Virtual PC 7.0 - endlich brauchbar?

Original geschrieben von SchaSche
 


Echt? HL2 kommt für den Mac? Gibts schon ein Datum wann?
 

Ja, wie du schon geschrieben hast. 100%ig sicher ist das nicht. Ich glaub dran das es kommt. Zudem benutzt HL2 die Quake3-Engine ;)

Gruss
Kalle

P.S. Wer die Petition noch nicht unterschrieben hat -> Hier
 
Willste Zocken, nimmste Windows
Willste Leben, nimmste Mac

Bei RPGs sieht es ATM sehr mager aus beim Mac... WoW wird wohl in nächster Zeit das non-plus-ultra sein. Everquest 1 gibts übrigend auch fürn Mac

Ego shooter? Naja HL,CS &Co. will der Mac User sowieso net zocken ;)
Und alles was auf der Unreal und Quake engine geprogt wurde, läuft auch fürn Mac.

Echtzeitstrategie ist eigentlich alles renomierte zu finden.

Du hast die Wahl: Nimmste die Blaue oder die Rote Pille?
 
Original geschrieben von JoePesci
Frage ist nun ob Virtual PC 7.0 auch das Spielen ermöglichen wird,...

Die Frage bleibt auch solange eine Frage, bis VPC7 auf dem Markt verfügbar und getestet ist.

Also wenn das Uneingeschränkte Spielen aller neuster Top Spiele auf dem Mac nicht möglich ist, dann hat sich das Problem für mich auch schon wieder erledigt... endgültig.
 

Okay, Erledigt (behaupte ich, ohne VPC7 gesehen zu haben)
 
Original geschrieben von ks23
Zudem benutzt HL2 die Quake3-Engine ;)
 

Valve hat doch eine Eigene Engine Programmiert. CS:CZ baut auf der Q3 Engine auf, aber für HL2 hat Valve die Source-Engine entwickelt.
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Valve hat doch eine Eigene Engine Programmiert. CS:CZ baut auf der Q3 Engine auf, aber für HL2 hat Valve die Source-Engine entwickelt.
 

Stimmt. Sollte trotzdem kein Problem sein:
From a purely technical point of view, there's no reason Half-Life 2 couldn't make it to the Mac. The new code is far more modular than the original, to the point where maintaining a Mac version alongside the updates and changes to the PC version could be fairly trivial. Mods and even commercial titles like Vampire could be ported over very rapidly based off the initial work to port Half-Life 2.

Gruss
Kalle
 
Wenn man bedenkt das es das original Halflife auch für die Dreamcast (okay, zählt nicht, ist ein Windows System) und die PS2 gab, dann gäbe es eigentlich keine wirklich großen Hindernisse. Wahrscheinlich nur wirtschaftliche ;)
 
P.S.: Mein Mac ist mir viel zu schade um nur damit zu zocken. Der Mac und das OS ist das eigentlich Spiel

Hätte ich auch nicht schöner sagen können ;)

Zocken ist wohl der einzige Grund weshalb viele MacUser noch einen PC zusätzlich haben.
Und ich denke das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Probleme hast Du telweise auch im täglichen Umgang mit Macs. Versuche z.B. mal ein Ace-Archiv auf dem Mac zu entpacken: Fehlanzeige! Als MU hat man hin und wieder immer mal mit gewissen Problemen zu kämpfen. das ist es ja was einen so zusammenschweißt ;)

Auch für Aufrüstorgien und dergleichen ist ein Mac eher ungeeignet. Unter anderem auch deshalb, weil Mac-Hardware generell einige Euren teurer ist als vergleichbare PC-Hardware.

Was VPC angeht ist es zwar ne nette Notlösung, wird aber nie einen kompletten PC ersetzen können. Wichtiger als die Grafikleistung von VPC 7 fänd ich, ob es nun endlich auch auf G5 läuft. Naja, ich brauchs eigentlich nicht, da ich noch drei PCs habe. Da es bei meinem Pismo dabei war nutze ich es höchstens um PC-Besitzer damit zu beeindrucken, indem ich nach einer kleinen Demonstration frage, ob ihr PC denn auch einen Mac simulieren kann ;)

Bleib also lieber bei Deinem PC, damit wirst Du wahrscheinlich glücklicher sein!
 
wenn ich mich da auch mal kurz ...

