USB oder Firewire?

Diskutiere mit über: USB oder Firewire? im iPod Forum

  1. prikkelpitt

    prikkelpitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Was ist eigentlich schneller?

    MfG
    prikkelpitt
     
  2. Bart Beckett

    Bart Beckett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Was schneller ist weiss ich nicht, aber falls du am überlegen bist ob du den iPod über USB oder FW anschliessen willst rate ich zu FW. Habe erst letzte woche in einem anderen anderem forum von jemadnem gelesen dass es über USB nicht klappen wollte, über FW dann ohne probs.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    usb is super lahm...
    usb1.1 schon schneller...

    theoretisch ist usb2 am schnellsten, wenn da nicht firewire (in der praxis schneller) oder gar firewire800 wären...

    gruß
    mick
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    USB 1.1: 12 MBit/s
    USB 2.0: 480 MBit/s
    FW 400: 400 MBit/s
    FW 800: 800 MBit/s

    Aber Firewire gewährleistet eine stabilere Verbindung.

    MfG, juniorclub.
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Also praktisch ist an meinen unten genannten Powebook Firewire 400 immer schneller als USB 2.0.

    Die Theorie dahinter kenne ich, aber in der Praxis interessiert mich das nicht:)
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Die Frage ist nur ob die Festplatte es iPod diese Datenraten auch umsetzen kann. Nach meiner Erfahrung gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen USB 2.0 und Firewire am iPod.

    Aber es gibt einen Unterschied bei den iPods, mein mini überträgt die Daten etwas langsamer als mein 3G iPod. Das liegt wohl an der kleineren Baugröße.
     
  7. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    ich stand vor derselben wahl. eigentlich hätte ich gerne firewire genommen (erscheint mir besser und stabiler) habe mich aber dann für usb 2.0 entschieden, weil ich auch mal gerne an einen win-rechner mit meiner platte andocken möchte.
     
  8. clauder

    clauder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2004
    am besten beides

    also bei meinem iBook war die "gefühlte Geschwindigkeit" als meine usb 2.0 Festplatte noch gemountet wurde :mad: :mad: :mad: (ja bitte hier gucken gab keine Lösungsvorschläge )
    zwischen FireWire (iPod) und externer Festplatte (usb 2.0) im Vergleich immer beim iPod besser
    -- und außerdem will die doofe Platte jetzt nicht mehr (only iBook) außer bei den win-Rechener an denen ich sie noch benutzten kann
    -- würde mir in jedem Fall beim nächsten mal ein Gehäuse mit usb2.0 & firewire nehmen
     
  9. karlo

    karlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    USB 2.0 reicht locker!
    Außerdem hat das jeder Rechner im Gegensatz zu Firewire.
     
  10. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Firewire ist ein serielles Übertragungsprotokoll (ähnlich SCSI), welches die CPU weniger belastet als USB. Trotz der höheren nominellen Geschwindigkeit von USB würde ich immer wieder Firewire den Vorzug geben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB oder Firewire Forum Datum
Ipod Classic an USB-Radio anschliessbar? iPod 03.07.2015
ipod classic nicht über USB Anschluss am Empfangsgerät betreibbar? iPod 03.08.2012
Batterie oder USB? iPod 30.01.2009
Firewire oder USB 2.0 iPod 07.09.2006
iPod 1. Generation an USB oder Fire Wire? iPod 07.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche