Video Chat über Adium oder MSN, wie?

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
moin liebe Community,

ich habe jetzt zu Hause das aktuellste MacBook (schwarz) und habe mir nun mal MSN und Adium installiert. Chaten funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich mit keinem einen Vidochat halten. Auch meine Gesprächspartner sehen bei mir kein cam Symbol.

Ist es nicht Möglich mit dem Mac über ne webcam zu chatten oder wo muß ich was einstellen?

lieben Gruß, Frank
 
Schonmal was von iChat gehört? :)
 
also mit MSN wirst kein Glück haben. IMHO hat das ding keinen Cam support. kannst dir aber mal ne alternative anschaun unter http://www.cmq.qc.ca/4w/amsn/
ein Bekannter brauchte das mal für die alte iSight, dürfte aber auch mit der integrierten kein Problem sein.
 
danke cun, werde es mal ausprobieren...
 
echt? das wußte ich nicht... aber wie richte ich denn mein msn und icq account im ichat ein? Wenn ich dort auf account anlegen gehe dann bekomme ich nur eine auswahl zwischen nem .Mac , nem AIM und einem Jabber Account.

gruß, Frank
 
für msn-video-chats benutze ich mercury
 
leg dir einen amsn-account zu und integriere danach alle deine adressen in adium.
mit adium kannste alles gleichzeitig verwalten.
laß dann ichat einfach aussen vor....
 
oki doki, dann benutze ich mal den aMSN für Video Chat und den Adium weiterhin für all meine AIM, MSN und ICQ Kontakte.

danke euch allen für die nette schnelle Hilfe, echt super :)

gruß, Frank
 
Bitte posten,

ob Videochat nun mit WIN-Usern klappt.
 
msn videochat

ich hab das neuste microsoft office (is ja msn drinn)
und ich könnte auch videochatten wenn ich ein coporate konto hätte
ne ahnung was das is ? :confused:
 
Hallo & Willkommen!
ich hab das neuste microsoft office (is ja msn drinn)
und ich könnte auch videochatten wenn ich ein coporate konto hätte
ne ahnung was das is ? :confused:
Alternativen zu dem MSN Messenger, die Audio/Video-fähig sind, findest du über die Forensuche.

Gruß

dejes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte auch schon skype war auch zufrieden ( obwohl die emotions bei msn geiler sind ;) ) aba meine freunde haben alle msn
 
Zurück
Oben Unten