"Vertexten" von Filmen

Diskutiere mit über: "Vertexten" von Filmen im Digital Video Forum

  1. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Hallo zusammen

    Ich verwende FC Pro um meine Filme zu schneiden. Ich schneide normalerweise zuerst eine Rohform und in einem 2. Schritt kommen die Texte hinzu. Dazu möchte ich jeweils das Anfangsbild jeder Szene exportieren um dem Kunden die Orientierung für das Schreiben von Texten zu vereinfachen. Wie mache ich das am besten automatistiert?

    Danke!
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Automatisiert fällt mir da nichts ein. Ich hab gerade mal die Clips der Timeline in ein neues Bin gezogen und dort dann auf Icon Ansicht umgestellt. Das funktioniert zwar, jedoch kann man das Bin nicht ausdrucken. Schade... ansonsten kannst du ja per Tastenklick zu jedem Schnitt springen, Shift-N drücken (im Viewer erscheint dann ein Standbild) und das dann exportieren. Leider etwas umständlich da manuell.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Einfacher geht es mit Screenshots: SHIFT-APFEL-4 und dann die Leertaste, dass ein Fotoapparat kommt. Damit kann man den Viewer isoliert fotografieren und muss nicht in FCP mit den Exportfuktionen rumhampeln.

    Die Bilder erscheinen dann als Bild1 - BildX auf dem Desktop -> ist also analog zu den Szenen.

    Für solche Sachen empfhielt sich wohl ein Storyboardtool...

    2nd
     
  4. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Danke für die Tipps. Wenn wir schon mal beim Thema sind: Kennt jemand hier gute Storyboard Software für den Mac? Ich habe bisher nichts wirklich passendes gefunden.
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Montage z.B.
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
  7. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Danke für die ganzen Links. Bis auf Montage kannte ich schon alle. Montage sieht recht gut aus, es soll laut Forum aber noch eher ne Beta sein...
     
  8. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertexten Filmen Forum Datum
Vier iPhones filmen und alle Bilder auf ein Ipad oder Mac streamen möglich? Liveregie Digital Video 02.04.2015
audio aus quicktime filmen extrahieren Digital Video 07.06.2014
Qualität von iMovie und iDVD Filmen Digital Video 05.10.2010
sprengung filmen Digital Video 09.08.2010
Seminargruppe filmen --> Einverständniserklärung? Digital Video 25.03.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche