Unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten bei LAN bei 2 macs im gleichen Netz


versuche doch mal den Download mit dem Comboupdate 10.6.8
da hast du 1 GB, dann siehst du wie schnell die Macs sind,
ich habe eine 35.000 VDSL Leitung, schaue dir das Bild an, start war bei 4 Minuten
 

Anhänge

  • Download .jpg
    Download .jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 105
Und jetzt zusammen im Chor:
"Steve, der du bist im Himmel, geheiligt sei dein Thunderbolt, dein Thunderbolt 2 komme, erlöse uns von all unseren langsamen Verbindungen, wie im iHimmel so auch in iCupertino."
 
Und jetzt zusammen im Chor:
"Steve, der du bist im Himmel, geheiligt sei dein Thunderbolt, dein Thunderbolt 2 komme, erlöse uns von all unseren langsamen Verbindungen, wie im iHimmel so auch in iCupertino."

:upten: :crack:
 
Es könnte auch ganz schlicht und einfach das Mavericks auf deinem MBP das ganze ausbremsen.
Eventuell mangelts an Arbeitsspeicher.
OSX Mavericks lässt ja einiges im Hintergrund mitlaufen. Allein das Mitteilungszentrum ist da je nach Einstellung ganz schön am nudeln.
Und das spielt sich alles überwiegend im RAM ab - und nicht auf der Platte.
Also jede menge Sachen mit denen dein iMac überhaupt nicht belastet ist.

Im übrigen ist es vollkommen wurscht ob du SSD oder HDD verbaut hast. Selbst ein GigaBit-Ethernet bringt eine HDD niemals in Verlegenheit.

Am besten ist du schaltest mal alles aus was im Netz hängt.
Dann startest du den Router neu und als erstes das MBP und testest dann noch mal. Und zwar nur mit dem MBP und lässt alle anderen geräte aus.

Und wie die Vorgänger schon erwähnt haben, diese ganzen Speedtests sind mit Vorsicht zu geniessen. Zumal wenn die von einem Provider sind (Telekom, Vodafone, Kabel Deutschland etc.).

Lade dir irgendeine Datei von Apple runter (z.B. die hier. Sind gerade mal 220 MB)

wenn dein MBP dann immer noch so wenig Download-Speed hat, liegt es an deinem OSX 10.9 und es gilt zu ergründen was du da eventuell an Gimmicks noch am laufen hast oder dir eventuell nur RAM fehlt.
 
Wenn beide Geräte am gleichen Router und am gleichen Port mit dem selben Kabel unterschiedliche Download-Raten zeigen, dann läuft auf dem langsameren Gerät vielleicht eine Firewall oder ein Antiviren-Programm und bremst das System aus.
 
Schau doch mal in die Systemeinstellungen unter Netzwerk, welcher Anschluß oben steht.
Möglicherweise hast Du ja WLAN aktiv und in der Reihenfolge vor dem Ethernet-Anschluss. Das würde das Phänomen erklären.
(Ändern kann man das per Zahnrad-Knopf unter der Liste)
 
Gerne nochmal: Wozu soll ich mit realen Downloads testen, wenn der gleiche Test zur gleichen Zeit im gleichen Netzwerk bei zwei verschiedenen Rechnern so unterschiedliche Resultate bringt? Das kann doch nur an einem der beiden Rechner liegen, meine ich.
Da täuscht du dich. Die Tests können ganz verschiedene Werte bringen. Jedesmal wenn du auf "Test starten" klickst, sucht der erstmal einen Server. Dass das die gleichen waren, das musst du schon sicherstellen. Dann hängt viel von der Browserversion ab. Und so setzt sich das fort. Das ist einfach kein verlässlicher Wert. Das einzige, was verlässlich ist, ist mehrere Downloads von schnellen Servern parallel laufen zu lassen und die GEschiwndigkeiten zu addieren. Also wie schon vorgeschlagen, das Combo Update 10 mal parallel runterladen oder eine Linux DVD oder oder oder.

Hast du dann immernoch diese Unterschiede, so nimm dir mal alles was nach WAN kommt, also die LAN Seite.
Da würde ich damit starten, eine große Datei von einem Rechner auf den anderen zu kopieren. Geht das dann mit mehr als 14 MBit in beide Richtungen, liegts am Router. Ist 14 MBit in eine oder beide Richtungen das Limit, wird es lustig. Kabel tauschen, andere Ports am Router probieren, mal die beiden Rechner über einen Switch miteinander verbinden usw. Das kann dann nämlich von defekter Buchse am Router über das Kabel, Buchse am Mac oder auch ein Softwareproblem alles sein ;)
 
Zurück
Oben Unten