Versteckte Funktionen in Lion

Brutto, ist auch ne Möglichkeit. Aber blöde wenn man die Fensteranordnung so beibehalten möchte und nicht jedesmal rumsortieren will nur weil Mission Control nicht sofort offensichtlich darstellen kann.
 
Wie verschiebt man eigentlich clever von einen zum anderen Schreibtisch?
Bei mir funktioniert das nur manchmal und wieder zurück geht irgendwie gar nicht.
Das war mit Spaces um längen komfortabler.
 
Bei mir klappt das hin und herschieben von einem auf den anderen Schreibtisch und auch wieder zurück.

Hab nur das Problem bei zwei Monitoren. Ich kann die offenen Programme nur innerhalb eines Monitors auf die einzelnen Schreibtische verteilen, wenn ich ein Programm von dem linken auf den rechten Monitor oder anders herum verschieben will, geht es nicht.
 
Ich glaube von einem Space-Thumbnail direkt in ein anderes zu ziehen funktioniert so nicht.

Man muss innerhalb Mission Control erst mit Links/Rechts Wischen den jeweiligen Space auswählen, und dann von dort ein Fenster nach oben in einen kleinen anderen Space packen.

Klingt komplizierter als es ist. Im Prinzip geht's nur von dem aktiven Space aus.
 
Nur kann ich in Mission Control nicht links rechts wischen. Nur auf und abwärts um die einzelnen Spaces auszubreiten.
 
Was schätzt du denn an die alten Spaces. Frage nur weil ich zu SL Zeiten nie mit den Spaces gearbeitet hab.
 
1. Die Spaces waren auf zwei Achsen angeordnet, da ich vier Spaces benutzt habe, kam ich dadurch von jedem Space mit nur einem Tastendruck zu jedem anderen. Wenn ich jetzt von Space/Schreibtisch 1 zu 4 will, muss ich dreimal drücken/wischen. Außerdem waren die Übergangsanimationen deutlich schneller, wenn auch nicht ganz so schnell wie aktuell mit der Direktwahl per Tastenkombination (die ich mir gerade versuche anzugewöhnen).

2. Mit der Kombination aus Spaces und Exposé konnte man in einer Ansicht die Programmfenster sofort von allen Spaces überall hin verschieben. Jetzt muss ich erst in Mission Control zu dem Schreibtisch wechselt, in dem das zu verschiebende Fenster geöffnet ist, es von dort aus bewegen, wieder den Schreibtisch wechseln um das nächste Fenster… usw. Klar, es kommt nicht so häufig vor, dass man mal mehrere Fenster umsortieren muss/will, aber schon bei einem dauert es doch merklich länger als "früher", da ich in Mission Control oben aus der Schreibtischleiste nicht einfach ein Fenster eines anderen Schreibtisches greifen kann.
 
@detto87

Ja aber nur innerhalb eines Monitors. Ich hätte es auch gern gehabt wenn ich die Programme von einem auf den anderen Monitor innerhalb Mission Control's verschieben könnte. So muss erst Mission Control schließen die Programme auf die einzelnen Monitore verteilen und dann wieder Mission Control öffnen um die Schreibtische anzupassen.
 
Man muss innerhalb Mission Control erst mit Links/Rechts Wischen den jeweiligen Space auswählen, und dann von dort ein Fenster nach oben in einen kleinen anderen Space packen.

Ist eine Möglichkeit. Schneller geht's per alt-klick auf einen Miniatur-Space, dieser wird so zum aktiven Space. Und dann das Fenster in einen anderen packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YamaR1, netzGnom und detto87
Man lernt nie aus.
Und trotzdem: in SL war das aba fiiiel pessa!
 
anscheinend scheint lion auch standard pc grafikkarten in mac pros zu unterstützen.

quelle:
macnews/os-x-lion-einsatz-von-pc-grafikkarten-ohne-firmware-flash-moglich
hardmac.com/some-pc-graphics-cards-work-with-lion-without-need-to-flash-them
 
Keine Ahnung ob das eine versteckte Funktion ist, aber ich finde es verdammt cool *g*
Wenn man auf der Magic Mouse mit einem Finger nach links oder rechts wischt, kann man im Safari vor und zurück blättern ;)

Darauf muss ich nochmals zurückkommen. Ja es funktioniert. Aber, wenn ich z.B. in diesem Forum zurück blättere ist die Seite nicht aktualisiert. In einem anderen Forum, wo ich unterwegs bin, wird beim zurück Blättern automatisch die Seite aktualisiert. Kann man das einstellen?
 
Noch eine versteckte Funktion:

Das ehemalige "Downloads" Fenster, das seit Lion beharrlich oben rechts am Icon am Browser-Fenster haftet und sich nicht mehr frei auf dem Desktop plazieren läßt:

Man schiebt das Browser-Fenster, ggf. moderat verkleinert, so hin, daß die "Downloads" Box mit dem Download-Balken da liegt, wo man sie haben möchte u. verkleinert das Browserfenster von rechts dann so weit, daß das Icon oben Rechts, an dem die "Downloads" Infobox klebt, verschwindet. Nun läßt sich das Browserfenster verschieben und die Infobox bleibt einfach da, wo sie ist. Achtung: Das Browserfenster nicht minimieren, dann verschwindet die Infobox mit dem Ladebalken.

Euer Schnapfel. :)
 
Zurück
Oben Unten