Vom tollen Gefühl mal über die iApps ab zu kotzen...

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Also ich möchte hier mal richtig abkotzen über i...., ich werde mich dabei natürlich an die Forumsregeln halten.
Seit gestern Abend versuche ich nun, ein Magic Movie aus dem "tollen, und wahnsinnig intuitiven iMovie" auf eine DVD zu brennen, nachdem ich festgestellt habe, dass der Import in iDVD, und das implementieren des Movie in einen der "umfangreich und üppig ausgestattenten Themes in iDVD" zu viel verlangt zu sein scheint. Heute morgen habe ich dieses Prozedere dann aufgegeben und vor der "einfachen Bedienbarkeit" der iApps kapituliert. iDVD ist völlig beschissen aufgebaut, und man kann in die Themes leider nur 6-8 Bilder einarbeiten. *Klar, ich gehe 3 Wochen in den Urlaub, und mache nur 6-8 Bilder*. Damit ist iDVD nach meinem Empfinden über den Status eines Mittelklasseprogrammdemos nicht hinaus gekommen. Ganz von der Frechheit abgesehen, dass man iDVD patchen muss, um mit einem wesentlich schnelleren udn billigeren, externen DVD-Brenner zu brennen, weil man keine Lust hat, ewig viele Ocken für ein "SUPERdrive" aus zu geben.
Lächerlich!!!
Nun versuche ich also in meinen "geliebten Mega iApps" das Megaprogramm iMovie zu bemühen, mir doch bitte das Movie auf DVD zu brennen. Meine Ansprüche sind gesunken, ich bin sogar bereit, die Übergänge, die ich zwischen die Fotos geklickt habe und auch die Effekte zu entfernen, weil das stylische Individualitäts-Lifestyle Programm iMovie mir anzeigt, dass 26 Bilder mit, oder ohne Übergänge zu groß für mein Medium ist. (DVD 4,7 GB!!!). Ich merke, wie meine Wut verschwindet und abgelöst wird, von einem bemitleidenden Schmunzeln.
Ganz zu schweigen von iPhoto, diesem "intuitiven Megaphotoverwalter" rotfl
Hier muss ich minutenlang warten, bis sich mal was tut, nachdem ich iPhoto anklicken will, klar, wenn man sein OS aussehen lassen will, wie einen Gnubbel, dann lädt iPhoto ebend nicht nur die Photos, sondern auch das "geile, individuelle Design" des Progs. Und das dauert nun mal seine Zeit.

nun ist es denn soweit, ich hocke mich vor das Samsung X20 meiner Freundin und öffne DVD Creator, einem kleinen Scheißproggie, das wir, auf so einer kleinen CD mitgeliefert bekamen, als wir ihre Digicam gekauft haben. Ich lade die Fotos, verarbeite sie, versehe sie mit Effekten und schönen Übergängen, 82 Stck. an der Zahl udn klicke auf den, in diesem Programm enthaltenen Brenn Button. Das INTERNE DVD+R Laufwerk beginnt zu schnurren, und gerade schaue ich mir den Film auf meinem scheiß Heimkinosys an.

Ich könnte sowas von an die Decke gehen, und diese weiße Scheißkiste aus dem Fenster schmeißen, drauf herumspringen und mir ein Windows T-Shirt anziehen und schreien:

"Apple ist Blendwerk, eine Firma, die sich hinter ihrem Design versteckt, eine Firma, die Werbepsychologen allererster Güte beschäftigt, kauft das Zeug nicht, teuer, Garantie kostet extra, trotzdem noch hohe Eigenbeteiligungen, Service zum Kotzen.*

Aber das mache ich nicht, ich werde den doofen Mac erstmal links liegen lassen und mit dem Samsung arbeiten, das Ding ist im Moment, da ich keine Kohle habe, und mir keine Proggies kaufen kann, zu nichts nutze, denn das, was ich machen will, funktioniert nur über Umwege, oder garnicht.

Soviel zum leidigen Thema: "Windowsbenutzer denken zu kompliziert".

So, jetzt habe ich mir Luft gemacht, und ihr könnt auf mich losgehen.

Verdammter Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich tippe auf 30 Seiten.

