Virtual PC 7.0 - endlich brauchbar?

J

JoePesci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich überlege eigentlich schon ein wenig mir doch einen Mac zu kaufen, nur habe ich zur Zeit mehr als genug Gründe das nicht zu tun.

Da ich eigentlich oft am PC Spiele, wäre mir das auch wichtig, nur habe ich beobachtet dass es viele PC Spiele für den Mac überhaupt nicht gibt.
z.B. wie wird es mit folgenden Spielen aussehen:
- Doom 3
- Half Life 2
- Everquest 2
- Ultima X Odyssey

Die Frage ist nun ob Virtual PC 7.0 auch das Spielen ermöglichen wird, es soll ja erstmals G5 Prozessoren unterstützen und auch die Graphikkarte irgendwie einbinden, also keine Emulation der Graphik- Hardware mehr, das soll angeblich die grösste Neuerung sein. Wird das Spielen neuster Spiele in PC-Geschwindigkeit möglich sein, sofern sie nicht als Mac Version erscheinen?

...und wie sieht es mit den aktuellen Graphikkarten aus, für den PC sind sie ja schon fast verfügbar, die nVidia 6800 Ultra und die ATI X800 XT. Wird es die auch bald (nicht erst in 3 Monaten oder so und auch nicht die Versionen unterhalb der Top Version) auch für den Mac geben?

Gibt es darauf zufriedenstellende Antworten? Wird Virtual PC 7.0 was bringen, oder wird es wieder so ne Zeitlupenemulation mit 1000 Unzulänglichkeiten und Einschränkungen werden?

Also wenn das Uneingeschränkte Spielen aller neuster Top Spiele auf dem Mac nicht möglich ist, dann hat sich das Problem für mich auch schon wieder erledigt... endgültig.

Was sagen die Experten?

Danke.
 
Ehrliche Antwort ?!

Ich denke, wenn Du den Mac primär zum Spielen anschaffen möchtest,
bist Du auf dem falschen Weg. In der Hinsicht empfehle ich entweder
die Anschaffung eines PCs oder besser noch, einer Gamekonsole.
 
Hi,

VPC war schon brauchbar für das, wofür es gemacht ist. Es ist definitv nicht fürs Zocken gemacht.

Auch VPC7 wird schwerlich solche Riesen spielbar machen, denn die brauchen schon eine sehr hohe Hardware, damit sie auf einem echten x86 laufen. Wie soll eine Emulation da so gut werden?

Aber ich denke, dass Doom3 auf jeden Fall auch für den Mac kommen wird, da es auch für Linux erwerbar sein wird (gibt es eigentlich erwerbar?)
 
Wenn Microsoft mit VPC 7.0 es geschafft hat, eine 3D unterstützung zu bieten, dann werden bestimmt Spiele wie Half-Life oder so drauf laufen. Aber Half-Life 2 bestimmt nicht. Ich hoffe ja immernoch das Valve eine Mac-Version rausbringt, aber ich glaube das wird nix.
 
Über einen Emulator kannst du die Möglichkeit des Spielens vergessen. Vieleich ältere Spiele, jedoch nicht welche du aufgeschrieben hast.

Diese Woche hat ATI seine 9800 für den G5 vorgestellt, dass wäre ja etwas für dich. Und bist du sicher das Doom 3 nicht auch für den Mac erscheinen wird? Bei Half Life 2 wurde ich schon freude haben wenn es irgenwo auf ner Platform erscheinen wird.

Jetzt kommt es auf dich und dein Sparkonto drauf an. Wenn du nur ein, zwei Spiele zur Unterhaltung spielst reicht ein Mac voll kommen aus. Gehörst du jedoch zu den Hardcore Gamer wird du alleine mit einem Mac nie zufrieden sein. Jedoch machs doch wie ich und auch mein Kollege. Ich habe ein iBook und eine billige Dose zum gamen. Mein Kollege hat auch so ein Book und eine Playstation 2.

Das ist nur so ein Tipp am Rande, kauf dir doch einen wunderschönen iMac und dazu ein AMD 64 und ne Asus 9600XT => billiger als ein G5 und du kannst alles machen was du willst
 
naja... was heisst primär zum Spielen...

Ich möchte halt mit einem Mac alle Freiheiten haben die ich mit meinem PC jetzt auch habe, ich will überhaupt keine Einschränkungen nicht akzeptieren, nicht in der Software (und da sind die Spiele wohl das grösste Problem) und auch nicht mit der Hardware. Wenn die neusten Graphikkarte nicht bald verfügbar sein werden dann ist das halt so ein Hardwareproblem.

So ein Mac ist ja vom Kostenfaktor her doch eine ganz ordentliche Investition, da ist es klar dass man dann kein Geld für Einschränkungen ausgeben will.l

thx für Antwort
 
Original geschrieben von HAL9500
Ehrliche Antwort ?!

