unzufrieden mit mac

cowboy schrieb:
Wenn man die Geschichte von Steve Jobs und Billy Boy von Anfang an verfolgt dann weis man das Jobs sein System für die grafische Industrie entwickelt hat. Gates hat sein Windows System entwickelt und IBM angepriesen und diese haben es Weltweit für die Allgemeinheit zugänglich gemacht, was marktwirtschaftlich dafür spricht warum die Softwarehersteller sich sofort an die Arbeit machten um Programme für Win zu schreiben. Ein Glück für Gates.

Bullshit. IBM hat von Billy MS-DOS lizenziert, und das war leiderleider auch noch VOR Macintosh- bzw. gar VOR LISA-Zeiten.

MS hat nachdem der Mac rausgekommen ist, begonnen, Windows zu entwickeln, erst als GUI-Aufsatz für MS-DOS, danach zusammen mit IBM im OS/2-Projekt (vor allem dann nach dem Ausstieg aus OS/2) Windows NT entwickelt.

Wann bitte soll Billy Boy IBM ein nicht existentes GUI-System "angepriesen" haben?

IBM hat übrigens seit dem IBM AT keinerlei treibende Kraft mehr im PC-Markt gespielt. IBM hat mit dem Marktanteil von Windows nicht das geringste zu tun.
 
cowboy schrieb:
Tatsache ist daß der Macintosh anfangs nur rein für die grafische Bearbeitung sowohl auch für die Druckindustrie entwickelt wurde. Es gab damals kein System was "what your see is what your get" realisieren konnte, außer dem Mac.
What the hell..?

Aus der Tatsache "Es gab damals kein System was.." zu schließen der Mac sei "anfangs rein für die ... entwickelt worden" ist aber eine sehr gewagte Nummer.

Vielmehr war es doch so, dass die Werbe- und Druckindustrie erst durch wysiwyg überhaupt die Möglichkeit hatte Rechner sinnvoll einzusetzen und daher drängte sich der Mac geradezu auf beziehungsweise gab es keine andere Möglichkeit.
Wir haben es hier also mit einem klassischen Henne-Ei-Problem zu tun. ;)
 
Thorongil schrieb:
Bullshit. IBM hat von Billy MS-DOS lizenziert, und das war leiderleider auch noch VOR Macintosh- bzw. gar VOR LISA-Zeiten.

MS hat nachdem der Mac rausgekommen ist, begonnen, Windows zu entwickeln, erst als GUI-Aufsatz für MS-DOS, danach zusammen mit IBM im OS/2-Projekt (vor allem dann nach dem Ausstieg aus OS/2) Windows NT entwickelt.

Wann bitte soll Billy Boy IBM ein nicht existentes GUI-System "angepriesen" haben?

IBM hat übrigens seit dem IBM AT keinerlei treibende Kraft mehr im PC-Markt gespielt. IBM hat mit dem Marktanteil von Windows nicht das geringste zu tun.

MS hat damals IBM sein neues System MS-DOS angepriesen, mit IBM als starken Partner wurde MS-DOS damals zum Standard, das System wurde millionenfach verkauft. Heute erscheint es als Windows. Außerdem habe ich nicht behauptet das IBM noch heute mit MS was zu tun hat, oder?!?!

Immer schön freundlich bleiben, gel ?!?!?
 
Können wir jetzt nicht abschliesend sagen:

Unterschiedliche Systeme werden für Ihre speziellen Vorteile genutzt.
Man verwendet doch auch einen Hammer um damit einen Nagel in die Wand zu hauen, es geht zwar sicher auch mit einer Zange, aber nicht so komfortabel.

Bezüglich der System Liebhaberei:
Der eine liebt Seinen Aston Martin Luxus Flitzer, dass ist ein richtiges Liebhaberteil und sicher wird Ihn Niemand Überzeugen können, nur kann man damit nicht so schön und sicher durch das Gelände fahren.
Da gibt es aber noch die Land Rover Fraktion die Ihre Stilechten Geländewagen lieben.
Für jeden Zweck gibt es das geeignetere, Liebhaberei ist nie objektiv da sie Emotionen unterliegt.
 
derCHRIS schrieb:
Fang mal mit System Optimizer X an
und räum Dein System auf.

Mach den Feinschliff mit Cocktail

Geh über Systemordner->Energie sparen->auf Eigene
Ruhezustand aktivieren: nie
Monitor Ruhestand: 20min
Festplatte in Ruhestand versetzen: an
(unter Optionen) Prozessorleistung: Maximal

Schriften verwalten mit Extensis Suitcase X1


... reicht erstmal ...

und welche einstellungen nehme ich am besten bei cocktail und system optmizer x vor?

danke im voraus!
 
unique23 schrieb:
und welche einstellungen?

System Optimizer X:
Sys.Cache-> Entire System
Internet Connection Optimization-> Off
Memory-> Compress enabled

... ansonsten nix.

Cocktail:
Disk-> Spindown-> Off
Files-> Remove DS_Store-> Remove!
------> Locked-> Delete!
logs-> Archived logs-> Remove!
Cache-> Remove Cache-> je nach Bedarf
Misc-> Force Empty Trash-> je nach Bedarf

... Grundeinstellungen lassen.
 
Wieso starten die Programme bei meinem iMac so langsam ... iTunes oder Word ... das dauert ewig im gegensatz zum pc ...
 
"welcome to the real world!"
:-D
 
cowboy schrieb:
MS hat damals IBM sein neues System MS-DOS angepriesen, mit IBM als starken Partner wurde MS-DOS damals zum Standard, das System wurde millionenfach verkauft. Heute erscheint es als Windows. Außerdem habe ich nicht behauptet das IBM noch heute mit MS was zu tun hat, oder?!?!

Immer schön freundlich bleiben, gel ?!?!?
Soweit mir bekannt ist, lief das etwas anders: IBM lancierte damals den PC mit hauseigenem DOS. Einer der Programmierer soll ein gewisser Bill Gates gewesen sein, der dann -aus welchen Gründen auch immer - die Firma verließ und eine eigene gründete: Microsoft. Er setzte sich hin und programmierte MS-DOS, welches in weiten Zügen mit dem IBM-DOS identisch war, aus dem Kopf nach. Weil er sein Produkt billiger anbot als IBM sprangen bald sämtliche IBM-Konkurrenten auf Microsoft und IBM wurde zum reinen Hardwarehersteller.

Gates war einfach der clevere Geschäftsmann! :(

Und bitte: Die meisten PC-User hängen dem GHz-Wahnsinn an und wissen garnicht, was Workflow eigentlich ist. So gesehen müßte man Mitleid haben......
 
Thorongil schrieb:
Wann bitte soll Billy Boy IBM ein nicht existentes GUI-System "angepriesen" haben?

Kein GUI-System.

Billy hat damals IBM ein DOS-System verkauft, was es nicht gab! Er hat es dann erst einem Menschen abgekauft und weiterentwickelt. Siehe der Film "Die Silicon-Valley Story".
 
Bills Papa ist Anwalt und der soll ihm ( so geht die Sage) geraten haben IBM nur Lizenzen zu verkaufen, das hat den Erfolg von MS erst möglich gemacht.
 
zerozero schrieb:
Wieso starten die Programme bei meinem iMac so langsam ... iTunes oder Word ... das dauert ewig im gegensatz zum pc ...

512MB in Deinem iMac kann schon knapp werden, je nach dem welche Dinge bei Dir im Hintergrund laufen oder beim Anmelden gestartet werden.
Hast Du sehr viele Songs in der iTunes Datenbank, hast Du alle aktuellen Office Patches installiert(verwendest Du Office X oder 2004).

