Verkaufspreis für PM G5 dual 2GHz?

D

Der Druide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
ich hab da mal ne Frage an euch. Ich überlege zur Zeit ob ich vielleicht meinen PM verkaufe und mir dafür einen iMac mit Intel Prozessor zu kaufen. Ich habe dafür im Prinzip zwei Gründe. Zum einen ist der PM für mich einfach überpowert. Ich benutze kein Photoshop oder sonstige Programme die viel Power brauchen. Das einzige Programm das etwas mehr Power braucht ist WoW, aber ich denke, das müsste der iMac auch schaffen. Der andere Grund ist, dass ich zur Zeit noch auf einen Windows PC angwiesen bin und da kommt mir das neue Boot Camp sehr gelegen.

Also was denkt könnte ich für diesen PM noch bekommen:
Powermac G5 Dual 2GHz
1,5GB Ram
Airport Extreme eingebaut


Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da ne ungefähre Richtung geben könntet :)
 
Schau da nach:

Gebrauchtpreise G5

Dann kannst Du noch bei eBay abgeschlossene Auktionen ansehen und Du bist gut im Bilde :)

Frank
 
3.100 Euro für einen G5/2,5 Quad von Okt 2005, wenn man für den selben Preis einen nagelneuen bekommt?

Erstaunlich.

Und selbst im AS kostet er nur zweihundert mehr (3.299,01 Euro)

Wer bezahlt denn diesen Gebrautpreis?
 
Ich nicht :)

Frank
 
darf ich das thema kurz mal nach oben bugsieren?

ich würde mir nämlich auch gerne einen gebrauchten (dual) g5 kaufen.

gibt es da sachen, die besonders beachtet werden sollten?

es gibt ja so viele modelle, da blick' ich nicht mehr ganz durch.

ich habe z.b. mal gelesen, daß eines der modelle wohl hardwarefehler hatte. dann die frage wasserkühlung oder nicht, pci-pcix-pciex u.s.w.

ich finde die gebrauchtpreise teilweise auch sehr hoch.
wie kommt es, daß auf ebay für einen g5 1600€ geboten wird, wenn der rechner neu um die 1900€ kostet?
 
eBay ist teilweise wahnwitzig, aber wenn es ein Dual 2.5 ist, dann sind 1600 Euro m. E. günstig. Abzuraten ist sicher nur von dem 1.8 Single in der 2. Revision.

Die Dualcores sollen ganz gut sein, die dualen 1.8er und 2.0er funktionieren so weit ich weiss recht zuverlässig.

Ich habe seit 1.5 Jahren einen Dual 2.5 GHz (einer der Macs mit Wasserkühlung) - der Rechner fkt. tadellos, ich habe bis jetzt keinen Ärger damit und ich hoffe, dass es so bleibt, bis ich auf die Intelpowermacs umsteigen kann und will. Der 2.5er ist z. T. auch schneller als der 2.7er.

Meine Freundin hat seit 2.5 Jahren einen Single 1.8 Ghz, einen der ersten G5s überhaupt und der Rechner läuft auch super, sie arbeitet als Freie damit jeden Tag.

Vom Quad würde ich nach den ersten Ergebnissen der Intelmacs unter nativen Anwendungen abraten, das Gerät ist das viele Geld zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr wert. Ein gebrauchter 2.0 Ghz Dual für 1300 Euro oder so ist sicherlich eine gute Investition. Einen neuen Dualcore würde ich persönlich auch nicht mehr kaufen, hängt vom Einsatzgebiet ab...

Schöne Ostern,

Frank
 
Frag mich grad, wie man dazu kommt sich einen G5 dual zu holen, wenn man keine Pro Apps benutzt kopfkratz

Aber gut jedem das seine.
Ich werd mir irgendwann noch einen G5 PPC holen, allein schon weil ich das Design sehr ansprechend finde und weil ich dem PPC so lang wie möglich treu bleiben möchte.

Grundsätzlich zur Preisfindung muss man nichts mehr sagen, dass hat 2nd Reality schon getan.

Wobei man vielleicht eher hier oder bei macnews.de in den Kleinanzeigen gucken sollte, da kommt man sicher günstiger an ein Gerät, wenn man lange schaut.

Ebay Preise sind jenseits von gut und böse und oft die Katze im Sack.
 
Larzon: Wieso benutzt M. Bols keine ProApps?

Frank
 
Ich habe meinen PM Dual 2 GHz (PPC) 1,5 GB Ram für 1.600 € vertickt.
Plus 150 € für mein 17" TFT.

= 20" Intel iMac :)
 
HI!

Ich bin auch noch am grübeln was ich für meinen Dual 2.0 GHz noch verlangen kann.
Meiner ist gerade mal 5 Monate alt und hat noch ein paar extras (Siehe signatur).
Ich habe dieses Modell:

Ich möchte den G5 auch gegen ein 20" iMac eintauschen ;)
 
2ndreality schrieb:
Larzon: Wieso benutzt M. Bols keine ProApps?

Frank


Ne das war auf den Fredsteller bezogen, der meinte doch ...
Zum einen ist der PM für mich einfach überpowert. Ich benutze kein Photoshop oder sonstige Programme die viel Power brauchen. Das einzige Programm das etwas mehr Power braucht ist WoW, aber ich denke, das müsste der iMac auch schaffen.

Was Mike Bols benutzt weiß ich nicht...

Hätte ich vielleicht etwas deutlicher machen sollen. :)
 
Jetzt habe ich es kapiert :D

Ist wohl manchmal das "Haben-Sydrom" - kennen wir doch alle. Aber einen Powermac ein paar Monate zu haben und dann wieder zu verticken ist schon eine Ansage. Ich habe meinen gekauft und die 3 Jahresgarantie dazu, die Kiste muss ja das Geld wieder reinbringen :)

Frank
 
Richtig, wobei ich noch keinen neu gekauft habe und das auch bei meinem ersehnten G5 nicht tun kann.

Na ja aber noch tut es mein TiBook und vorallem mein G4 Dual 867Mhz noch bestens.
Bin immer wieder erstaunt wie die Kiste rennt...
 
Larzon schrieb:
Frag mich grad, wie man dazu kommt sich einen G5 dual zu holen, wenn man keine Pro Apps benutzt kopfkratz

warum leckt sich der hund die eier? weil er es kann! ;)
 
Ezekeel schrieb:
warum leckt sich der hund die eier? weil er es kann! ;)


hehe 10/10

da haste wohl recht... nur das ihn der umstand unter umständen keine 2500-3000€ kostet...
 
wer einen wirklich günstigen g5 dual gebraucht anzubieten hat kann mir gerne ein angebot per PM schicken...







;-)
 
Hoffe, das wird nicht als offtopic gewertet:

Werd mein Baby erst verkaufen, wenn er nicht mehr funktionieren sollte.

Ich gehör zu den Appleusern die 100%ig mit ihrem Rechner zufrieden sind.

Wenn ich jetzt alles das machen kann was ich damit tun möchte, kann er das auch in ein paar Jahren noch.

PS: Der G5 ist gemeint.
 
Wann ist denn der 2,5er schneller als der 2,7er Frank? kopfkratz
Das erschüttert mich grade, ich hab nämlich einen ;).
 
2ndreality schrieb:

Aber wieso? :eek:

Irgendwie ergibt das keinen Sinn oder?
Der 2,7er müsste doch den selben Durchsatz haben wie der 2,5er kopfkratz.
Naja aber wenn das Ding weiter so lüftet werde ich sowieso mal bei Apple anrufen, das Lüfterproblem regt langsam echt auf :(.
 
Zurück
Oben Unten