...einmischen darft!

um zur eigentlichen frage zurück zu kommen, ein klares: nein!

ich habe auf meinem rechner VPC 6 laufen, die 7er version wird ebenfalls lediglich einen pentium II emulieren, gähn :eek:

spielen ...auf'm mac? who cares?

M.
 
Re: wenn ich mich da auch mal kurz ...

Original geschrieben von Michael007
ich habe auf meinem rechner VPC 6 laufen, die 7er version wird ebenfalls lediglich einen pentium II emulieren
 

Woher weißt du das?

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
 
Ich glaub dran das es kommt.
 

Nicht zu vergessen dass HURD und Duke Nukem Forever auch bald kommen!

:D
 
Also VPC 6.1.1. hat auf meinem Dual G4 1,25 eine reine Rechenleistung von einem P3 mit 900 Mhz. Leider nur bei Benchmarks ohne Grafik. Mit viel Grafik ist die Leistung auf 486er-Niveau.
 
@Kalle

ahoi kalle!

das die 7er version von VPC ebenfalls einen pentium II emuliert, sagten mir die jungs von gravis ...ich hatte die nämlich mal gefragt, wie man auf die idee käme, windows XP mit virual pc zusammen zu verkaufen? ein absoluter schwachsinn ...

wie dem auch sei, laut deren aussage soll/ist die 7er version ebenfalls nur eine PII emulation ...

grüße,

micha
 
Original geschrieben von Wrecker
Versuche z.B. mal ein Ace-Archiv auf dem Mac zu entpacken: Fehlanzeige!

iUnAcer?

feel_x
 
meine Meinung zu diesem Thema:

Bis vor kurzem war auch ich ein wahrer Spiele-Fanatiker. Und auch in diesem Moment, während ich diese Zeilen tippe, stehen mehrere Spiele-Schachteln neben mir in der Ecke meines Schreibtisches, neben meinem alten Win-Rechner (P4, 1.8 GHz, 1GB, Radeon 9700). Doch die Sache ist die, ich spiele sie nicht mehr. Ca. ab Anfang/Mitte April habe ich keine Spiele wie Raven Shield, UT 2004 o.ä. mehr gezockt, da ich einfach keine Zeit dafür hatte (musste aufs Abi lernen, morgen erfahren wir die Ergebnisse :rolleyes: ). Und nun, wo ich mehr oder weniger Freitzeit habe (bis 1. Juli, Bund :mad: ), spiele ich auch nichts mehr. Denn irgendwie ist mir in den letzten Monaten klar geworden, dass man mit den ganzen Computer-Games nur sinnlos Zeit seines Lebens verschwendet! Sicher ist es mal nett zum Zeitvertreib oder zur Kurzweil C&C: Generals o.ä. zu zocken, aber nicht primär den ganzen Tag. Da gibt es viel wichtigere Sachen. Auch wenn das ganze natürlich für Spieler zunächst sehr befremdlich wirkt, es ist die Wahrheit!

Ich musste diese Entscheidung erst lernen. Vor etwa 8 Jahren wollte mir mein Dad einen ersten PC kaufen. Damals fiel die Entscheidung, getroffen mehr oder weniger von meinem Dad, auf einen Apple (glaube Performa irgendwas). So richtig glücklich wurde ich mit ihm allerdings nie. Denn Bürosachen wie Textverarbeitung mit ClarisWorks waren damals Fremdwörter für mich (6. Schulklasse, kein Wunder). Auch liefen die Spiele meiner Freunde wie C&C 2: Alarmstufe Rot nicht auf dem Mac. Und so gammelte der schöne Mac ungenutzt vor sich hin, bis ich endlich einen Wintel-Rechner hatte (damals PII, 300 MHz). Bis vor kurzem habe ich dann eben Videos geguckt und Spiele gezockt (was weiß ich, wie viel Geld in den ganzen Games steckt?? bestimmt >>1500 €, mit Hardware >> 5000€).
Aber rückblickend betrachtet bringen einem die ganzen Spiele nichts gutes. Sicher waren früher Massenschlachten unter C&C, ein bisschen Geballere unter UT o.ä. ganz nett, aber dafür fehlt dir die Zeit, um sich mit der Familie zu unterhalten, den Hund auszuführen, eine Freundin zu suchen :cool:, und man kriegt nen fetten Arsch :p )

