Bitte eine Frage zum Migrationsassistenten bei Übertragung eines alten auf neuen Macs

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Ich habe ein MacBook Pro M1 Sonoma 14.4.1 und bekomme ein neues MacBook Air M3.

Auf der Apple Support Seite gibt es eine Anleitung zum Übertragen der Daten mit dem MA. Als Vorbereitung steht da, dass auf beiden Geräten erstmal die Software aktualisiert werden muss.

Also muss ich mich auf dem neuen Air erstmal mit meiner AppleID anmelden und ein Update machen, oder kann ich direkt nach Einschalten des neuen Airs den MA starten?

Und überträgt der MA wirklich quasi das gesamte alte MacBook auf das Neue, inklusive zB aller Emails und Mail Accounts, sodass ich quasi 1:1 weiterarbeiten kann oder muss ich doch noch irgendetwas händisch nachtragen?
 
Wichtig ist das das Betriebssytem des neuen Rechners nicht älter ist, als das des alten Computers.


Aber eigentlich wird dir der Migrationsasistent beim starten des neuen Computers alles erklären...
(er müsste es vorschlagen/Anbieten wenn ein update nötig ist)

E gibt dinge, die Gerätegebunden sind und nicht übertragen lassen.
z.b. oAuth2 Emailkonten. Die musst du neu Authentifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Kurzes Feedback. Ich habe mein neues MacBokk Air erhalten und die Migration hat ganz wunderbar funktioniert. Meine Bedenken, vor allem wegen Mail und meinen mehreren IMAP Accounts, waren völlig unberechtigt.

Neues Air gestartet, Wlan Passwort eingegeben, Software aktualisiert, altes & neues Gerät mit Thunderbolt verbunden und insgesamt nur ca. 2 1/2 Std später war alles arbeitsbereit - echt klasse. Ich musste nur Mouse & Tastatur neu einrichten, aber ansonsten nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Chrissi1967, rayjoe und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten