Updates für die Netzbetreibereinstellungen von Vodafone über iTunes verfügbar

Wenn der Betreiber stimmt, dann ja.
Allerdings lese ich gerade, dass es mit dem Backup deiner Freundin geklappt hat, aber mit deinem Backup nicht. Das hatte ich auch mal. Es lag anscheinend an einem Fehler im Backup, der sich leider nicht beheben ließ. Die einzige Möglichkeit ist dann, dein iPhone zurückzusetzen und ohne Backup die Inhalte neu aufzubauen.
Über einen vorübergehenden Jailbreak kannst du dann aber die einzelnen App-Daten und sonstige Einstellungen aus deinem alten Backup sichen und zurückspielen. Den JB kannst du dann auch wieder entfernen.
 
Ja, Der Betreiber stimmt. :) Werde das später mal probieren. Hoffentlich klappts dann...
Ansonsten werde ich es wohl zurücksetzen müssen; die Idee von dir mit dem jb und dem App-Daten sichern ist ganz gut. Das sollte erheblich Zeit und Nerven sparen. :)
Gibt es eine weitere, tiefgreifendere Möglichkeit das handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das vor Kurzem auch schon probiert und da war der Tethering-Eintrag auch nicht vorhanden...
Alternativ hatte ich mir überlegt, das Backup von meiner Freundin zu nehmen, das ist noch relativ jungfräulich - also das Backup meine ich ;) - und alle Apps wieder von Hand einzuspielen ;) LOL geiler Satz!!! :)))))
 
schade, hat nicht geklappt.
hab jetzt zwar den neuen vodafone schriftzug, aber tethering bleibt verschwunden.
die zugangsdaten waren die von fonic. hab vf eingetragen und neugestartet. nix. :-(
werd mir wohl mal mehr zeit für den dreck nehmen müssen...
 
schade, hat nicht geklappt.
hab jetzt zwar den neuen vodafone schriftzug, aber tethering bleibt verschwunden.
die zugangsdaten waren die von fonic. hab vf eingetragen und neugestartet. nix. :-(
werd mir wohl mal mehr zeit für den dreck nehmen müssen...
gehe auf dem iPhone in Einstellungen->Allgemein und schau ob es eine Option "Profile" gibt. Wenn ja, dann gehe da rein und lösche alle Profile, die Du da findest - speziell Profildateien von benm.at (die deaktivieren ab iOS 3.1 das Tethering!). Anschließend das iPhone neu starten.
 
gehe auf dem iPhone in Einstellungen->Allgemein und schau ob es eine Option "Profile" gibt. Wenn ja, dann gehe da rein und lösche alle Profile, die Du da findest - speziell Profildateien von benm.at (die deaktivieren ab iOS 3.1 das Tethering!). Anschließend das iPhone neu starten.

Hab ich schon probiert.
Der Menüpunkte "Profile" ist nicht vorhanden.
wenn ich das vf Profil von benm installieren will, sagt er, ich kann nicht mehr als ein Profil installieren.
Danach ist der Menüpunkte vorhanden, es steht aber kein Profil drin. Es ist leer!?!?

EDIT:
Ich würde mein iPhone gerne wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Wenn ich das über den Menüpunkte auf dem Gerät mache, habe ich das Gefühl, dass dem nicht wirklich so ist, da z.B. der Tethering Menüeintrag nicht vorhanden ist.
Gibt es von Apple ein Backup, das ich einspielen kann damit ich wieder ein "neues" Gerät habe? Oder kann mir jemand seins schicken?
Ich habe ein iPhone 4 32GB in schwarz, was von Werk aus unlocked ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz es mal zurück und installier unser hier verlinktes Bundle OHNE vorher dein Backup wieder aufzuspielen. Wenn es dann geht, ist es wahrscheinlich, dass dein Backup fehlerhaft ist.
 
wenn ich das vf Profil von benm installieren will, sagt er, ich kann nicht mehr als ein Profil installieren.
Danach ist der Menüpunkte vorhanden, es steht aber kein Profil drin. Es ist leer!?!?
:heul:

Warum machst Du das, wenn ich schreibe, was dann passiert!?!

hier die Lösung:

Jailbreak, OpenSSH installieren, per SSH aufs iPhone connecten und im Pfad /private/var/Managed Preference/mobile die datei "com.apple.managedCarrier.plist" finden und löschen.

Alternative ohne Jailbreak:

Über iTunes ein Backup machen, iBackupBot installieren, im Backup diese Datei löschen und von Backup wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heldausberlin
Sag mal, stonefred, kann man mittlerweile auch verschlüsselte Backups (mit dem passenden Key) ohne JB bearbeiten?
 
:heul:
hier die Lösung:

Jailbreak, OpenSSH installieren, per SSH aufs iPhone connecten und im Pfad /private/var/Managed Preference/mobile die datei "com.apple.managedCarrier.plist" finden und löschen.

Alternative ohne Jailbreak:

Über iTunes ein Backup machen, iBackupBot installieren, im Backup diese Datei löschen und von Backup wiederherstellen.

Hi Stonefred,

vielen Dank für deinen Tipp. Das klingt easy!

Ich habe iBackupBot installiert, kann die entsprechende Datei aber nicht finden. Muss ich noch etwas spezielles machen, um die angezeigt zu bekommen?
 
ok, hab die datei gefunden :)
wie lösche ich die datei - per doppelklicken öffnen und text rauslöschen?

EDIT:
das ist der Inhalt der datei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>apns</key>
	<array>
		<dict>
			<key>apn</key>
			<string>pinternet.interkom.de</string>
			<key>password</key>
			<string></string>
			<key>type-mask</key>
			<integer>-2</integer>
			<key>username</key>
			<string></string>
		</dict>
	</array>
</dict>
</plist>
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man die datei löscht, habe ich noch nicht rausgefunden.
ich habe das "pinternet.interkom.de" mal durch "web.vodafone.de" ersetzt und wiederhergestellt. hat aber nichts gebracht.
 
Den Text zu löschen und die Datei mit leerem Inhalt zu speichern, in der Hoffnung sie ist weg, funktioniert leider nicht, da die Meldung erscheint, dass der Inhalt nicht leer sein darf und ich so nicht speichern kann. :-(
Ich denke, die Datei müsste komplett weg... Aber wie???
 
Zurück
Oben Unten