Update für Office 2004 - mit Spotlight-Support für Entourage!

Tristam Brandy schrieb:
Meine mystische Intuition sagt mir, dass du 1) Panther hast und 2) nicht gerne Update-Hinweise liest ;)

Fast richtig. Ich habe Tiger aber den Update Hinweis hab ich wohl überlesen :rolleyes:

Was steht den drin ?
 
Hat schon jemand getestet, ob jetzt endlich das Entourage-Problem mit der Synchronisierung von Exchange 2003 behoben ist?

Bislang war es nämlich nicht möglich, die in Aufgaben, Terminen etc. vergebenen Kategorien auch auf dem Exchange-Server mit abzugleichen.

Gruß,
ESMA
 
hm, ich hab zwar kein Entourage, aber die Microsoft Sync Services sind trotzdem installiert. Bloß öffnen kann ich sie nicht.

Command: Microsoft Sync Services
Path: /Applications/Microsoft Office 2004/Office/Microsoft Sync Services.app/Contents/MacOS/Microsoft Sync Services
Version: ??? (???)
PID: 2048
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

dyld: /Applications/Microsoft Office 2004/Office/Microsoft Sync Services.app/Contents/MacOS/Microsoft Sync Services can't open library: /System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/SyncServices (No such file or directory, errno = 2)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
Fast richtig. Ich habe Tiger aber den Update Hinweis hab ich wohl überlesen :rolleyes:
OK, dann hat meine Intuition kläglich versagt. Wenn du Tiger (10.4.3+) hast, dann müssen diese Einstellungen erscheinen.
<pädagogen-modus> Haben wir denn auch richtig nachgeschaut? </pädagogen-modus> ;)
 
Chicago Whistle schrieb:
Heißt das, ich muß mir jetzt Entourage zum Syncen der Kontakte installieren? Ich habe zwar das Office Adressbuch aber auf Entourage hatte ich verzichtet. Habe mir nur Word, Powerpoint und Excel installiert. Oder wie stelle ich das ein? Habe keine Einstellmöglichkeiten oder sinnvolle Hilfestellungen zum Office-Adreßbuch gefunden.

Und das geht mit Panther nicht? Na toll.
.
Klar, Entourage brauchst du natürlich. Warum hast du's denn nicht installiert? Platzmangel? Dann hätte ich eher auf Powerpoint verzichtet :)

Wenn du nur Panther hat, hilft dir das Update aber wie gesagt nicht weiter. Dann kannst du zum Adressbuch/Office-Synchronisieren höchstens noch diese Shareware benutzen.
 
Tristam Brandy schrieb:
EDIT: Allerdings sieht's so aus, als ob die Übernahme aus iCal nicht funktioniert. Hmmm....
Hat jemand die iCal-Termine nach Entourage rüberbekommen?
.

Hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
Tristam Brandy schrieb:
Klar, Entourage brauchst du natürlich. Warum hast du's denn nicht installiert? Platzmangel? Dann hätte ich eher auf Powerpoint verzichtet :)

Wenn du nur Panther hat, hilft dir das Update aber wie gesagt nicht weiter. Dann kannst du zum Adressbuch/Office-Synchronisieren höchstens noch diese Shareware benutzen.

Vielen Dank für den Link. Sowas habe ich schon immer gesucht.

Ich dachte mir, warum sollte ich Entourage installieren, wenn ich es nicht benutzen will, ich habe ja Mail und das Adressbuch. Jetzt sehe ich, daß es naiv war und werde mir Entourage installieren, um es nicht zu benutzen.
 
Ich habe Entourage auch nicht installiert, weil ich seit dem Umstieg auf Tiger die iApps nutze. Und warum etwas Insatllieren, was ich nicht nutze.
Nun bekomme ich meine eMails ja aus Mail nicht mehr raus, deshalb kann ich ohne weiteres nicht auf Entourage wechseln.
Kennt denn jemand eine Möglichkeit Emails von Mail nach Entourage zu bekommen?


MfG JBraschoss
 
unipolar schrieb:
Hat bei mir auch nicht funktioniert.

