uniOS: Ein OS auf dem einfach alles läuft...

Das sieht jetzt schon total zusammen geschustert aus. Ich meine so ein Flickenteppich an verschiedenen Designs, dass sieht einfach schrecklich aus. Das wird nix und ist auch nix wert. Und wenn du dann mal echte Probleme findest durch richtiges arbeiten, dann stehst du höchst wahrscheinlich gänzlich ohne Support da. Ne ne das kann er behalten. Sich auf eine DVD brennen und an die Wand nageln. Teils sieht es aus wie OS X mit einem enorm hässlichen Skin. Wer weiß wie viele Patente er verletzt hat und was da auf ihn zu rollt, wen er tatsächlich nennenswerte Summen damit erwirtschaften würde. Wahrscheinlich ist es ihm noch nicht einmal klar...

RazerMac
 
Also ich glaub da nicht dran. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Haha. Für eine Bewerbung bei Samsung & Co. könnte es allerdings taugen.
 
WGIDD. Geglaubt hätte ich es ja noch, wenn der sich einen Darwin Wrapper für Linux geschraubt hätte und das mit wine und Ubuntu verheiratet um dann Binärkompatibilität mit CLI Anwendungen für OSX zu haben :p
Da das aus dem Deutschunterricht kommt, glaube ich eher an ein Projekt in Richtung PR. Wenn der Typ den Medien ein Projekt verkaufen kann (wenngleich im Sommerloch), das gar nicht existieren KANN, ist das auf jeden Fall geglückt.
 
DarwinWrapper

Darwin/Mach-O Wrapper für Linux bauen.
a) macht mal nicht eben einfach
da braucht es schon a bisschen Erfahrung in ALLEN, was zum OS-Bau gehört
b) ist dann immer noch 10 Jahre weg bis zu etwas Wine-ähnlichen.

aber die Idee ist a) gut und b) nicht von dem UniOS-fritzen

Einzelteile gibt es schon
- http://shinh.skr.jp/slide/ldmac/001.html MachO-Loader
- GNUSTEP: Implementierung von OpenStep auf Source-Ebene, heisst Programme die im Quelltext vorhanden sind und unter GNUStep laufen, laufen auch nativ auf Cocoa
 
Das ist ja wie in einem richtigen Unternehmen. Das Verhältnis von Entwicklern zu PRlern ist > 1.

Maik Mixdorf – CEO & Hauptprogrammierer
Jonas Iven – Grafiker
Martin Szymanski – Grafiker
Max Starzinski – Programmierer
Birk Sieber – Programmierer
Kevin Konsorr – Web Entwickler
Till Sanders – Web Entwickler
Fabian Rudolph – Sound Artist
Erdem Önal – PR
Eren Önal – PR
Jan Henrik Runte – Server Management
Patrick Winiecki – Server Management
Sven Schroeter – PR
Sefa Dogan – PR
 
jonas iven? erinnert mich an jonny ive. dann muss das ja was werden! :crack:
 
Jetzt ist es raus. Das OS auf dem alles läuft ist <Trommelwirbel>: Windows XP!
Am Dienstag hatte Maik Mixdorf einigen seiner Kritiker das System vorgeführt. [...] Es handelt sich bei UniOS um ein angepasstes Windows XP, auf dem andLinux läuft.
Quelle: http://www.golem.de/1108/85776.html

Da wurde ganz schön angepasst, wenn die Kidz 52 Mio Codezeile getippt haben. Man geht ja davon aus, dass Windows XP 40 Mio hat.
 
Was mich interessiert, wie kann man denn Win XP ändern? Ist der Quellcode neuerdings verfügbar? Oder was bedeutet "angepasst"?

Am Dienstag hat Maik Mixdorf einigen seiner Kritikern das System vorgeführt. Dabei hat sich bestätigt, was einige anhand unseres Artikels bereits vermutet hatten: Es handelt sich bei UniOS um ein angepasstes Windows XP, auf dem andLinux läuft. Bei dem verwendeten Theme könnte es sich um GSM VS handeln, wie uns ein Leser per E-Mail mitgeteilt hat.
 
hab grad mal das video gesehen wo er auf der gamescon interviewt wurde http://www.youtube.com/watch?v=AaT_-RHh5u4. oh mann … der typ … . ich finde das alles oberpeinlich, hoffentlich hat die ausländische presse nichts davon mitbekommen das ein verpickelter dorftrottel mit ein paar runtergeladenen themes die deutsche IT fachwelt wochenlang in atem gehalten hat, dann schmeissen die die bombe LOL
 
[...] das ein verpickelter dorftrottel mit ein paar runtergeladenen themes die deutsche IT fachwelt wochenlang in atem gehalten hat [...]

Es war wohl eher nur eine Dorfzeitung, die so einen Rabatz gemacht hat.

Ab dem Zeitpunkt, als der erste ernstzunehmende IT-Journalist vor Ort war, wurde die Posse offensichtlich. So entnehme ich es zumindest dem Material, das ich bisher im Netz fand.
 
Es war wohl eher nur eine Dorfzeitung, die so einen Rabatz gemacht hat.
Ab dem Zeitpunkt, als der erste ernstzunehmende IT-Journalist vor Ort war, wurde die Posse offensichtlich.

Richtig.
Zudem waren ja selbst die meisten Leute eher skeptisch – siehe z.B. diesen Thread; und wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sich auch auf der uniOS-Facebookseite die ungläubigen Kommentare gehäuft.
Er hat viel Aufmerksamkeit bekommen, das ist richtig. Aber dass er »die Fachwelt in Atem gehalten« hat, kann man meiner Meinung nach nicht behaupten.
 
Atarimaster schrieb:
Er hat viel Aufmerksamkeit bekommen, das ist richtig. Aber dass er »die Fachwelt in Atem gehalten« hat, kann man meiner Meinung nach nicht behaupten.

oh, oh Lachen kann durchaus zu Atemnot und zwangsangehaltenem Atem führen :Oldno:
 
Zurück
Oben Unten