Verkaufspreis für PM G5 dual 2GHz?

Scheinen wohl Synchronisationsprobleme mit dem Frontsidebus zu sein, steht unter dem Artikel.

Frank
 
So ein Schrott ey…
 
Ich habe 1400 erzielt. Allerdings ohne Airport, dafür 500 GB HD.
 
wer einen G5 dual verkaufen will, bitte melden. am besten die neueste Revision.
ansonsten geh ich mal davon aus einen Geschwindikeitsvorteil zu ergattern, ich benutze zu 90% Photoshop und das lahmt auf dem Powerbook mit 2GB RAM bei grossen files. was meint ihr?
 
Warum steigen soviele von euch von einem Dual Pm auf einen Imac 20" um?
 
Wahrscheinlich weil sie alle zuerst noch von dem Windows wahn besessen waren, der besagt: Je mehr GHz desto besser.
Und jetzt erkennen sie alle, dass ein imac doch vollkommen ausreicht ;)
 
Naja aber wenn man doch einen Pm schon hat warum dann noch umsteigen? Soviel Geld bekommt man ja nicht gerade raus... Oder wollen alle nur wegen Bootcamp?
 
umbrella corp. schrieb:
Naja aber wenn man doch einen Pm schon hat warum dann noch umsteigen? Soviel Geld bekommt man ja nicht gerade raus... Oder wollen alle nur wegen Bootcamp?
Für mich ist das der mit entscheidene Grund gewesen ja, weil ich zur Zeit noch auf einen Windows pc angewiesen bin.
 
Ich verurteile es ja nicht wenn man umsteigt und wenn man wie in deinem Fall auf Windows angewiesen ist, würd ichs auch machen! Hab mich nur gewundert ;)
 
chq schrieb:
Hoffe, das wird nicht als offtopic gewertet:

Werd mein Baby erst verkaufen, wenn er nicht mehr funktionieren sollte.

Ich gehör zu den Appleusern die 100%ig mit ihrem Rechner zufrieden sind.

Wenn ich jetzt alles das machen kann was ich damit tun möchte, kann er das auch in ein paar Jahren noch.

PS: Der G5 ist gemeint.


FULL ACK


geht mir ähnlich.

bei meinem tibook oder auch bei meinem g4 dual...usw.
 
Mein G5 dual 1.8er hat auch schon drei Jahre auf dem Buckel, läuft sieben Tage die Woche und hat noch nie größere Schwierigkeiten gemacht. Nur das Cinema Display hat sich nach gut einem Jahr verabschiedet.

Aber der G5 läuft, läuft und läuft. Die Power reicht auf jeden Fall noch die nächsten Jahre. Muss sich ja auch bezahlt machen, hat damals immerhin fast 3.000 Euro gekostet. Das einzige was mich stört ist die horrormäßig schlechte Grafikkarte (GeForce FX 5200). Über die habe ich mich schon beim Kauf vor drei Jahren geärgert.

Greife wohl in einem guten Jahr bei dem Nach-Nachfolger vom Quad wieder zu und verkaufe meinen G5 für das, was er dann noch wert ist (500 Euro?)
 
anscheinend werden grad viele PM G5 dual verkauft, wie es hier im topic den anschein hat. aber ich weiss nicht wo. auf macnews sind nur wenige, 1 oder 2 und hier fast keine. also doch nicht? viell. auf ebay?

hier nochmal meine suchanzeige:

bitte meldet euch bei mir, falls ihr bald euren PM G5 dual verkaufen wollt.
am besten mit aktuellen Bildern und einer preisvorstellung.

danke :)
 
peppermint schrieb:
anscheinend werden grad viele PM G5 dual verkauft, wie es hier im topic den anschein hat. aber ich weiss nicht wo. auf macnews sind nur wenige, 1 oder 2 und hier fast keine. also doch nicht? viell. auf ebay?

hier nochmal meine suchanzeige:

bitte meldet euch bei mir, falls ihr bald euren PM G5 dual verkaufen wollt.
am besten mit aktuellen Bildern und einer preisvorstellung.

danke :)

Hallo peppermint,

ich habe ernsthaft darüber nachgedacht dir meinen PM G5 Dual-Core 2.0 anzubieten, den ich Ende November 2005 bekommen habe (Ausstattung siehe Signatur). Er hat auch AppleCare, gültig bis März 2008 da es ein Austausch war. Der Mac ist optisch und technisch einwandfrei, wie neu.

Aber dann stellte ich mir die Frage, welcher Intel Mac wäre ein würdiger Ersatz, da würde für mich nur der iMac Core Duo 20" in Frage kommen, der mich mit 512mb RAM und AppleCare 1957€ kostet.
Für eine Ram Erweiterung auf 2GB müsste ich im Online Handel 200 - 250€ zahlen (DSP Memory hat nur 1GB Module).

Also insgesamt ca. 2200€

Wenn ich bei Cancom schaue, kostet der gleiche iMac 1.688,96 € inkl. MwSt.
Apple iMac 2,0GHz Intel Core Duo Prozessor, 20''TFT, 512MB, 250GBHD, 8*Superdrive, Radeon X1600 128MB, iSight, AP Extreme, Bluetooth, MAC OS X incl.

CANCOM Care36 (Vor-Ort) für Apple iMac 89€
Geeignete Ram Module konnte ich da nicht finden, aber sagen wir mal 200€

Gesamt vermutlich 1977,96€, wobei man bei Cancom evtl. den Speicher für 25€ einbauen lassen muss, wenn man Cancom Care36 nutzen möchte.

Was wäre mein G5 wert? Bei Macnews wird ein Marktpreis von 1950€ angegeben bei Ausstattung mit 512MB Ram. (Stand 10.2.2006).
Wenn ich berücksichtige, das mein G5 noch eine Ram Erweiterung auf 2.5GB hat, wären 1800€ ein fairer und zugleich für mich notwendiger Verkaufspreis (1850€ mit beiden 160er Platten, jeweils plus versicherter Versand ca. 27€).

Der Preis für einen neuen Intel iMac hält sich dann in Grenzen, er sieht cool aus, ich kann mit der iSight und Photo Booth Spaß haben, aber wird er so schnell und vor allem zuverlässig sein wie mein G5 Dual-Core, der sich als bester G5 seit der Einführung der G5 Macs herausgestellt hat?
Da habe ich meine Zweifel ;)
 
Danke trotzdem für die Durchrechnung und ausführliche Ausführung deiner Gedanken :D Ich würde auch keinen iMac (m)einem G5 vorziehen.
 
Thorne^ schrieb:
Was wäre mein G5 wert? Bei Macnews wird ein Marktpreis von 1950€ angegeben bei Ausstattung mit 512MB Ram. (Stand 10.2.2006).
Wenn ich berücksichtige, das mein G5 noch eine Ram Erweiterung auf 2.5GB hat, wären 1800€ ein fairer und zugleich für mich notwendiger Verkaufspreis (1850€ mit beiden 160er Platten, jeweils plus versicherter Versand ca. 27€).
;)

deine gedanken sind nachvollziehbar.

der marktpreis ist nicht mehr ganz aktuell. online bekomme ich den G5 dual 2.0 für 1869,- neu und frisch. wenn ich im applestore "pricematching" am telefon "anwende", sogar dort für den preis. hab ich schon öfter gemacht. die verkaufen dir die sachen für den günstigsten marktüblichem preis, bei quellenangaben, man muss es nur wissen :)
auch Apple-RAM...

dein preis is wohl in ordnung, jedoch nichts für mich....danke trotzdem

PS: bei cancom würde ich nichts kaufen-.......

nur zur info...
 
mac12 schrieb:
Danke trotzdem für die Durchrechnung und ausführliche Ausführung deiner Gedanken :D Ich würde auch keinen iMac (m)einem G5 vorziehen.

hehe :D

Nun wenn ich praktisch nichts für den iMac zahlen müsste und peppermint überzeugende Argumente für den iMac hätte, würde ich es vielleicht doch machen ;)
 
peppermint schrieb:
deine gedanken sind nachvollziehbar.

der marktpreis ist nicht mehr ganz aktuell. online bekomme ich den G5 dual 2.0 für 1869,- neu und frisch. wenn ich im applestore "pricematching" am telefon "anwende", sogar dort für den preis. hab ich schon öfter gemacht. die verkaufen dir die sachen für den günstigsten marktüblichem preis, bei quellenangaben, man muss es nur wissen :)
auch Apple-RAM...

dein preis is wohl in ordnung, jedoch nichts für mich....danke trotzdem

PS: bei cancom würde ich nichts kaufen-.......

nur zur info...

Na dann hat sich das ja erledigt, da deutlich unter 1800 für mich ein zu großer Verlust wäre ;)

Es wird sicher auch über Cancom negatives zu berichten geben, habe aber auch schon viel gutes gelesen, zumindest für mich die bessere Alternative zu Gravis. In der Praxis würde ich wohl bei FundK in Hannover kaufen, Cancom war nur mal auf die Schnelle rausgesucht, wegen der Preise.

PS: Habe eben zufällig ein günstiges Angebot hier bei den Macuser.de Anzeigen gesehen, das wäre doch was für dich ;)
 
Thorne^ schrieb:
Was wäre mein G5 wert? Bei Macnews wird ein Marktpreis von 1950€ angegeben bei Ausstattung mit 512MB Ram. (Stand 10.2.2006).
Wenn ich berücksichtige, das mein G5 noch eine Ram Erweiterung auf 2.5GB hat, wären 1800€ ein fairer und zugleich für mich notwendiger Verkaufspreis (1850€ mit beiden 160er Platten, jeweils plus versicherter Versand ca. 27€).

Bei eBay gingen die alten PM G5 Dual 2.0 (late 2004) in den letzten Wochen zwischen 1400 und 1600 weg. Tendenz fallend, da viele Geräte angeboten werden (verstärkt nach BootCom).
Ich habe 1400 Euro erzielt und war etwas entäuscht (1,2 GB RAM, 2x250 GB HD, BT intern, USB/FW Karte). Da mein Monitor aber 275 brachte, hatte ich den Neupreis für den iMac (1622 Euro) raus. Ausserdem kann ich meine iSight noch verkaufen. Natürlich kostet zusätzlicher RAM für den iMac wieder einen Aufpreis.

Die neuen, aktuellen DualCore Geräte bringen schon etwas mehr, vor allem wenn sie noch Garantie haben.

Zubehör, wie zusätzliche Festplatten, RAM, Airport bringt m.E. nicht den erhofften Mehrerlös (eigene Erfahrung). Sollte man ausbauen und separat verticken.

Meine Meinung: Wer mit dem Gedanken spielt, einen PM G5 gegen einen Intel iMac auszutauschen, sollte es jetzt machen. Wenn erst die Intel PM rauskommen, dürften die G5 Modelle weiter im Wert fallen.

Rainer
 
danke für die info. hört sich gut an.

soll ich dann lieber einen PM G5 bei ebay nehmen für 1400,- aufwärts
oder einen late 2005 G5 dual, mit Garantie?

wer hat mehr leistung?
 
Zurück
Oben Unten