Ging bei mir auf Anhieb klaglos in beide Richtungen. Schade ist nur, dass bei der Synchronisation die farbigen Kategorien von Entourage nicht in iCal übernommen werden. Der neue Entourage-Synchronisationsordner in iCal zeigt sämtliche Kalenderereignisse nur noch in ödem Blau an. Das bedeutet wohl, dass ich nach der Sychronisation von iCal via .mac im Entourage-Kalender meines zweiten Mac die Kategorien farbig nachbessern muss. Oder hat jemand eine einfachere Lösung?
 
Tristam Brandy schrieb:
die "Smart Folders" in Mail 2, mit denen Apple so angibt, hat Entourage z.B. schon seit sechs Jahren

He? Davon weiss ich nichts. Wie kommt man da bei Entourage dran?
 
Hab mein iBook neustarten müssen und siehe da, die Einstellungen sind da :D
 
Völliger Mist. Habe nach dem Update ein Skript in PDF umwandeln wollen. Jetzt erstellt Word zwei PDFs. Eines mit dem Deckblatt und eines mit dem Rest. Was soll denn der Unsinn? kopfkratz
Weiß jemand, ob und wie man das ändern kann?
 
JBraschoss schrieb:
Ich habe Entourage auch nicht installiert, weil ich seit dem Umstieg auf Tiger die iApps nutze. Und warum etwas Insatllieren, was ich nicht nutze.
Nun bekomme ich meine eMails ja aus Mail nicht mehr raus, deshalb kann ich ohne weiteres nicht auf Entourage wechseln.
Kennt denn jemand eine Möglichkeit Emails von Mail nach Entourage zu bekommen?

Alles auf einen IMAP-Server hoch. Das geht am einfachsten.
 
Schade, funktioniert bei mir auch nicht. Er legt in ICal zwar einen Kalender Entourage an, aber da ist leider nichts drin. Und Adressbuch funktioniert auch nicht. Hat da schon jemand eine Lösung....?
 
-rollo- schrieb:
Kalendereinträge von iCal --> Entourage: funzt nicht!
Einträge von Adressbuch --> Entourage: funzt nicht! :(


Also bei mir hat er die Adressen vom Adressbuch und Entourage gemischt ? Es gibt eber keinen extra Eintrag Entourage.

Wie wird den eigentlich syncronisiert, geht das automatisch ? Hab in Entourage einen Kontakt angelegt, der erscheint aber nicht im Adressbuch ?
 
Switcher5 schrieb:
He? Davon weiss ich nichts. Wie kommt man da bei Entourage dran?
Extras > Regeln.
Du legst einen neuen Ordner oder Unterordner an, definierst eine neue Regel (Kriterien / Aktionen)und wählst dafür den Ordner aus. Ist ein kleines bisschen umständlicher als Apples "Smart Folders", aber sehr viel flexibler.
 
JBraschoss schrieb:
Ich habe Entourage auch nicht installiert, weil ich seit dem Umstieg auf Tiger die iApps nutze. Und warum etwas Insatllieren, was ich nicht nutze.
Nun bekomme ich meine eMails ja aus Mail nicht mehr raus, deshalb kann ich ohne weiteres nicht auf Entourage wechseln.
Kennt denn jemand eine Möglichkeit Emails von Mail nach Entourage zu bekommen?
Die Mails aus Apple Mail 1.x importiert Entourage beim ersten Start automatisch über den Import-Assistenten. Bei Mail 2 (das nach E. 2004 erschien) hat Apple aber das Format verändert. Trotzdem kannst du den Import in drei Schritten erledigen. Alles weitere hier.
 
Kann man eigentlich nur bestimmte Adresse syncronisieren ? Ich will eigentlich manche Einträge im Adressbuch, die nur AIM und nen Nicknamen haben, nicht in Entourage. Da steht dann immer ein leerer Kontakt drin.

Bis jetzt hat mich die Funktion noch nicht überzeugt :rolleyes:
 
Also ich nutze Adressbuch nur fürs Handy, Entourage für die ganze andere Mischpoke, die ich nicht unbedingt im Handy haben will.
 
csb schrieb:
Also ich nutze Adressbuch nur fürs Handy, Entourage für die ganze andere Mischpoke, die ich nicht unbedingt im Handy haben will.

Und wie syncronisierst du ?
 
Zurück
Oben Unten