Wenn ich heute also nochmal zocke, dann nur wenige, gute, ausgewählte Games. Das schont den Geldbeutel und du hast mehr Zeit für das wahre Leben über. So gesehen finde ich einen Mac auch zum Spielen absolut ausreichend, da ist für jeden Geschmack was dabei (Generals oder Warcraft III für Strategie, UT 2004 für Ego-Shooter, WoW kommt bestimmt, ebenso Doom 3 o.ä.).

Und was mache ich jetzt, wenn ich endlich alle Artikel für die Abizeitung auf meinem neuen PB 12" fertig geschrieben habe? Vielleicht gehe ich zu eBay und versteigere meine umfangreiche Spiele-Sammlung. Davon kaufe ich mir dann evtl. eine neue DigiCam oder Virtual-PC, um auch .exe-Dateien öffnen zu können. Damit bin ich dann für alle meine Bedürfnisse absolut ausreichend ausgestattet.

in diesem Sinne, ein ehemaliger Gamer
Radix

PS: nur meine eigene, unwichtige Meinung
 
Glaub mir, es wird noch schlimmer!
Sicherlich, die Prachtperlen der PC Games wirste immer wieder spielen, aber das bedürfnis zum Spielen wird schnell geen andere sachen weichen:

Bin in der Uni und hab kaum Zeit zu zocken... Hab auch kein Internet, somit fallen alle Online Games raus... ist die bessere wahl wenn man mit dem Studium schneller fertig werden möchte ;)

Und Zeit für weibchen Suche hat man auch :cool:
Wobei meine Komunitonen mit Freundin haben noch mehr probleme, alles unter einem hut zu bringen :p

Deswegen ein Mac clap

@Topic: Warte doch bis VPC7 rauskommt, wenns umbedingt sein muss...
 
ich frage mich warum du dir einen mac zulegen willst wenn du dein wichtigster aspekt dabei ist eine dose daruaf so gut wie möglich zu simulieren?!?!

du bist sicher besser dran wenn du bei deiner dose bleibst. nur wegen ästhetischer gründe gründe viel geld für einen mac auszugeben finde ich nicht wirklich sinnvoll!:)
 
Original geschrieben von CapFuture
Glaub mir, es wird noch schlimmer!
Sicherlich, die Prachtperlen der PC Games wirste immer wieder spielen, aber das bedürfnis zum Spielen wird schnell geen andere sachen weichen
Ich bin 23 und habe immer noch großes Interesse am zocken (sofort das auf meinem iBook möglich ist). Das Interesse verschiebt sich mit dem Alter zwar etwas, aber vollkommen sicher nicht ;)
Außerdem habe ich momentan die Nase voll von Beziehungen, durch den Bund letztes Jahr sind 4 Beziehungen in die Brüche gegangen, auf was festes hab ich soooooowas von keinen Bock mehr...
Und Zeit findet man immer zum Zocken, wenn auch nicht ständig und jeden Tag ;)
 
Um aber mal bei VPC 7 zu bleiben:
Gibt es irgendein Datum, wann es verfügbar sein soll?!
 
Original geschrieben von Ochi
Um aber mal bei VPC 7 zu bleiben:
Gibt es irgendein Datum, wann es verfügbar sein soll?!

Man munkelt von August 2004.

OT: 4 Beziehungen in einem Jahr....:rolleyes: bissi viel auf einmal oder?
 
Außerdem habe ich momentan die Nase voll von Beziehungen, durch den Bund letztes Jahr sind 4 Beziehungen in die Brüche gegangen, auf was festes hab ich soooooowas von keinen Bock mehr...

machst mir ja Mut :rolleyes:
Warum habe ich mich nicht für Zivi entschieden, ahhhhh :mad:


Gut, war Off-Topic :cool:
 
Zurück
Oben Unten