Frank
 
admartinator schrieb:
Was? Anklageschrift? ;)

rotfl
warscheinlich, mensch, habe ich einen Hals.
jetzt muss ich das an diesem hässlichen Samsung Teil machen.


Mist, Mist, Mist !!!!!!!!!!!!!!

Frank
 
Ääähm, also sei mir nicht böse, aber:

1. iDVD 5 läuft auch ohne Gepatche
2. wenn man von einem Computer keine Ahnung hat, sollte man es bleiben lassen.

Ich frage mich nachdem ich Deinen Post gelesen habe, dasich, warum ich hier desöfteren professionelle iMovie Filme zum auf DVD brennen bekomme, die mit einem iMac G3 DV 400 mit 192 MB RAM erstellt wurden. Denkst Du, solche Leute haben irgendeine "Wunder-iLife-Suite" extra von Apple, weil sie so lieb und so nett sind???

Man möge mir diese Aussage nicht krumm nehmen, aber manchmal nervt es mich wenn Leute ihre eigene Unfähigkeit auf ihre Arbeitsmittel projezieren :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
Offensichtlich liegt es aber nicht an den Programmen, sondern an Deinem System. Irgendetwas scheint da völlig falsch zu sein. Aber anstatt einmal sachlich nach einer möglichen Ursache zu forschen, so einen Müll zu labern. :rolleyes:
Ich nutze die I-apps fast täglich damit und habe keine Problem damit, weder Bedienung noch Performancemäßig.
Ach ja vierlleicht sitzt das Problem ja auch vor der Tastatur, kann man ja nicht ausschließen. :D
 
dasich schrieb:
Ich könnte sowas von an die Decke gehen, und diese weiße Scheißkiste aus dem Fenster schmeißen, drauf herumspringen und mir ein Windows T-Shirt anziehen und schreien:

"Apple ist Blendwerk, eine Firma, die sich hinter ihrem Design versteckt, eine Firma, die Werbepsychologen allererster Güte beschäftigt, kauft das Zeug nicht, teuer, Garantie kostet extra, trotzdem noch hohe Eigenbeteiligungen, Service zum Kotzen.*

Jetzt, für den akuten Notfall könnte ich dir 10 mg Valium aus meiner Notfallapotheke verpassen ;)

Wenn das dann wirkt, würde ich an deiner Stelle hier mal anfragen, wie die anderen so etwas machen :)

Und immer dran denken: Du musst keinen Mac nutzen! :cool:
 
Nun lass mich doch auch mal kotzen, als wenn ich um die Projektion nicht wüsste, ich dachte eigentlich, die Ironie meines Artikels ist deutlich gemacht worden. ;)Und die iApps sind nicht der Renner, jedenfalls empfinde ich das so.

Frank
 
Artaxx schrieb:
Man möge mir diese Aussage nicht krumm nehmen, aber manchmal nervt es mich wenn Leute ihre eigene Unfähigkeit auf ihre Arbeitsmittel projezieren :rolleyes:

Gruß
Artaxx
Volle Zustimmung Artaxx :p
 
Lynhirr schrieb:
Jetzt, für den akuten Notfall könnte ich dir 10 mg Valium aus meiner Notfallapotheke verpassen ;)

Wenn das dann wirkt, würde ich an deiner Stelle hier mal anfragen, wie die anderen so etwas machen :)

Und immer dran denken: Du musst keinen Mac nutzen! :cool:
Andere Möglichkeit:

E-Mail an mich. Ich nehme Deinen iMac gerne ;)

Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du doch vorher ein 1 GHz iBook G4 und hast zu der Zeit auch schon die ganze Zeit rumgeheult, dass Apple so Kacke ist. Warum hast Du Dir dann überhaupt einen iMac G5 gekauft?

Gruß
Artaxx
 
@Lynhirr, schau mal ins iApps Unterforum, wann ich diese Fragen gestellt habe, und wieviele Antworten ich bekommen habe, und schau mal, wie schnell sich so ein Thread hier mit Postings füllt. Und jetzt kombinier mal ;)
Und das ich selber der Depp bin, und die Programme letztlich nichts dafür können, ist mir auch klar, wer schon das eine oder andere Posting von mit las, wird sicherlich nicht abstreiten, dass ich auch gerne mit mir selber ins Gericht gehe. Letztlich war das eher ein ironischer Artikel, den ich spaßig verfasst habe. Übrigens habe ich Diazepam, Nordazepam und Co. ebend Benzodiazepine genommen, das ich eigentlich den rest meines Lenes schlafen müsste- -----> süchtig. clean.


Dasich
 
hocke seit 3 wochen fast 14 h täglich vor dem rechner, ich glaube, ich sollte mal frische Luft schnappen gehen.


dasich
 
Ich möchte dasich zustimmen und iPhoto zu einer grottig programmierten und unbrauchbaren Foto-Anwendung küren. Bin seit langem auf ganz normale Sortierung per Verzeichnis umgestiegen und Fotos gucke ich mit mit CocoViewX an. Ganz ohne große Wartezeit wie es bei iPhoto bisher immer gewesen ist. Über iMovie vermag ich mir kein Urteil zu bilden, iDVD hab ich bisher nur experimentell verwendet.
 
@artaxx

Ich habe nicht herumgeheult, sondern die rosarote brille vieler Macuser nicht angenommen. ;)

oder willst Du mir ernsthaft verklickern, dass Apple fair, und das non plus ultra ist??

na ich weiß ja nicht.

imac gegen iBook getauscht, ich hätte mir keinen neuen mac gekauft----> keine Kohle :(

dasich
 
dasich schrieb:
@Lynhirr, schau mal ins iApps Unterforum, wann ich diese Fragen gestellt habe, und wieviele Antworten ich bekommen habe, und schau mal, wie schnell sich so ein Thread hier mit Postings füllt. Und jetzt kombinier mal ;)

Ich kombiniere nur, dass du frustriert bist weil du deine Arbeit nicht machen kannst, und meinst, du bekommst ungenügende Unterstützung.

Das Ganze hat bei dir die Methode "Information durch Provokation" reifen lassen. Ich vermute, das wird nicht funktionieren ;)

Da ich aus Erfahrung weiß, das andere da keine Probleme haben, vermute ich ein Problem in der Arbeitsweise oder dem Setting.

Und mein Einwurf war ehrlich gemeint: Nicht jeder kommt mit dem Mac zurecht. Dann ist ein PC schon eine brauchbare Alternative!
 
Hallo!

ich nutze iPhoto täglich und bin sehr zufrieden damit. Es kommt sicher auf den einzelnen und seine Arbeitsweise an. iMovie ist schlichtweg immer der Renner für mich gewesen (Powerbook 867 Mhz), bis ich einen iMac mit Final Cut benutzt habe. Das ist schlicht und einfach noch besser.

iDvd ist sehr hübsch und eine nette Dreingabe. Ich habe damit schon schöne Dvds kreiiert.

Alles in allem ein Superpaket für diesen Preis.

Meine Meinung!
 
@Lynhirr, ich bin einfach überladen, Du hast schon recht, aber zum PC geh ich trotzdem nicht zurück, damit kann ich garnicht. Und Provokation sotte es ein wenig sein, aber eher liebevoll, als abwertend. :(
Ist wohl in die Hose gegangen, ich glaube, ich hau mich einfach mal aufs Ohr und wenn ich wieder fit bin, probier ichs einfach nochmal.
Mist!!!!
 
Hi,

was ich nicht kapiert habe. Warum importierst du die Bilder nicht in iPhoto machst eine Diashow und exportierst diese dann an iDVD. Dann ein Thema wählen bisschen hübsch machen und fertig.

Das geht innerhalb kürzester Zeit. Habe ich selbst schon dutzende Male gemacht und hat immer super schnell geklappt. Warum du für eine Diashow iMovie nutzen wolltest, kann ich nicht nachvollziehen. In iPhoto kannst du doch super Übergänge, Hintergrundmusik und sonstiges in der Diashow einstellen.

Ich kann bei allem verständlichen Frust deine Kritik nicht nachvollziehen. In der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du locker eine hüsche DVD-Diashow mit iPhoto und iDVD machen können.

Nick die Erdnuss

Edit wegen Rechtschreibfehlern
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich weiß, wie gesagt, ein bisschen fertisch im Moment. Aber das man sowas auch in iPhoto machen kann, wusste ich garnicht. Das muss ich gleich mal probieren.

Danke :)

dasich
 
Zurück
Oben Unten