Virus oder Troyaner an bord??

hast du es mal mit einem lan kabel versucht?
 
öffne mal das Terminal und gib: nslookup www.suse.de
Mal sehen welchen Nameserver du abfragts.

Gruß

win2mac
 
hast du es mal mit einem lan kabel versucht?

ja, hab ich, gleiches ergebnis. am internetanschluss liegt es nicht, denn mit meinem anderen mac komme ich ja auch auf google etc.

ich hab echt alles gecheckt was schief sein könnte.WLAN oder kabel.
der einzige unterschied ist, daß bei DNS zwei drinstehen, die ich nicht löschen kann (bei dem mac der nicht funktioniert) und bei dem alten mac keine.
 
ja, hab ich, gleiches ergebnis. am internetanschluss liegt es nicht, denn mit meinem anderen mac komme ich ja auch auf google etc.

ich hab echt alles gecheckt was schief sein könnte.WLAN oder kabel.
der einzige unterschied ist, daß bei DNS zwei drinstehen, die ich nicht löschen kann (bei dem mac der nicht funktioniert) und bei dem alten mac keine.

und die anderen dns server hast aber auch schon getestet? also 8.8.8.8 und 8.8.4.4 manuell eintragen.
 
öffne mal das network utility, findest im applications ordner und dort wiederum unter utilities.
dort auf traceroute und www.google.de tracen.
 
öffne mal das network utility, findest im applications ordner und dort wiederum unter utilities.
dort auf traceroute und www.google.de tracen.

wieder lange liste, „Traceroute“ wurde gestartet …

traceroute: Warning: www.google.de has multiple addresses; using 74.125.43.103
traceroute to www.google.com (74.125.43.103), 64 hops max, 52 byte packets
traceroute: sendto: No route to host
1 traceroute: wrote www.google.com 52 chars, ret=-1
*traceroute: sendto: No route to host
traceroute: wrote www.google.com 52 chars, ret=-1
*traceroute: sendto: No route to host
etc.
 
ok, mir gehen nun die ideen aus. wenn du die traceroute mir zB macuser.de machst funktioniert das ganze wohl oder bist du momentan am anderen mac?
 
Mal was unproduktives zwischendurch: Was lernt man daraus ??? NEVEREVER ohne Gummi !!!!

Nun mein Beitrag: Du hast hoffentlich ein Timemashine-Backup !!! Mach die Kiste Platt, installiere neu und zieh Deine Daten (NICHT DIE EINSTELLUNGEN !!!) dann aus dem TM-Backup zurück !

Was hier noch keiner gepostet hatte: ZIEH DEN STECKER DES ROUTERS ! Resette ALLE Geräte !!! Tritt der Fehler dann noch auf ist der Wurm drin...

Du hast hoffentlich kein ALICE ??? Dann wäre es logisch, da Alice soweit mir geläufig ist eine EINZELPLATZ-Geschichte ist (1 PC und dann ist Feierabend was das surfen angeht) Das hat mich auch mal bei einem Bekannten einen ganzen Tag gekostet, bis die Hotline nach ewig viel vertelefonierter Warteschleife dann rausrückte dass immer nur EIN Rechner über Alice online gehen könne und daher der Preis so niedrig gehalten werden kann...

Ob´s noch so ist weiß ich nicht, liegt einige Zeit zurück...

Cheers
Llyrana
 
jepp, andere traceroutes funtkionieren, und ich sitze am "kaputten" rechner...
ich weiß auch nicht weiter, vielen lieben dank jedenfalls für eure hilfe und die vielen ideen, denke ich werde das teil morgen mal doch in den apple store schleppen und wenn alles nichts hilft alles runterschmeissen und neu installieren. das wird ein spaß!
 
ich weiß auch nicht weiter, vielen lieben dank jedenfalls für eure hilfe und die vielen ideen, !

und gibt es was neues, hast du meine PN gelesen ? so schlimm ist die installation nicht, mache dir vorher ein Backup auf einer ext. HD, dann sind die privaten daten erst mal sicher, der rest ist auch kein drama ;)
 
also: problem behoben, ganz einfach, so einfach daß ich da gar nicht drauf gekommen bin: peer guardian (hatte ich allerdings schon seit nem jahr auf dem rechner). runtergeschmissen, mac geht wieder. der hatte sich wohl irgendwelche updates geholt, die dann die seiten blockiert haben.
 
also: problem behoben, ganz einfach, so einfach daß ich da gar nicht drauf gekommen bin: peer guardian (hatte ich allerdings schon seit nem jahr auf dem rechner). runtergeschmissen, mac geht wieder. der hatte sich wohl irgendwelche updates geholt, die dann die seiten blockiert haben.

prima, freut mich für dich, aber erinnerst du dich, was ich in Post 35 bereits geschrieben hatte :D so einfach kann es manchmal sein ;)

hast du denn irgendwas neu installiert ( drittherstellerprogramme) vor kurzem, oder kannst du dich an irgendetwas erinnern, was aussergewöhnlich war ?
mach mal PRAm... was ich oben schrieb,
hast du ausser OSX noch was auf den HD ? z.b. Bootcamp ?


edit:
bevor du mal wieder irgendwas von drittherstellern installieren willst,
überlege SEHR genau, ob du es wirklich benötigst ! ;)
 
hey, ja das mit dem dritthersteller hatte ich so nicht wahrgenommen, ich hab meinen rechner ja schon seit einem jahr und hatte peerguardian von tag 1 an draufinstalliert. daß der auf einmal was blockiert ist mir gar nicht in den sinn gekommen. und ja, ich werde es mir in zukunft gut überlegen ;)
 
hey, ja das mit dem dritthersteller hatte ich so nicht wahrgenommen,


genau das ist hier sehr oft das problem, die Threadersteller lesen wirklich nicht "alles" bzw. gründlich, überfliegen es nur, müssen zigmal wieder aufgefordert , werden fragen zu beantworten ( gilt aber jetzt nicht für dich ) dann wird es immer noch nix, das 2te Problem ist, dass dann noch etliche User hier "drauflos schreiben" und helfen wollen,
manche wiederholen auch nur, was de rvorgänger geschrieben hat, dann ist das Drama perfekt, denn der TE blickt dann kaum noch etwas :D
es ist dann einfach nur noch Chaos

und ja, ich werde es mir in zukunft gut überlegen ;)

das ist schön, Einsicht ist erste weg zu besserung :D

schönes sonniges WE noch ;)
 
Zurück
Oben Unten