Updates für die Netzbetreibereinstellungen von Vodafone über iTunes verfügbar

Ich werde einfach täglich dort anrufen, bis ich's wieder hab :klopfer::suspect::hamma::motz:
 
Jetzt muss ich doch Entwarnung geben. Tethering scheint zu funktionieren, ist jetzt eine extra Einstellung unter Netzwerk.
 
Hallo,

habe die Vodafone ipcc in mein "neverlocked" (Belgien-Import) iPhone 3G 3.1.3 eingespielt.

- Die störenden Meldungen (Anruf umgeleitet) sind weg
- Tethering kann weiterhin aktiviert werden (ob es dann auch funktioniert, habe ich allerdings nicht getestet)
- Als Netzbetreiberlogo erscheint "Vodafone.de" (früher: Vodafone.de läuft durch und es bleibt nur "Voda..." stehen).

Sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Kann man das Einspielen der ipcc eigentlich irgendwie wieder rückgängig machen, wenn man wollte?
 
wenn ich diese ipcc datei paar posts vorher einspiel mit der tethering möglich sei, verhagelts mir alles. hab kein möglichkeit mehr die APN zu ändern und der tethering button fehlt immernoch, bissl plöt.

geht um o2
 
allen, bei denen tethering nach dem update noch aktiv ist: startet mal iphone neu und berichtet dann. danach wars bei mir weg.
 
Also ich hab auch irgendwann eine signierte o2 ipcc geladen und habe sowohl Tethering (getestet, angeschaltet, genutzt, iPhone neugestartet usw.) als auch die unterdrückte Rufumleitung aktiv-Anzeige. Das Betreiberlogo ist nicht mehr o2 - de sondern o2-de. Läuft. Man kann halt nur keine Änderung mehr an den Dateneinstellungen vornehmen, der Punkt fehlt im Menü. Aber ist ja wurscht, wenn alles geht. Ich bin soweit zufrieden.

Das hier ist die Datei, die ich nutze: http://dl.dropbox.com/u/697924/O2_Germany_iPhone_42325_mit_tethering.ipcc
 
Also ich hab auch irgendwann eine signierte o2 ipcc geladen und habe sowohl Tethering (getestet, angeschaltet, genutzt, iPhone neugestartet usw.) als auch die unterdrückte Rufumleitung aktiv-Anzeige. Das Betreiberlogo ist nicht mehr o2 - de sondern o2-de. Läuft. Man kann halt nur keine Änderung mehr an den Dateneinstellungen vornehmen, der Punkt fehlt im Menü. Aber ist ja wurscht, wenn alles geht. Ich bin soweit zufrieden.

Das hier ist die Datei, die ich nutze: http://dl.dropbox.com/u/697924/O2_Germany_iPhone_42325_mit_tethering.ipcc

hab ich versucht - alle dateneinstellungen weg und tethering funzt net :( kann ich irgendwie das original ipcc von o2 wiederherstellen?
 
allen, bei denen tethering nach dem update noch aktiv ist: startet mal iphone neu und berichtet dann. danach wars bei mir weg.

Gerade ausprobiert - bei mir (vodafone) sieht es so aus:
Tethering noch da, APN manuell einstellbar.
Oben links die 'neue' Netzbetreiberanzeige.

attachment.php
attachment.php


Foto1.jpg
Foto2.jpg
 
Wenn es verschwindet, dann erst dann, wenn du wirklich anfängst zu tethern.... Lediglich Neustart macht noch nix.
 
wie gesagt, ich seh bei mir nix mehr - kein internet-tethering menüpunkt, keine möglichkeit mms o.ä. daten einzugeben. alles weg.
 
Hallo Zusammen,
die Überschrift lautet ja eigentlich : "Updates ....von VODAFONE..."

Es ist schon ärgerlich, wenn es zur Zeit zu Problemen bei O2 kommt. Bei ifun.de wurde von einem Teilnehmer berichtet, dass das Problem mit dem Tethering sowohl O2 als auch Apple bekannt wäre, aber die Fehlerbehebung noch ca. 1 Woche dauern würde. Es soll dann ein update ausgeliefert werden.

Ich selber habe eine Vodafone Karte drin, und es funktioniert reibungslos.
Die Vodafone ipcc habe ich "over the air" in mein iPhone 3G 4.1 eingespielt. Also nicht über Itunes.

- Die störenden Meldungen (Anruf umgeleitet) sind weg - Das war mir auch sehr wichtig
- Tethering kann weiterhin aktiviert werden - Ich habe sowohl das Gerät neugestartet, aber auch Tethering aus- und wieder eingeschaltet. Funktioniert ohne Probleme.
 
Wenn es verschwindet, dann erst dann, wenn du wirklich anfängst zu tethern.... Lediglich Neustart macht noch nix.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, und ich habe es versucht.
Tethering klappt noch.

Verwendet habe ich die "offizielle" Vodafone ipcc aus diesem Beitrag.

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Foto01.jpg
    Foto01.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 368
  • Foto02.jpg
    Foto02.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 358
Ob das nun Zufall war oder nicht...ich habe zunächst das offizielle ipcc über itunes geladen, danach restartet und dann war die Option fürs Tethering weg. Dann habe ich den Ordner Carrier Bundles (nicht "Carrier Bundle.bundle" !) gelöscht, woraufhin mir (nach neuerlichem restart) das Update direkt angeboten wurde...dem habe ich zugestimmt und anschliessend nochmal restartet....seitdem ist Tethering wieder möglich: IMG_0143-320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich das Update noch einmal angeboten? Hab jetzt mehrere ipcc's nacheinander installiert... :( Gibt es eine Art Reset dafür?
 
Wie bekomme ich das Update noch einmal angeboten? Hab jetzt mehrere ipcc's nacheinander installiert... :( Gibt es eine Art Reset dafür?

Bei mir hat das mit dem IPhone4 funktioniert, nachdem ich (via IPhoneBrowser) den Ordner /User/Library/Carrier Bundles auf dem IPhone gelöscht hatte.
 
Bei mir hat das mit dem IPhone4 funktioniert, nachdem ich (via IPhoneBrowser) den Ordner /User/Library/Carrier Bundles auf dem IPhone gelöscht hatte.
Da mach ich auch garantiert nix kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es lieber wenn du unsicher bist...Voraussetzung ist sowieso erstmal das du einen Jailbreak und Zugriff aufs Dateisystem deines IPhones hast.
Andere Möglichkeiten - ohne Jailbreak?
 
Zurück
Oben Unten