Vom tollen Gefühl mal über die iApps ab zu kotzen...

bernie313 schrieb:
@dasich
Meiner Meinung nach sind auch die Dropzones in iDVD nicht zum Bilder anschauen gedacht, sonden um den Themes einen persönlichen Touch zu geben und auf das Kommende hinzuweisen.
Sehe ich auch so. Du kannst z.B. auch eine Diashow in eine Dropzone legen, dann flutschen die Bilder dann so richtig schick durch - und dann reichen auch die Dropzones, die da sind!
 
Aber nicht für 182 Bilder. Das geht, meiner Meinung nach nicht.

dasich
 
dasich schrieb:
Na ja, ich bin bereits 28 Jahre alt, und meine Impulsivität ist Hirnorganisch bedingt. (ADS).

Aber es ist schon besser geworden.

Ah ja, das kenne ich. Dann ist das schon besser verständlich. :)

Ich habe ähnliches an der Backe, mit manisch/depressiver Störung und Borderlining ;)
 
Wer will denn die Bilder in diesen kleinen Dropzones sich antun, die die du dir ansehen willst , sollen ja doch Vollbild und perfekte Quali haben und das geht dann über eine Diashow oder eine iMoviefilm etc. und der Verbund der iApps untereinander hat mir noch nie Kopfzerbrechen gemacht.
 
@Lynn

Das kenne ich auch, ich meine aus privaten Studien heraus, Borderline, haste da ne richtige Diagnose? ADS geht immernoch, ich habe das Glück, das das einhergeht mit partieller Hochbegabung im linguistischen Bereich. ist zwar oft nicht einfach, aber geht irgendwie. Hmm, ich bin irgendiwe froh, dass es hier noch mehrere Leute gibt, die das eine oder andere Laster mit sich herumtragen. Ich empfinde Dich, nachdem, was ich so von Dir lese als sehr netten und ausgeglichenen Menschen.
Können ja mal, so Du Bock hast, per PN schwätzen.


dasich
 
Es werden ja nicht die Bilder einzelnd reingelegt, sondern es wird eine Diaschow reingelegt und das funzt einwandfrei. :cool: Du kannst ja auch einen ganzen Film in so einer DropZone reinlegen. :D
 
bernie313 schrieb:
Wer will denn die Bilder in diesen kleinen Dropzones sich antun, die die du dir ansehen willst , sollen ja doch Vollbild und perfekte Quali haben und das geht dann über eine Diashow oder eine iMoviefilm etc. und der Verbund der iApps untereinander hat mir noch nie Kopfzerbrechen gemacht.
Na, die Dropzones sollen doch nur so als »Appetizer« fungieren, so 3-5 Bilder reingesetzt, das vertreibt einem die Zeit beim Überlegen, welchen Menüpunkt man dann auswählt. Und dafür reichen dann m.E. nach die paar Dropzones, die bei den Themes dabei sind.
 
dasich schrieb:
@Lynn

Das kenne ich auch, ich meine aus privaten Studien heraus, Borderline, haste da ne richtige Diagnose? ADS geht immernoch, ich habe das Glück, das das einhergeht mit partieller Hochbegabung im linguistischen Bereich. ist zwar oft nicht einfach, aber geht irgendwie. Hmm, ich bin irgendiwe froh, dass es hier noch mehrere Leute gibt, die das eine oder andere Laster mit sich herumtragen. Ich empfinde Dich, nachdem, was ich so von Dir lese als sehr netten und ausgeglichenen Menschen.
Können ja mal, so Du Bock hast, per PN schwätzen.

Ich habe sogar noch mehr Diagnosen ;)

Aber das ist jetzt off topic. Schreib mir eine Mail, wenn du magst :)
 
dasich schrieb:
rotfl

Sehr schön geschrieben, ich habe das jetzt auch hinbekommen.
Na ja, ich bin bereits 28 Jahre alt, und meine Impulsivität ist Hirnorganisch bedingt. (ADS).