Ich denke, wenn Du den Mac primär zum Spielen anschaffen möchtest,
bist Du auf dem falschen Weg. In der Hinsicht empfehle ich entweder
die Anschaffung eines PCs oder besser noch, einer Gamekonsole.
 

Full ACK! Dafür ist ein Mac zu schade (nur um zu spielen).

JoePesci, gibt es denn schon HL2 oder Doom3 für den PC ;)
Die beiden Spiele kommen AFAIK auch für den Mac.

Es wird zwar gemunkelt, daß VPC Grafikkarten nativ unterstützen soll, ich glaub aber nicht dran. Wenn spielen, dann Konsole.

Und die neusten ATi/ nVidia Karten wird's wohl auch in sechs Monaten für n Mac geben.

Gruss
Kalle
 
Wie Du schon selbst erkannt hast, ist das mit dem Spielen auf dem Mac
ist nicht so umfangreich möglich, wie mit einem PC. Wenn Du also bisher
mit dem PC alles machen konntest, was in deinem Interessenbereich liegt,
wäre es möglicherweise falsch, das System zu wechseln.

Fazit: Apple Computer sind für eine Menge Dinge konzipiert, aber Spielen
hat dabei eher einen untergeordneten Stellenwert.
 
Original geschrieben von ks23
 

Full ACK! Dafür ist ein Mac zu schade (nur um zu spielen).

JoePesci, gibt es denn schon HL2 oder Doom3 für den PC ;)
Die beiden Spiele kommen AFAIK auch für den Mac.

Es wird zwar gemunkelt, daß VPC Grafikkarten nativ unterstützen soll, ich glaub aber nicht dran. Wenn spielen, dann Konsole.

Und die neusten ATi/ nVidia Karten wird's wohl auch in sechs Monaten für n Mac geben.

Gruss
Kalle
 

Ich sagte ja nicht dass ich ihn nur zum Spielen brauche, aber da die anderen Sachen einwandfrei funktionieren (Office, Internet, Filme, Musik etc.) erwähne ich die auch nicht, mir gehts hier ja nur um die Probleme die ich mir evtl. einfangen würde.

Also bei den Graphikkarten soll man damit rechnen dass man grundsätzlich eine Graphikkartengeneration (= 6 Monate) hinterherhinkt? :(

btw. kann ich Konsolen nicht gut leiden :)
 
Was stellst du denn überhaupt für Anforderungen an deinen Rechner? Wenn du einen PC haben willst nur in Mac Form, dann ist ganz klar das du besser bei der DOSE bleiben solltest. Investier ein bisschen was in die Hardware und du wirst mit der DOSE glücklich. Nur aus Imagegründen einen Mac zu haben und letztlich unzufrieden damit weil es eben doch keine DOSE ist kann ja nicht sinn der Sache sein.

Ich bin glücklich mit meinem Mac weil ich damit arbeite. Und zwischendurch spiele ich mal ein bisschen Diablo II, Dungeon Keeper, Elite Force 2 etc. Damit bin ich völlig zufrieden. Und sogar World of Warcraft wird laufen. Mehr brauche ich nicht. Wenn deine Anforderungen an ein System anders sind, ist vielleicht die DOSE besser für dich. Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, bin halt realist und kein Mac-Purist.
 
ich sag mir immer, windows ist das groesste spielzimmer, jedentag gibt es ein neues spielzeug...

ein mac ist und wird auch primaer ein arbeitsgeraet bleiben…

schoene gruesse
 
Original geschrieben von ks23
...gibt es denn schon HL2 oder Doom3 für den PC ;)
Die beiden Spiele kommen AFAIK auch für den Mac.
 


Echt? HL2 kommt für den Mac? Gibts schon ein Datum wann?
 
Wie ich bereits bemerkt habe, ein Mac ist nun einmal nicht das
optimale Gerät um zu spielen. Von daher ist es auch nicht zwingend
notwendig, dass man ständig die neueste Grafikkarte am Start hat.

Kompromisse sind nun einmal notwendiges Übel im Leben, es mag
zwar nicht immer die neueste Hardware für den Mac geben, aber
dafür sind es zuverlässige und robuste Arbeitsmaschinen.

Und um zu Deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: Virtual PC
mag in gewissen Bereichen brauchbar sein, aber nicht wirklich um
damit die neuesten (oder technisch anspruchsvollen) 3D Games zu
zocken.
 
Na das versuche ich gerade herauszufinden, ob das mit dem Mac und meinen Anforderungen zu vereinbaren ist.

Aus Imagegründen brauche ich den nicht, es ist nur so dass Apple doch besser faszinieren kann als das ganze PC Zeugs, daher kam meine Überlegung, und wenn es die Einschränkungen die mir wichtig sind nicht gäbe, würde ich es auch tun.

