Update für Office 2004 - mit Spotlight-Support für Entourage!

Also ich bin bis jetzt noch nciht begeistert. Ich habe noch immer keinen Kalender names Entourage in iCal :(

Wie ist das mit iSync, gibt es da nen extra Eintrag dafür. Bei mir wird nur .mac und mein Handy angezeigt kopfkratz
 
Mauki schrieb:
Also ich bin bis jetzt noch nciht begeistert. Ich habe noch immer keinen Kalender names Entourage in iCal :(

Wie ist das mit iSync, gibt es da nen extra Eintrag dafür. Bei mir wird nur .mac und mein Handy angezeigt kopfkratz

Ich bin ebenfalls sehr entgeistert von dem „neuen“ Entourage. Irgendwie kann ich vieles nicht nachvollziehen.
Es gibt scheinbar kein Conduit für iSync. Aus diesem Grunde wird es entsprechend auch keine Einstellungsmöglichkeiten dort geben.

Die einzigen Einstellungen (die ich entdeckt habe), sind nur „geringfügig“ bei den Entourage-Einstellungen unmittelbar zu machen.
 
Kann vielleicht jemand Klarheite schaffen. Wo sind die Einstellungen in iSync und wie kommen die da rein ? Muß man da noch extra was machen.

Also irgendwie ist das doch alles sch*, so richtig halbgar, typisch M$ :(
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, ob ich vor dem neuen Office Update die andern (soll schon welche gegeben haben) installieren muss, oder ob man das Upade auch ohne diese installieren kann.
danke eckart
 
Mauki schrieb:
Kann vielleicht jemand Klarheite schaffen. Wo sind die Einstellungen in iSync und wie kommen die da rein ? Muß man da noch extra was machen.

Steht in Beitrag 29.
Entourage synchronisiert sich dann automatisch mit iCal und Adressbuch. Das geht sogar fast zeitgleich.
In iSync muss man nichts machen.
Wenn du dein Handy mit iSync abgleichst und in Entourage etwas am Entourage-Adressbuch änderst, wird Entourage automatisch das ins Apple-Adressbuch ändern und von dort aus gelangt es über iSync auf dein Handy.
Oder halt umgekehrt.
 
trepidus schrieb:
Steht in Beitrag 29.
Entourage synchronisiert sich dann automatisch mit iCal und Adressbuch. Das geht sogar fast zeitgleich

Bei mir wird da nix automatisch syncronisiert.

Ich habe einen Testkontakt in Entourage angelegt, der ist aber nicht im Adressbuch. Das habe ich schon vorgestern gemacht.

Mein iCal ist leer, bis jetzt wurde da von Entourage auch noch kein Kalender eingetragen.

Ichhabe die Syncronisation angeschaltet, aber es passiert nichts :rolleyes:
 
:-( Oh, dann kann ich nicht helfen.
Bei mir geht das wunderbar automatisch.
 
trepidus schrieb:
:-( Oh, dann kann ich nicht helfen.
Bei mir geht das wunderbar automatisch.

Mmh, schon sehr komisch ?

Ich habe den aktuellsten Tiger. Ich schalte mal alles ab und dann irgendwann mal wieder an, vielleicht funktioniert es dann ?
 
Ich kann auch nur noch mal bestätigen, dass die Abgleiche bei mir sehr gut funktionieren (iBook G4, neuestes Mac OS X). Die beiden Adressbücher in dem Moment, wo ich iSync öffne, und die Kalender nahezu zeitgleich.
In der Tat muss man übrigens alle vorherigen Updates auch aufgespielt haben.

Viel Erfolg :) !
 
tgamank schrieb:
Ich kann auch nur noch mal bestätigen, dass die Abgleiche bei mir sehr gut funktionieren (iBook G4, neuestes Mac OS X). Die beiden Adressbücher in dem Moment, wo ich iSync öffne, und die Kalender nahezu zeitgleich.
In der Tat muss man übrigens alle vorherigen Updates auch aufgespielt haben.!

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Trepidus hat ein paar Postings weiter oben gemeint, das man iSync garnicht braucht und du schreibst jetzt was von iSync. Was ist den nun richtig?

Mir geht es jetzt nur um die Sync zwischen iCal/Adressbuch und Entourage. Handy interessiert mich nicht.
 
Ihr müsst, wenn ihr das Microsoft Update installiert habt Entourage öffnen und folgende Einstellung vornehmen:

Entourage > Einstellungen > Syncronierusngsdienste > hier könnt ihr Eure Auswahl treffen

Danach auf OK und es werden die Daten abgeglichen. Sobald ihr nun Euer Handy, Handheld ... verbindet, geht der Abgelich los. Natürlich werden iCal und Adressbuch ständig mit Entourage abgeglichen.
 
Dommy schrieb:
Ihr müsst, wenn ihr das Microsoft Update installiert habt Entourage öffnen und folgende Einstellung vornehmen:

Entourage > Einstellungen > Syncronierusngsdienste > hier könnt ihr Eure Auswahl treffen

Danach auf OK und es werden die Daten abgeglichen. Sobald ihr nun Euer Handy, Handheld ... verbindet, geht der Abgelich los. Natürlich werden iCal und Adressbuch ständig mit Entourage abgeglichen.

Die Einstellungen in Entourage hab ich alle gemacht, ich habe aber nachwievor keine ständige Syncronisation. Bei mir wurde nur das Adressbuch einmal syncronisiert.
 
Mauki schrieb:
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Trepidus hat ein paar Postings weiter oben gemeint, das man iSync garnicht braucht und du schreibst jetzt was von iSync. Was ist den nun richtig?

Mir geht es jetzt nur um die Sync zwischen iCal/Adressbuch und Entourage. Handy interessiert mich nicht.

In Sync muss wohl nur die Synchronisierung eingestellt sein, also dass er es machen soll (s. Screenshot). Den Abgleich an sich macht er ohne iSync auch nur geöffnet zu haben. Jedenfalls nehme ich iSync nur, um alle paar Wochen das Handy mal aktuell zu halten.
Vielleicht musst du die .mac-Synchronisierung aktiviert haben? Weil Entourage synchronisiert dann auch mit .mac (über die Apple-Programme).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52 KB · Aufrufe: 86
Mauki schrieb:
Die Einstellungen in Entourage hab ich alle gemacht, ich habe aber nachwievor keine ständige Syncronisation.

Sehr merkwürdig. Hast du alle neuesten Versionen, von allem?
 
Soweit so schön...
wenns dazu dann auch noch den OutlookNotesConnector für entourage geben würde, dann wäre ich im 7. Himmel.
 
Mauki schrieb:
Ja, neuester Tiger und neuestes Entourage :(

Ja, ich habe das Update noch einmal „drübergebügelt“...
Bei mir funktioniert aber dieses synchronisieren zwischen iCal und Entourage ebenfalls nicht!

Habe auch die aktuellsten Versionen. Da ist auf jeden Fall etwas faul.
 
Halb und halb

Komisch... bei mir hat das Syncen der Adressen zwar geklappt - aber der Kalender in Entourage ist nach wie vor leer... In iCal ist allerdings ein neuer Eintrag namens Entourage unter Privat und Büro aufgetaucht, und in dem sind auch die Kalendereinträge komplett drin. Ich hatte bei den Einstellen in Entourage angeklickt, daß beim Sycnen sowohl die "Alt-Adressen" aus Entourage als auch die "Alt-Termine" gelöscht werden sollen. Diese Option tauchte nach Neustart der Programme nicht mehr auf. Jetzt bin ich etwas ratlos.. Kann ich ein Komplettsyncen von iCal in Richtung Entourage manuell erzwingen, oder muß ich noch irgendwas machen??
 
Tristam Brandy schrieb:
Die Mails aus Apple Mail 1.x importiert Entourage beim ersten Start automatisch über den Import-Assistenten. Bei Mail 2 (das nach E. 2004 erschien) hat Apple aber das Format verändert. Trotzdem kannst du den Import in drei Schritten erledigen. Alles weitere hier.

Danke für diesen Link / Tip...
Hat einwandfrei geklappt, alle Mail´s importiert :)


MfG JBraschoss
 
JomiHH schrieb:
Komisch... bei mir hat das Syncen der Adressen zwar geklappt - aber der Kalender in Entourage ist nach wie vor leer... In iCal ist allerdings ein neuer Eintrag namens Entourage unter Privat und Büro aufgetaucht, und in dem sind auch die Kalendereinträge komplett drin. Ich hatte bei den Einstellen in Entourage angeklickt, daß beim Sycnen sowohl die "Alt-Adressen" aus Entourage als auch die "Alt-Termine" gelöscht werden sollen. Diese Option tauchte nach Neustart der Programme nicht mehr auf. Jetzt bin ich etwas ratlos.. Kann ich ein Komplettsyncen von iCal in Richtung Entourage manuell erzwingen, oder muß ich noch irgendwas machen??

Ich habe das gleiche Problem...
Unter iCal wird zwar ein neuer Eintrag „Entourage“ eingerichtet...
In Entourage wurden nur die Adressen aktualisiert (natürlich wurden hier die Gruppen leider nicht übernommen). Kalendereinträge wurden nicht von iCal nach Entourage synchronisiert.
Die neuen Funktionen werfen mehr Ungereimtheiten als Verbesserungen auf.
 
Zurück
Oben Unten