Aber es ist schon besser geworden.

dasich

Ja daaaaaannn, zieh ins Rheinland, die Leute sind sehr tolerant und akzeptieren mich mit Anhang und (ich vermute mal auch) Lynhirr. ;)
 
aha, der Hammer. Ich schreib Dir eine Mail.

dasich
 
wir (Latenight Pictures ;) ) haben einen Dokumentarfilm über den Bombenangriff auf Staufen (unserem Wohnort) im Februar 1945 gedreht.
Wir hatten einen iMac G5, iLife5 und FinalCutExp zur Verfügung.
Vorher hatte ich schon mal einen 10min Film zu den Kommunalwahlen gemacht.
Mit iMovie. Ich fands ganz toll, weil easy.
Bei dem neuen Film mussten wir manchmal iMovie verwenden, da wir abgefilmte Bilder einsetzen wollten, man nennt das den Ken burns Effekt. Da konnte man so gut wie nichts einstellen.
Gegenüber FCE ist iMovie ein designmäßig überladenes, und Funktionell "unterladenes" Programm, mit dem ich nicht mehr zurechtkomme, seit ich FCE kenne.
Mit dem Film haben wir dann eine DVD erstellt. Mit iDVD, das DVD studio wär wohl besser gewesen.
Wir haben ein gutes Theme gefunden. Das Hochzeitztheme, schwarz/weiß mit Cellomusik unterlegt. Da eine DVD nur mit Film nicht extrem spannend ist, wollte ich noch ne Diashow einfügen, mit Photos von all den zerstörten Häusern.
Ging ganz wunderbar. Bilder eingefügt, Musik fertig. Aber ich wollte mehr.
Ich wollte Text hinzufügen, abschnittsweise andere Musik einfügen...
Und das DVD Menü kann man auch nicht wirklich selbst anpassen.
Ein Teil auf der DVD wo was von uns Machern, mit Photo und so steht war auch nicht möglich....

iPhoto geht bei mir gar nicht. Außerdem arbeite ich lieber mit dem Finder, weil das PB zu lahm ist, um immer iPhoto zu öffnen, und dann das dragndrop verfahren anzuwenden.


Aber das iApp, was ich hooooooooch looobe ist:
ITUNES
Auch wenn ich mir manchmal Wünsche es mehr an meine individuellen Bedürfnisse anpassen zu können....

Also ich hab den ironischen Unterton in seiner "Abkotze" rausgehört.
Man muss einen ja nicht immer so Angreifen.
 
Hilarious schrieb:
Ja daaaaaannn, zieh ins Rheinland, die Leute sind sehr tolerant und akzeptieren mich mit Anhang und (ich vermute mal auch) Lynhirr. ;)

Ja, die Toleranz der Rheinländer ist schon etwas Feines. Ich fühle mich seit 1976 gut hier aufgehoben :)
 
@ dasich

Also ich hab letztens ne iDVD Dia-Show DVD erzeugt mit so ca. 150 Bildern. Die mussten dann zwar auf 2 Untermenüpunkte verteilt werden weil halt nur 99 (wenn ich mich recht erinnere) in einen passen, aber das ist ja wohl akzeptabel (zumindest für mich). Dazu hab ich noch die Originalbilder mit auf die DVD gepackt, weiterhin auch noch ein paar Filmsequenzen (in iMovie geschnitten und vertont...) und das alles einschliesslich der Hintergrundmusiken für die Menüs, Dias und Filme ging sehr problemlos auf eine 4,5 GB DVD-R.
Was auch immer dein Problem ist, die iApps könnens eigentlich nicht sein.
Wohl eher so ein typischer Fall von User-Error. Mach mal 'nen Reset und probier's dann mal mit in die "Hilfe" schauen wenn's nicht klappt anstatt Terror im Forum zu verbreiten...

Nur meine Meinung - sonst nichts.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten