Verkaufspreis für PM G5 dual 2GHz?

@Thorne

Wie Du gehöre ich zu den Usern, die von Apple ihren defekten 1.8 Single gegen einen 2.0 Dual (refurbished) getauscht bekamen.
Wenn man bedenkt, das ich für den 2.0 Dual jetzt bei eBay mindestens das bekomme, was ich für den 1.8 Single im Februar 2005 bezahlt habe, kann man wirklich nicht meckern. Ich habe nach über einem Jahr einen aktuellen Rechner ohne jegliche Zuzahlung.
 
peppermint schrieb:
danke für die info. hört sich gut an.

soll ich dann lieber einen PM G5 bei ebay nehmen für 1400,- aufwärts
oder einen late 2005 G5 dual, mit Garantie?

wer hat mehr leistung?

Ich glaube nicht, das Du von der Leistung her Unterschiede zwischen beiden Geräten bemerken wirst.

Meine subjektive Meinung, ohne jegliche Gewähr:

Der 2.0 DualCore (aktuelles Gerät) hat im Vergleich zum 2.0 Dual eine bessere Grafikkarte, kein pfiepenes Netzteil, Double Layer LW, aktuellere Software.

Nachteilig:
Keine 8 RAM Bänke, PCI Express Steckplätze anstatt PCI-X (kaum Karten).

Ist Dir Garantie wichtig, bleibt fast nur das aktuelle Gerät.
Must Du auf's Geld gucken, kannst Du bestimmt beim "alten" G5 günstiger zuschlagen.
 
fialkowski schrieb:
Meine subjektive Meinung, ohne jegliche Gewähr:

Der 2.0 DualCore (aktuelles Gerät) hat im Vergleich zum 2.0 Dual eine bessere Grafikkarte, kein pfiepenes Netzteil, Double Layer LW, aktuellere Software.

Nachteilig:
Keine 8 RAM Bänke, PCI Express Steckplätze anstatt PCI-X (kaum Karten).
Das aktuelle Powermac Modell besitzt sehr wohl 8 RAM Slots.
 
hat er ja gesagt, er meinte das alte hat keine 8 bänke

also 8 bänke wören mir sehr wichtig, da ich vorhabe alle zu bepflanzen.
ca. 4-5GB RAM werden dann drin sein.

stimmt das dass die immer paarweise rein müssen, also zb
immer die gleiche sorte nicht verschiedene grössen?

zb 8x 512MB
oder 4x1GB

was ist mit: 2x512MB kombiniert mit 2x1GB ?
 
der ACD30" dürfte auch besser zum aktuellen G5 passen oder?
 
Trey schrieb:
Das aktuelle Powermac Modell besitzt sehr wohl 8 RAM Slots.

Sorry, Trey hat recht, auch das aktuelle Modell besitzt 8 RAM Bänke.
Also noch ein Argument für den DualCore.
 
mac12 schrieb:
Ich würde keinen iMac (m)einem G5 vorziehen.

Warum ?

Ich hatte/habe beide Rechner.

Im allgemeinen Betrieb kann ich keine Vor-/Nachteile erkennen.
Und der iMac auf dem Tisch ist immer noch viel leiser als der PM unter'm Tisch.
 
peppermint schrieb:
stimmt das dass die immer paarweise rein müssen, also zb immer die gleiche sorte nicht verschiedene grössen?
zb 8x 512MB
oder 4x1GB
was ist mit: 2x512MB kombiniert mit 2x1GB ?
Sie müssen paarweise eingesetzt werden, du kannst allerdings verschiedene Paare verwenden. 2*512MB kombiniert mit 2*1GB ist kein Problem.

Und der iMac auf dem Tisch ist immer noch viel leiser als der PM unter'm Tisch.
Aber nur wenn der Lüfter vom iMac nicht anspringt. ;)
Ich persönlich finde den PM leise genug, obwohl ich sehr empfindlich bin, was die Lautstärke angeht.
 
Wenn du dir dagegen diese Benchmarks anguckst, sieht die Sache ein wenig anders aus
http://www.barefeats.com/imcd.html
Wenn man in die Single Core ne anständige Graka reinsteckt, hängen sie nicht hinterher, meine Meinung....
 
umbrella corp. schrieb:
Wenn du dir dagegen diese Benchmarks anguckst, sieht die Sache ein wenig anders aus
http://www.barefeats.com/imcd.html
Wenn man in die Single Core ne anständige Graka reinsteckt, hängen sie nicht hinterher, meine Meinung....

Naja und wenn man das auch beim Dual-Core macht, ist er wieder schneller ;)

Abgesehen davon ist es langfristig gesehen sinnvoller und zukunftsicherer PCIe zu haben als PCI-X und AGP.
Weitere Vorteile des Dual-Core, leiser, geringerer Stromverbrauch, 2 Netzwerkanschlüsse, 1 USB2 Port mehr und garantiert kein fiepen, piepen, egal unter welcher Last er ist oder welche CPU Leistung man eingestellt hat.
 
fialkowski schrieb:
Warum ?

Ich hatte/habe beide Rechner.

Im allgemeinen Betrieb kann ich keine Vor-/Nachteile erkennen.
Und der iMac auf dem Tisch ist immer noch viel leiser als der PM unter'm Tisch.
Ich auch. G5 dual 1,8er zu Hause, Intel iMac im Büro. Der iMac ist ganz nett und so – hat erstaunlichweise viel mehr Software drauf, aber ich hab' trotzdem das subjektive Gefühl, dass alles an meinem G5 schneller geht (außer in Motion – das liegt aber wie bereits berichtet an meiner Schrott GeForce FX 5200).

Und ein G5 ist einfach was anderes als ein iMac. Allein was das aufrüsten angeht. Wird schon einen Grund haben, dass er mit einem CD das doppelte kostet wie der iMac ;) Aber leiser ist der iMac auf jeden Fall, das stimmt.

Nun ja, jedem das seine.

Gruß, M12
 
hallo an alle power mac user,

ich habe ja wie vielleicht einige gesehn haben bald einen nagel neuen g5 2ghz dc bei mir zu hause stehn...

habe ihn bei diversen foren eingestellt... zum preis von €1400... da die resonanz bis jetzt sehr verhalten ist... habe 2 anfragen gehabt... wuerde ich gerne wissen... wie meine chancen bei ebay waeren...

was fuer einen relaistischen preis koennte ich da erzielen... meiner ist ja noch ovp und hat noch 1,5 jahre garantie...

danke.

dsquared
 
sicher mehr als 1400,-, das is ein dumpingpreis
stells einfach rein und warte ab

mach ich auch immer so...

gruss
 
nach eurer Auskunft über die power der G5 duals wäre ich jetzt soweit mir
bei cyberport einen zu bestellen für 1869,-

bei DSP-memory würde ich 4 x 1GB RAM Riegel dazukaufen für 80,- EUR, 320,- komplett.

und 2 leise Samsung Spinpoint Discs je 250GB, für 80,- pro disc
------------------
Summe: 2350,-

- ca. Erlös Verkauf 512MB RAM + interne 160GB platte: 80,-

= 2270,-

wie findet ihr das vom Preis/Leistungsverhältnis?

für mein Photoshop wäre zwar ein quad besser aber da bin ich mit 3200,- "gut" dabei.ob sich der aufpreis wirklich lohnt, wenn ich gewohnt bin seit längerem an einem powerbook 1,67 zu sitzen und mir das freude macht?
 
Mir ist klar, dass er zukunftsweisender ist aber ich wollte doch mal unterstreichen, dass er vom Tempo her nicht immer nachhängt sondern manchmal auch die Nase vorne hat.
(Das mit der Graka war eigentlich so gemeint, dass wenn er eine ebenwürdige Graka eingebaut hat, er mithalten kann)
 
peppermint schrieb:
und 2 leise Samsung Spinpoint Discs je 250GB, für 80,- pro disc
Was ist das? Ich lebe wohl wieder hinter'm Mond.
 
mac12 schrieb:
Was ist das? Ich lebe wohl wieder hinter'm Mond.

Festplatten von Samsung.
Die sind leise, bleiben ziemlich kühl und sind recht flott :).
 
Peacekeeper schrieb:
Festplatten von Samsung.
Die sind leise, bleiben ziemlich kühl und sind recht flott :).
Und dann zu dem Preis? Wow. Gibt's da irgendeinen Nachteil? Andere 250er kosten doch das doppelte.
 
peppermint schrieb:
nach eurer Auskunft über die power der G5 duals wäre ich jetzt soweit mir
bei cyberport einen zu bestellen für 1869,-


und 2 leise Samsung Spinpoint Discs je 250GB, für 80,- pro disc
Dir ist aber schon klar, das der Powermac nur 2 Schächte für Festplatten besitzt und einer schon belegt ist?
 
Zurück
Oben Unten