Virtual PC 7.0 - endlich brauchbar?

Re: @Kalle

Original geschrieben von Michael007
ahoi kalle!

das die 7er version von VPC ebenfalls einen pentium II emuliert, sagten mir die jungs von gravis ...ich hatte die nämlich mal gefragt, wie man auf die idee käme, windows XP mit virual pc zusammen zu verkaufen? ein absoluter schwachsinn ...

wie dem auch sei, laut deren aussage soll/ist die 7er version ebenfalls nur eine PII emulation ...

grüße,

micha

Naja, die Jungs von Gravis sind zum Glück nicht soo zuverlässig ;)

Gruss
Kalle
 
Re: Re: @Kalle

Original geschrieben von ks23

Naja, die Jungs von Gravis sind zum Glück nicht soo zuverlässig ;)

Gruss
Kalle

Sehr nett ausgedrückt :)
 
Original geschrieben von RETRAX
OT: 4 Beziehungen in einem Jahr....:rolleyes: bissi viel auf einmal oder?
Hast du schonmal versucht eine Beziehung über 200km aufrecht zu erhalten wenn man sich nichtmal jedes Wochenende sehen kann?
In in dem Dorf in dem wir stationiert waren (Rennerod im Westerwald) sind die meisten Single Weibchen um die 14 (kein Wunder, die fliehen sobald sie Volljährig sind sofort in ne Großstadt ;)) sind nicht wirklich meine Zielgruppe...
 
Original geschrieben von rebelspike
Hast du schonmal versucht eine Beziehung über 200km aufrecht zu erhalten wenn man sich nichtmal jedes Wochenende sehen kann?

Das kommt drauf an, wie ernst man's meint:
Meine Freundin und ich haben noch nie näher zusammengewohnt als 250 Km.. doch: HH-BS war die kürzeste Entfernung. Etwa 150 Km.
Da sie aber Abwechselnd in BS und im Stuttgarter Raum ist und ich zwischen ostfriesischer Nordseeküste und Hamburg.. naja.

Aber sie ist ne wunderbare Frau, und deshalb lohnt sich das :)

Aber zugegeben: Das funktioniert erst seit zweieinhalb Jahren und soll auch nicht mehr lange so bleiben: Anstrengend und teuer ist es auf jeden Fall.

feel_x
 
@rebelspike

Rennerod im Westerwald...?

Herzliches Beileid, ich "durfte" da meine Grundausbildung absolvieren.
Wie hieß nochmal die Kneipe am Ortsausgang? "B52", kann das sein??
Und die Mädels waren da solange Jungfrau, wie sie schneller laufen konnten als ihre Brüder! :D
 
Und die Mädels waren da solange Jungfrau, wie sie schneller laufen konnten als ihre Brüder!

Hey, das kenn ich auch von Bocholt. Der größten Stadt im Münsterland. Obwohl – demnach kann Inzucht gar nicht so schlecht sein, denn obwohl da jeder mit jedem verwand ist gibt es dort teils echt hübsche Mädels! :D

Worum ging es doch gleich?! Ach ja, VPC war glaube ich, das Thema...
 
noch eine ganz, ganz wichtige sache. vorweg aber:

ich verwette mein wurstbrot, dass VPC 7 vielleicht besser wird als VPC6, aber keineswegs wird es ein gleichwertiger ersatz für eine Spiele Dose.

zum Gaming am Mac: Das Problem ist imho nicht einmal, dass die Spiele und die Spielehardware später kommen, das größere Problem ist DirectX. 95% aller moderner games kaufen darauf, Mac unterstützt aber "nur" OpenGL. d.h. dass jedes Mac Spiel eine Konvertierung ist. Ich habe kein einziges konvertiertes Mac Game gesehen, dass an die Grafik und Performance des Windows Titels herankommt. Allein Spiele, die auf der Quake3 Engine laufen sind genauso gut (die basiert ja auch auf OpenGL afaik).

Mein Tip: Bleibt beim PC, wenn du spielen wilst, es ist def. billiger und du hast keinerlei Probleme. Ich persönlich habe nur noch Macs, aber einige Konsolen, dennoch überlege ich für HL2 z.B. mir wieder eine Dose zu kaufen, oder zu leihen.

Als "nebenbei"- Gamer wird man auch mit einem Mac glücklich, jedenfalls mit einem G4 ab 1Ghz.

Apple legt halt nicht wert auf Spieler, imho ein sehr großer Fehler.
 
Original geschrieben von JoePesci
Hi, ich überlege eigentlich schon ein wenig mir doch einen Mac zu kaufen, nur habe ich zur Zeit mehr als genug Gründe das nicht zu tun.

..............


Du bist wohl ein Träumer.
 
Re: Re: Virtual PC 7.0 - endlich brauchbar?

Original geschrieben von Philosoph

Du bist wohl ein Träumer.

