Virus oder Troyaner an bord??

@silversurfer8
Hast Du einen Virenscanner installiert?
 
jepp, router vom netz genommen, keine veränderung.
und das kästchen wird eben nicht blau, wenn ich reinklicke...die beiden DNS die da stehen sind auch grau geschrieben, also nicht änderbar ! hilfe!

wie böserdrache es schon schreibt, ich habe es auch probiert, lässt sich nicht löschen, dann kannst du nur noch die komplette einstellung löschen und neu anlegen, " Aiport, oder wenn du per Lan" angeschlossen bist =Ethernet
 
Die DNS lassen sich nicht löschen weil es die vom Router zugewiesenen sind. Sollten auch grau eingefärbt sein. Wenn du über das + einen neuen hinzufügst wird der überschrieben bzw lassen sich per drag&drop primary und secondary einstellen.

als DNS kannst du auch mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 versuchen. Sind von google selbst.

Das du einige Seite aufrufen kannst und einige nicht, deutet eindeutig auf ein DNS Problem hin. Um das dennoch zu testen, öffne das Terminal mache "ping www.google.de" kopiere die dir dann angezeigte IP und füge diese direkt in die Adressleiste des Browsers deines Vertrauens.

Das mit dem Ping funktioniert auch mit jeder anderen Seite....
 
Die DNS lassen sich nicht löschen weil es die vom Router zugewiesenen sind. Sollten auch grau eingefärbt sein. Wenn du über das + einen neuen hinzufügst wird der überschrieben bzw lassen sich per drag&drop primary und secondary einstellen.

als DNS kannst du auch mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 versuchen. Sind von google selbst.

Das du einige Seite aufrufen kannst und einige nicht, deutet eindeutig auf ein DNS Problem hin. Um das dennoch zu testen, öffne das Terminal mache "ping www.google.de" kopiere die dir dann angezeigte IP und füge diese direkt in die Adressleiste des Browsers deines Vertrauens.

Das mit dem Ping funktioniert auch mit jeder anderen Seite....

hab ich gemacht, jetzt hab ich eine ewig sich verlängernde liste mit der zeile
64 bytes from 74.125.43.99: icmp_seq=292 (aber die liste wird ja länger) ttl=56, time......die IP im browser funktioniert nicht, findet die adresse nicht.
 
lösche doch einfach Airport oder Ethernet( je nachdem was du nutzt) aus der linken leiste und lege es komplett neu an, dann sollte es auch wieder funktionieren ;)
 
Mit ctrl+c kannste den ping wieder stoppen. Bei Time hinten steht auch eine Angabe in ms? Das heißt nun soweit mal das du eine Verbindung zum Server von google aufbauen kannst und auch die Antwort wieder zu Dir zurück kommt.

Hast du die beiden von mir genannten DNS eingetragen?
 
Mit ctrl+c kannste den ping wieder stoppen. Bei Time hinten steht auch eine Angabe in ms? Das heißt nun soweit mal das du eine Verbindung zum Server von google aufbauen kannst und auch die Antwort wieder zu Dir zurück kommt.

Hast du die beiden von mir genannten DNS eingetragen?

ja, hab ich gemacht, trotzdem keine verbindung zum google server.
 
kasper doch nicht mehr lange herum, wenn es nicht klappt, mache doch das, was ich gerade schrieb, das dauert ja nun wirklich nicht lange ;)

ok, hab nen neue umgebung angelegt, airport aus der leiste gelöscht und wieder neu angelegt, immer noch keine verbindung zum google-server. funktioniert also auch nicht. uff.was nun.
 
hast du einen anderen laptop, handy o.ä. im selben netzwerk mit dem du die verbindung testen kannst?
 
ok, hab nen neue umgebung angelegt, airport aus der leiste gelöscht und wieder neu angelegt, immer noch keine verbindung zum google-server. funktioniert also auch nicht. uff.was nun.
Ich wiederhole mein Frage. Ist ein Virenscanner installiert? Eventuell Intego Virus Barrier? Da wird auch der Datenverkehr überwacht und es gibt da schon mal Probleme.
 
ok, hab nen neue umgebung angelegt, airport aus der leiste gelöscht und wieder neu angelegt, immer noch keine verbindung zum google-server. funktioniert also auch nicht. uff.was nun.

das ist narürlich sehr seltsam, versuche einfach mal, auch wenn es immer als voodooo abgetan wird.
im FPDP rechte prüfen /reparieren und den PRAM-Reset P+R+CDM+ALT beim neustart gedrückt halten, bis der startton 2-3 mal neu ertönt, dann loslassen
 
ja hab ich, meinen alten mac, da funktioniert alles einwandfrei, also am WLAN liegt wohl nicht...ist mein rechner...

hast du denn irgendwas neu installiert ( drittherstellerprogramme) vor kurzem, oder kannst du dich an irgendetwas erinnern, was aussergewöhnlich war ?
mach mal PRAm... was ich oben schrieb,
hast du ausser OSX noch was auf den HD ? z.b. Bootcamp ?
 
Bevor man da was rauslöschen kann in den Einstellungen, muss man noch bevor man auf Erweitert geht aufs Schloss klicken und evtl. PW eingeben – sonst kann man unter Erweitert keine großen Einstellungen vornehmen…
 
das ist narürlich sehr seltsam, versuche einfach mal, auch wenn es immer als voodooo abgetan wird.
im FPDP rechte prüfen /reparieren und den PRAM-Reset P+R+CDM+ALT beim neustart gedrückt halten, bis der startton 2-3 mal neu ertönt, dann loslassen

ui, was ist denn FPDP? und wo finde ich das?
 
Zurück
Oben Unten