Was sagt denn die Aktivitäts Anzeige(kannst Du im Ordner Programme/Dienstprogramme finden), hier kannst Du Rückschlüsse auf Speicher-/Ressourcenfresser ziehen.
 
celsius schrieb:
PIII mit 1, 8 GHZ ?


ups,.. das muss ich ja gleich mal ändern,.. is n vierer pentium.
sorry.

mir ist die angelegenheit mit dem "worklflow" immernoch nicht ganz
geheuer.
die programme sind meistens identisch auf beiden systemen und greifen demnach auch glaich ineinander.
wenn es jetzt bei dem einen system schneller zu verarbeiten ist, dass diese
programme ineinander greifen, dann ist in meinen augen diese nette
"worklflow" besser,...

oder habe ihc da jetzt nen denkfehler reingebracht?
 
30Gb Musik für iTunes
verwende Office 04
Hab oben in der Bar neben der Uhr ne Anzeige für den Ram Verbrauch (keine ahnung wie das tool heißt, mit dem es geht)
und der meint,dass immer während des Arbeitens 400mb - 350Mb frei sind

Und nu??
 
zerozero schrieb:
30Gb Musik für iTunes
verwende Office 04
Hab oben in der Bar neben der Uhr ne Anzeige für den Ram Verbrauch (keine ahnung wie das tool heißt, mit dem es geht)
und der meint,dass immer während des Arbeitens 400mb - 350Mb frei sind

Und nu??

Also ich empfehle Dir trotzdem mal zu sehen was da alles läuft und Ressourcen frisst.
Hmm... ich verwende noch Office X und das braucht zum starten von Word nur 2sec. Ich habe hier im Forum aber bereits mitbekommen das Office 04 länger für den Start benötigt.
Hast Du die MP3s alle auf der lokalen Systemplatte oder extern? Also ich bin jetzt bei 80 GB Musik bei 13.238 Songs, iTunes braucht zum starten auf dem PowerMac 450MHz ca. 10sec. ich finde das bei der Menge OK.

Wie ist den sonst Dein Subjektiver Eindruck des Systems, ist alles etwas zu träge und brauchen alle Programme für den Start sehr lange?
 
unique23 schrieb:
mir ist die angelegenheit mit dem "worklflow" immernoch nicht ganz
geheuer.


Warum gestaltest du das so kompliziert und theoretisch? Arbeite am PC, arbeite mit dem Mac. Und mit welchem Computer (und System) du deine Arbeit am besten erledigen kannst, diesen Computer setzt du ein.
 
Lynhirr schrieb:
Warum gestaltest du das so kompliziert und theoretisch? Arbeite am PC, arbeite mit dem Mac. Und mit welchem Computer (und System) du deine Arbeit am besten erledigen kannst, diesen Computer setzt du ein.


genau das mache ich nun auch :-D
jedem das mit dem er am besten kann,...
 
xenayoo schrieb:
Soweit mir bekannt ist, lief das etwas anders: IBM lancierte damals den PC mit hauseigenem DOS. Einer der Programmierer soll ein gewisser Bill Gates gewesen sein, der dann -aus welchen Gründen auch immer - die Firma verließ und eine eigene gründete: Microsoft. Er setzte sich hin und programmierte MS-DOS, welches in weiten Zügen mit dem IBM-DOS identisch war, aus dem Kopf nach. Weil er sein Produkt billiger anbot als IBM sprangen bald sämtliche IBM-Konkurrenten auf Microsoft und IBM wurde zum reinen Hardwarehersteller.

es wird ja immer besser, was für Märchen hier bei den Macianern umgehen banana

MUAHAHA. Selten so gelacht. Billy Boy bei IBM angestellt, und aus dem Kopf etwas von IBM nachprogrammiert :eek:

MS-DOS hat er billig eingekauft und dann an IBM lizenziert. Weil IBM selbst nix hatte.
 
Zurück
Oben Unten