Das sagt der Philosph :D :p
 
Original geschrieben von JoePesci

Also bei den Graphikkarten soll man damit rechnen dass man grundsätzlich eine Graphikkartengeneration (= 6 Monate) hinterherhinkt? :(
Mag sein, AAAABER: So'n Mac arbeitet völlig anders mit den Grafikkarten als der Blechdepp. MAC-OS macht mit Quarz bzw Quarz-Extreme (je nach OS-Version) mehr aus der Grafiklleistung als die Pixel-Deppen! Mir hat diel Leistung der ATI-Chips im 1GHz-Titanium mehr als gereicht!

btw. kann ich Konsolen nicht gut leiden :)
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass du die Kosten der Games scheust, da man die Games nicht einfach so kopieren kann - wie beim Blechdepp. Konsolen müssen da schon teuer und aufwendig umgebaut werden. ABER: Einschalten und ohne langes Konfigurieren zocken ist einfach klasse. Zum Thema Grafikleistung solltest du Dir mal GT4-Prologue für die PS2 stelvertretent für die kommenden Games ansehen.......
:cool:
Wenn du da noch mehr Leistung willst, ist Dir nur schwer zu helfen.....;)

Gruß
 
Nuja, meine PS2 ist aus anderen Gründen umgebaut...

Aaaaaaber, es gibt halt Spiele, die sind für Konsolen nicht geeignet. Dazu zähle ich Shooter und Strategie games. Denn hierfür unterstützden die meisten Konsolen nicht die hierfür am besten geeignete Maus und Tastatur Kombi.
 
...::: Verstehe nicht diese Diskution? :::...

Also um zu spielen. Nix besseres als eine XBOX (besonders für Xbox live) macht super viel spass. Aber sich ein G5 als spielkonsole zu benutzen...

Spielkonsole --> spielen
PC-MAC --> arbeiten
MAC --> spass am arbeiten javascript:smilie(':D')

Oder kämm jemand auf die Idee ein Ferrari als Rasenmäher um zu Tunen.

...:::• Doom kommt auf xbox in juni raus - die anderen Spiele weiss ich nicht •:::...
 
Re: ...::: Verstehe nicht diese Diskution? :::...

Original geschrieben von cerberatus
Also um zu spielen. Nix besseres als eine XBOX (besonders für Xbox live) macht super viel spass.
Da kann ich mir doch gleich nen echten PC kaufen, dann bekomme ich wenigstens keine kastrierte Festplatte, keinen P3/Celeron Hybrid (nix ganzes und nix halbes) und vorallem nicht sone kastrierte GF3.
 
Re: ...::: Verstehe nicht diese Diskution? :::...

edit: doppelpost :(
 
Re: ...::: Verstehe nicht diese Diskution? :::...

Original geschrieben von cerberatus
...:::• Doom kommt auf xbox in juni raus - die anderen Spiele weiss ich nicht •:::...
Aber sicher :rolleyes:

Es gibt einfach Spielarten, die auf einer Konsole nicht so dolle sind. Dazu gehören m.M.n. Shooter und Strategie-Spiele. Auch für Lan's sind Konsolen nicht sehr zu empfehlen.
 
Re: ...::: Verstehe nicht diese Diskution? :::...

Original geschrieben von cerberatus
...:::• Doom kommt auf xbox in juni raus - die anderen Spiele weiss ich nicht •:::...
Juni 2005 oder Juni 2006? Wahrscheinlich bald eher auf der XBOX 2 ;)
 
hhmmm

Also spiele eigentlich nur shooter. Und muss sagen auch wenn zum bsp Rainbow 6 schöner auf pc ist und mehr optionen. etc....
bleibe ich der meinung das in diesem fall die XBOX für shooter über LAN eignet. aus folgenden gründen

- Sozialer (headset ist soziabler und angenehmer als IRC wie so oft auf PC)
- kein Hack risiko
- Kein Windows absturz
- möglichkeit bis 16-32 spieler pro server (seine xbox) während mann spielt zu hosten.
- alle gleiche auflösung und prozessortaktrate

einziger Punkt ist : klar ist die auflösung von pc besser ( ein bildschirm hat sowieso einen höheren Hz Wert als ein fernseher)

Aber es stimmt das spiele wie www.americasarmy.com (freeware fur mac und pc) super online shooter sind aber blödeln mit freunde und witze reissen während das spiel macht es wieder mal ein blödes vor der Karre hängen.
 
Re: Re: ...::: Verstehe nicht diese Diskution? :::...

Original geschrieben von Sym
Auch für Lan's sind Konsolen nicht sehr zu empfehlen.
PCs (zumindest mit Win2k/XP) aber auch nicht mehr :) Zumindest bekomme ich das in meinem Bekanntenkreis so mit.. man fängt sich auf Lans wohl nur noch Viren ein.
Kenne selbst welche, die sich zum Surfen im Internet jetzt wieder Win98 oder ME installiert haben, weil man da gegen viele der neuen Viren/Würmer imun ist =P

Ciao
 
Moin,

ohne den Thread (warum sagt man hier eigentlich "Fred"??) ganz gelesen zu haben. Ist es möglich Spiele ohne 3D wie zum Beispiel Civilization 3 (es gibt die Addons nicht für den Mac!) über VPC zu spielen? Vor allem aber auch übers Netzwerk/Internet? Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert? Ich würde ungern auf das beste Spiel aller Zeiten verzichten müssen... ;)
 
JoePesci schrieb:
Also wenn das Uneingeschränkte Spielen aller neuster Top Spiele auf dem Mac nicht möglich ist, dann hat sich das Problem für mich auch schon wieder erledigt... endgültig.
es hat sich erledigt! ;) eindeutig. so eindeutig, wie nur etwas sein kann. diesen wünsche kannst du zu 99 % mit einem mac abschreiben.
 
Zurück
Oben Unten