Storyboard/Schnittplan erstellen - Programm gesucht

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
Ich suche ein Programm, mit dem ich ein Storyboard für ein Video bzw. einen Schnittplan erstellen kann. Hat jemand von vielleicht einen Tipp für mich? danke!
 
ehm naja, ein programm wird schwierig. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du fürs zeichnen bzw. illustrieren nicht viel übrig hast. dann nimm doch einfach cliparts von diversesten seiten und stöpsl die zusammen.

edit: oder man googeld einfach mal, kann erstaunlich viel bringen. zb http://www.media-services.com/store/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich nicht wirklich genau ausgedrückt: ich suche ein Programm, in das ich einzelne "Standbilder" aus bestehendem Material als Bild sowie einen Sprechertext als Text paralllel einfügen und darstellen kann.
Also eine Art "Baukasten"-Vorlage, die ich mit meinen Inhalten füllen kann, damit jemand Drittes versteht, wie der Film aufgebaut ist. Das geht sicherlich mit Powerpoint oder Keynote. Ich habe nur vermutet, dass es ggf. ein Programm geben könnte, dass genau dafür gedacht ist.
 
Du sprichst also von bereits bestehendem Material ? Ich nehme mal an,
daß Du in diesem Fall wirklich ein Programm wie Keynote verwenden musst.
Du könntest allerdings auch Comic Life ausprobieren,
hiermit kann man auf recht einfache Art und Weise ansprechende
Bildergeschichten erstellen.
Das beste Storyboarding Tool für OS X ist und bleibt StoryBoard Artist,
nur wird Dir das mit bestehendem Material nicht sehr viel weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an comic life hatte ich auch gedacht. bin aber nicht auf den namen gekomen! danke für den tipp!
 
Zurück
Oben Unten