Aber wie es scheint ist ein Apple dann (speziell für mich) nicht das Wahre.

Ok, dann thx für Antworten, Problem erledigt.

btw. meine DOSE ist up to date, die benötigt zur Zeit keine Investitionen.
 
Original geschrieben von JoePesci

Ein Mac ist ungeeignet für dich. Ob die erwähnten Grafikkarten überhaupt für den Mac kommen ist nicht 100%ig sicher.
Das die von dir erwähnten Spiele erscheinen ist auch nicht 100%ig sicher. Und dann ist noch nicht mal sicher wie gut sie laufen.

Wie du sagst:

---Also wenn das Uneingeschränkte Spielen aller neuster Top Spiele auf dem Mac nicht möglich ist, dann hat sich das Problem für mich auch schon wieder erledigt... endgültig.---

Wie gesagt. Es ist nicht möglich. Nicht uneingeschränkt, da nicht mal alle Top-Spiele für den Mac kommen.

Wie der Rest auch sagt. Hol dir einen neuen PC. Ist billiger, schneller und spieletauglicher.
 
Ich habe so angefangen, das ich mir einen Mac gekauft habe, und beide Systeme Parallel betrieben habe. Und dann so langsam die Aufgaben des PC auf den Mac verlagert habe. Nun steht mein PC in der Ecke, und wartet auf HL2 :D

Gespielt habe ich eh wenig, CS ist immer langweiliger geworden, und UT und Q3 gibts auch fürn Mac.
 
Original geschrieben von JoePesci
Na das versuche ich gerade herauszufinden, ob das mit dem Mac und meinen Anforderungen zu vereinbaren ist.
 

Nein. Und damit richtige Entscheidung.

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von JoePesci
naja... was heisst primär zum Spielen...

Ich möchte halt mit einem Mac alle Freiheiten haben die ich mit meinem PC jetzt auch habe, ich will überhaupt keine Einschränkungen nicht akzeptieren, nicht in der Software (und da sind die Spiele wohl das grösste Problem) und auch nicht mit der Hardware. Wenn die neusten Graphikkarte nicht bald verfügbar sein werden dann ist das halt so ein Hardwareproblem.

So ein Mac ist ja vom Kostenfaktor her doch eine ganz ordentliche Investition, da ist es klar dass man dann kein Geld für Einschränkungen ausgeben will.l

thx für Antwort

Ein Mac ist eine länger- bis langfristige Anschaffung. Es vergehen in der Regel mehrere Jahre bis man sich einen neuen Mac anschafft.

Ein Mac ist für das kreative Arbeiten und den "Digital Lifestyle" konzipiert.

Wenn Du allerdings alle halbe Jahre auf die neueste GraKa upgraden möchtest um die letzten Benchmarks aus deiner Kiste herauszukitzeln bist du beim Mac falsch.

Einen Mac kauft man wenn man ihn braucht, mit dem Wissen dass er bei Lieferung oder kurz danach schon wieder ein wenig veraltet ist, das macht aber nichts denn ein Mac tut mehrere Jahre brav seinen Dienst :D

P.S.: Mein Mac ist mir viel zu schade um nur damit zu zocken. Der Mac und das OS ist das eigentlich Spiel :)

Zocken tu ich wenn ich mal Bock hab auf meinem GameBoy respektive Konsole. Das reicht mir völlig.

Ich denke, es wird besser sein für Dich bei Deiner Dose zu bleiben.
 
Original geschrieben von JoePesci


So ein Mac ist ja vom Kostenfaktor her doch eine ganz ordentliche Investition, da ist es klar dass man dann kein Geld für Einschränkungen ausgeben will.l

thx für Antwort

Meiner Meinung nach solltest du besser beim PC bleiben und nicht zum MAC wechseln.

Wenn Du nämlich zum MAC wechselst, musst Du mit Einschränkungen (im Vergleich mit dem PC) leben. Daher mein persönlicher Rat: Kauf dir mit dem Geld, welches Du für den G5 ausgeben wolltest, einen Intel oder AMD64 PC, pack die ATI X800 Pro rein und werde Glücklich. :)
 
Original geschrieben von JoePesci

Also bei den Graphikkarten soll man damit rechnen dass man grundsätzlich eine Graphikkartengeneration (= 6 Monate) hinterherhinkt? :(
 

Du tust ja gerade so als sei die Radeon9800XT zur X800 absolut nicht konkurrenzfähig :confused:

Mac-User legen wert darauf, daß ihr System funktioniert und nicht ob da jetzt nur ne 9800erXT drin steckt oder die X800 ;)

Games scheinen für dich ja ziemlich wichtig zu sein, sonst hättest du sie ja nicht angeführt...

Und wenn dir Konsolen nicht gefallen bleibt nur eines übrig --> DOSe

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten