Verdammt - meine Programme liegen im Papierkorb!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Muschelschubser, 07.01.2006.

  1. Muschelschubser

    Muschelschubser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Ja, da liegen sie gut. Eigentlich wollte ich nur eine alte Acrobat Reader Version löschen. Leider hat es auch alle anderen Programme erwischt und
    ich kann sie nicht mehr an den ursprünglichen Ort zurückschieben.
    Die Funktion "wiederherstellen" scheint es nicht zu geben. Und wenn ich den Ordner kopiere und wieder einfüge, fehlen die Verknüpfungen zum Dock und so.
    Hat jemand einen heißen Tipp????
     
  2. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    apfel + a - Taste drücken und alle in "Programme" schieben/ziehen/copieren...
    fruss ch aus ch
     
  3. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Finder unter Bearbeiten>Bewegen von x Objekten (=Apfel z); geht das auch nicht?
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo,
    ein späteres Willkommen im Forum. :)
    Nun mal eine Frage: Hast du statt des Readers den ganzen Ordner "Programme" in den Papierkorb gezogen? dann müßtest du ihn auch ganz einfach wieder rausziehen können.
    Nimm den Ordner raus, leg ihn wie gewohnt zurück auf die Festplatte. Dann nimmst du daraus das einzelne Programm und ziehst es in den Papierkorb.

    Gruß tridion
     
  5. Muschelschubser

    Muschelschubser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Ne, geht alles nicht. Apfel/A funktioniert zwar hzum markieren, aber das verschieben funktioniert nicht :-(
     
  6. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    wieso funktioniert das verschieben nicht?
    Bekommst du eine Fehlermeldung?
     
  7. Muschelschubser

    Muschelschubser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Hallo!
    Ja, so dachte ich mir das auch. Aber das verschieben funktioniert ums verrecken nicht. Du hast Recht, statt nur des Readers habe ich wohl alle Programme gelöscht.
     
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ist der Rechner, mit dem Du dieses Forum erreichst ein anderer? Wenn ja, haben wir ja ein wenig Zeit, oder?

    o Hast Du schon einmal mit dem Terminal gearbeitet?
    o Kannst Du das Programm "Terminal.app" öffnen?
     
  9. Muschelschubser

    Muschelschubser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005

    Also, Moment, ich habe noch mal geschaut: Die Dateien sind alle da (auch die restlichen aus dem Papierkorb :)) Also, das rüberziehen hat funktioniert. Nur kann ich das Programm jetzt nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass es sich im Papierkorb befindet... Hä?
     
  10. Muschelschubser

    Muschelschubser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Ne, habe ich nicht.
    Ich bin jetzt mit meinem Apple im Forum, den ich gerade verkorkst habe.
    Geht aber nur, weil ich die Programme wieder auf die Festplatte gezogen habe - nur fehlen die Verknüpfungen zum Dock und so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen