externe usb festplatte will nicht mehr

clauder

clauder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
externe usb festplatte will nicht mehr - wg. update auf 10.3.6???

Hallo liebe Leute,
bin ein wenig ratlos - meine relativ neue externe usb 2.0 Festplatte [CONCEPTRONIC - Gehäuse] 200 GB [Western Digital] formatiert mit FAT32 will seit neuestem bei meinem iBook nicht mehr auf dem Schreibtisch erscheinen.
hat eigentlich bisher immer geklappt, auch wenn ich manchmal ein wenig warten musste bis sie gemountet war.
Auf meinem win-Laptop läuft sie nach wie vor ohne Probleme (nur usb 1.1), sie wird auch im SystemProfiler des iBooks als usb mass-storage erkannt
andere usb-Geräte wie z.B. ein mp3-Player oder ein usb-Hub funktionieren ohne Probleme
kann das am letzten systemupdate liegen - vorher lief sie noch - oder was???
 
Zuletzt bearbeitet:
oh bitte - hat denn keine eine Idee??
 
oh ich war nicht ganz ehrlich bzw. hatte schon ganz vergessen, dass sie unter windows (w2K) auch nicht ganz problemlos läuft.
Manchmal wird sie gleich erkannt (d.h. die Laufwerke werden im Explorer angezeigt), aber ganz oft ist es auch so, dass ich im Geräte-Manager die Festplatte als USB-Massenspeicher mit Ausrufezeichen angezeigt bekomme - dann kann ich mit Rechtsklick deinstallieren - Festplatte aus/an - und alles ist GUT
gibts nicht so einen doofen win-Trick auch fürs MAC OS????
 
immer noch nicht

aber der iPod geht einwandfrei
 
ich werde es heut abend nochmal testen - gebe euch dann echt gerne Bescheid

:mad:
 
Soweit ich weiss, hatt das mit dem update zu tun.
 
15 Adapter und Gehäuse für mobile Festplatten

ich unterhalte mich hier ein bischen mit mir selber - werde mir wohl ein neues Gehäuse bestellen mit usb&firewire - dazu ist das hier nicht uninteressant
tom's hardware - TEST - 15 Adapter und Gehäuse für mobile Festplatten
 
Zurück
Oben Unten