zu stecken und den Abend einzuläuten. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilarious schrieb:
Ich hatte neulich den Auftrag, innerhalb kürzester Zeit aus einem Film über Sicherheitsregeln in einem größeren rheinländischen Chemiewerk (kein spannender Thriller und leider auch nicht »Staplerfahrer Klaus«), den wir für den dortigen Werkschutz gedreht hatten, in eine "richtige" DVD mit Menü (zur Auswahl sollten verschiedene Fassungen stehen) umzuwandeln. Ich hatte mir den Job schon mit nach Hause genommen und hätte die meine Lieblings-Pro7-Serie bestimmt verpasst. iDVD 5, ein Rohling, ein iMac G5 20" und meine grenzenlose Kreativität (*heuchel*) machten es möglich, nach 30 Minuten die Scheibe ins Jewel-Case zu stecken und den Abend einzuläuten. Punkt.

rotfl

Sehr schön geschrieben, ich habe das jetzt auch hinbekommen.
Na ja, ich bin bereits 28 Jahre alt, und meine Impulsivität ist Hirnorganisch bedingt. (ADS).

Aber es ist schon besser geworden.

dasich
 
Zurück
Oben Unten