Virus am Mac ahhhhhhhhh!

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
hello,

habe folgendes problem, ich habe das gefühl das ich mir einen virus auf meinen mac geladen habe! ich habe mir den avast herunter geladen und einen scan durchgeführt, little snitch habe ich auch installiert! avast hat nichts gefunden und little snitch hat auch nichts verdächtiges angezeigt.

meine frage kann ich mir sicher sein das auf meinem mac nichts oben ist. ich habe nicht so ein vertrauen in den avast! ich habe halt nur angst das ich mir einen trojaner oder dergleichen geladen habe der mir vl. mein login daten stiehlt und mir dann mein konto vl. leer räumt!

danke für eure antwort!
lg
 
@nachtclub: Was hast Du denn heute Nacht genommen, das solche Virengefühle erzeugt? Auf jeden Fall leidet die Fehlerbeschreibung darunter.
 
Meine Glaskugel sagt du hast einen verseuchten Mac.
nein im Ernst. Woher soll dir jemand helfen, wenn du nicht erzählst wie du auf den Verdacht kommst.
Was für "Symptome" bringen dich auf den Verdacht? Hast du etwas merkwürdiges gedownloadet oder wurdest du bei einer Installation neulich nach deinem Password gefragt etc.

Des Weiteren müsstest du am Titel noch arbeiten. Der ist so was von nicht aussagekräftig, genauso wie drin ganzer Text.
 
Ahhhhhhhh wieder so ein thread.
Schmeiss auf jeden fall avast runter, das ist programmierter Dreck und vermutlich bekommst du dadurch erst richtige Probleme, die klemmende H-Taste mal außen vor, die klemmt bei mir auch immer, wenn einer Virus schreit.
 
Aha du hast das Gefühl einen Virus zu haben. Entweder solltest du zum Arzt oder bei dem Titel zu RTL.
Wie kommst du denn überhaupt darauf?
 
eher virus vor dem mac.
 
lass mal clamxav laufen.
 
you make my day.. :)
 
Das ich das noch erleben darf....

Ein Virus Thread.
 
Rechner direkt löschen und sauber neu installieren...

Dann vom neu aufgesetzten Rechner schnellstmöglich alle Passwörter ändern.
Vorsorglich ggf. auch Konto/Karte/Online Banking sperren lassen und neu bestellen.
Die Notfall-telefonnummer für die Kartensperrung ist normalerweise 116116

Alles andere ist im falle eines richtigen Vierus oder Trojanerbefalls grob Fahrlässig.
 
Wird nach 30 Jahren auch endlich mal Zeit, dass jemand einen Mac-Virus programmiert. Ist bestimmt von xTheGamerFlo :d
 
Wie bereits gesagt, am Mac heissen die Dinger Vieren.
 
Gehört zwar nicht hierher aber keine andere Möglichkeit LOSDOSOS leere mal dein Postfach man kann dir nichts mehr schreiben.
Rembremerdinger
 
hello,

habe folgendes problem, ich habe das gefühl das ich mir einen virus auf meinen mac geladen habe!
Nachdem dich jetzt alle, mehr oder weniger "zu recht" (weil es bisher keine OS-X-Viren gibt und es irre seltsam wäre, wenn nur du einen abbekommen hättest) "runtergemacht" haben, wird es wohl Zeit, das Problem korrekt anzugehen.
Als MU-User seit 2005 kennst du dich wohl sicher mit Macs einigermaßen aus.
Also kann man doch irgendwie erwarten, daß du beschreibst, WARUM du einen Virus (oder irgendeine andere Malware, wir sind da mal nicht pingelig) eingefangen hast.
Was passiert, was nicht passieren sollte?
Über Gefühle zu reden ist in Foren extrem problematisch, das führt, ähnlich wie politische Themen, irgendwie nie zu einem auch nur halbwegs sinnvollen Ergebnis.
Wenn du Infos eines Virenscanners hast: schmeiß den erstmal runter.
Die finden, um ihre Existenz zu rechtfertigen, gerne auch mal O-X-Systemdateien - die allermeisten sind einfach miserabel und schlampig von W. auf OS X umprogrammiert, da geht es darum, Geld zu verdienen, um sonst nichts.
 
Zurück
Oben Unten