Virus oder Troyaner an bord??

FPDP ist das Festplattendienstprogramm.

Schau mal bitte deine Hosts File an geh auf den Finder -> Gehe zu -> Go to Folder und gib da dann /private/etc/hosts ein. Öffne die Hosts File mit TextEdit und kopiere alles was da drin steht mal bitte hier ins Forum.
 
hast du denn irgendwas neu installiert ( drittherstellerprogramme) vor kurzem, oder kannst du dich an irgendetwas erinnern, was aussergewöhnlich war ?
mach mal PRAm... was ich oben schrieb,
hast du ausser OSX noch was auf den HD ? z.b. Bootcamp ?

ok, ich probier das PRAM mal....
bootcamp hab ich nicht, sonst auch nix auf HD
 
PRAM und Rechte haben damit nix zu tun...
 
FPDP ist das Festplattendienstprogramm.

Schau mal bitte deine Hosts File an geh auf den Finder -> Gehe zu -> Go to Folder und gib da dann /private/etc/hosts ein. Öffne die Hosts File mit TextEdit und kopiere alles was da drin steht mal bitte hier ins Forum.

also "der ordner "hosts" kann nicht geöffnet werden , da sie nicht die erforderlichen zugriffsrechte zum anzeigen des objektinhalts haben"
was ist das denn? ich bin administrator...!?!
 
ok, jetzt wird es interessant. die hosts datei beinhaltet quasi dein manuelles routing. sprich du kannst damit festlegen das die eingabe der URL google.de zB auf Facebook bzw. schlimmer eine phishing site geroutet wird.

bei angeklickter datei cmd+i und unten checken ob du bei system und deinem benutzernamen read&write hast bitte.
 
ok, jetzt wird es interessant. die hosts datei beinhaltet quasi dein manuelles routing. sprich du kannst damit festlegen das die eingabe der URL google.de zB auf Facebook bzw. schlimmer eine phishing site geroutet wird.

bei angeklickter datei cmd+i und unten checken ob du bei system und deinem benutzernamen read&write hast bitte.

meinst du als angeklickte datei die hosts datei? da tut sich nämlich nix mit cmd +i
 
meinst du als angeklickte datei die hosts datei? da tut sich nämlich nix mit cmd +i

und überhaupt sagt "gehe zu ordner" erst, der ordner wurde nicht gefunden. wenn ich dann auf öffnen klicke kommt dann "da sie nicht die erforderlichen zugriffsrechte zum anzeigen des objektinhalts haben"
 
ja das meine ich damit. seltsam. führt uns allerdings zurück zu den rechten. hast du die repariert?
sonst am einfachsten nochmals das terminal öffnen und "sudo diskutil repairpermissions /" und anschliessend dein passwort eingeben.
evtl ein reboot und dann nochmals versuchen die hosts auf zu bekommen.
 
also cmd i sollte schon funktionieren, alternativ im finder "weitere informationen" anklicken bewirkt dasselbe. Oder per terminal ls -l im ordner private/etc
 
Quatsch. #41 ist falsch
Du mußt: Go to Folder und gib da dann /private/etc/
im Finder eingeben. Dann kannst Du dir die hosts Datei anschauen. Den Inhalt hier mal posten.

Gruß

win2mac
 
öffnen sollte er sie auch können und die infos dazu ansehen erst recht. wenn er sich allerdings wirklich was eingefangen hat kann es dadurch unterbunden werden.
 
Quatsch. #41 ist falsch
Du mußt: Go to Folder und gib da dann /private/etc/
im Finder eingeben. Dann kannst Du dir die hosts Datei anschauen. Den Inhalt hier mal posten.

Gruß

win2mac



is nich quatsch, funktioniert genauso...
 
ja das meine ich damit. seltsam. führt uns allerdings zurück zu den rechten. hast du die repariert?
sonst am einfachsten nochmals das terminal öffnen und "sudo diskutil repairpermissions /" und anschliessend dein passwort eingeben.
evtl ein reboot und dann nochmals versuchen die hosts auf zu bekommen.

ui, das dauert ja ganz schön lange....
 
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

das steht da bei hosts. danke für den tip, win2mac :)
 
@thinx:
So wie Du das schreibst geht es bei mir auch nicht. host ist nämlich eine Datei und kein Verzeichnis (deshalb steht ja auch da: go to Folder).

Gruß

win2mac
 
So wie Du das schreibst geht es bei mir auch nicht. host ist nämlich eine Datei und kein Verzeichnis (deshalb steht ja auch da: go to Folder).

Gruß

win2mac

öffnen tut er die datei nicht, allerdings den ordner und markiert die datei direkt.

die hosts schaut jedenfalls normal aus. lässt sich das als problem auch ausschliessen.

eventuell irgendwelche proxy server eingestellt?
 
@thinx:
So wie Du das schreibst geht es bei mir auch nicht. host ist nämlich eine Datei und kein Verzeichnis (deshalb steht ja auch da: go to Folder).

Gruß

win2mac
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

ok, dann ist das nun der inhalt??
 
öffnen tut er die datei nicht, allerdings den ordner und markiert die datei direkt.

die hosts schaut jedenfalls normal aus. lässt sich das als problem auch ausschliessen.

eventuell irgendwelche proxy server eingestellt?

nein, keine proxy server.hm.
 
Zurück
Oben Unten