UMTS Sticks und Snow Leopard?

Hallo,
ich benutze auch den Stick von Vodafone WebSessions (Huawei K3250) mit einer MultiSIM von Tmobile und unter SL läuft der Stick nicht mehr.
MobileConnect stürzt entweder direkt ab, oder aber lässt sich nicht verbinden (Verbindungsproblem/ -fehler).
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung parat hat.
 
Bei mir geht der Vodafone Stick (K3565-Z) über VMC ohne Probleme. Einwahl mit Websession geht schnell und SL meckert nicht einmal rum.
 
Sobald ich den Tmobile Stick einstecke, friert mein Macbook ein und fordert zu einem Neustart auf!!! SUPER
 
Ich habe VMB manuell installiert. Geht das auch per Update? Also bei mir laufen beide: VMC und VMB ohne Probleme unter SL. Ich frage mich gerade, ob man aus einem 3.6MB Stick einen 7.2MB Stick machen kann.
 
So, ich hab mich jetzt auch getraut und kann die Aussage von agitator01 bestätigen, dass Leute, die den abgerundeten weißen T-Mobile W'n'W Stick IV nutzen und vor dem Update auf Snow Leopard, in der mit dem Stick mitgelieferte Software manuell nach einem Update suchen und dann den rund 29 MB großen T-Mobile Internet Manager installieren, nach dem Wechsel auf Snow Leopard keine Probleme haben sollten.

Guckst du hier: https://www.macuser.de/forum/f14/umts-sticks-snow-473658/#post5445964
 
Ich habe mit meinem Web n Walk Stick auch die Probleme.

Habe gestern den Mac Formatiert, Leopard installiert, danach gleich das Snow Leopard Update installiert. Ich weiß, die Formatierung wäre nicht notwendig gewesen, aber da das MBA mein erster Mac war und ich entsprechend viel damit experimentiert hatte wollte ich ihn halt mal wieder "Sauber" haben :)

Ich habe den Stick eingesteckt, er wurde erkannt, und ich habe den Web+walk manager installiert. Im Web+walk Manager wurde dann angezeigt: Kein Gerät gefunden, und der Stick hat geblinkt.

Da habe ich den Stick entfernt, neu gestartet und bekomme seitdem Kernel Panic, wenn ich ihn nur einstecke.

Ich hoffe das funktioniert bald wieder...
 
Mein O2 Surfstick läuft auch nicht mehr... echt nicht gut hätte nicht gedacht dass es so Porbleme damit gibt :(

Hatte mit der Mobile Connect Software auch Problem, mein USB Stick Huawai E169G hatte nicht mehr funktioniert. Einpaar Posts vorher wurde geraten es mit dieser von der o2 Seite geladenen Software Connection Manager zu versuchen.

http://www.o2online.de/nw/business/...tion/connection-mac-haupt-artikel.html?nidx=2

Mit dieser Software hat der Stick wieder funktioniert.
 
Ich habe mit meinem Web n Walk Stick auch die Probleme.

Ich habe den Stick eingesteckt, er wurde erkannt, und ich habe den Web+walk manager installiert. Im Web+walk Manager wurde dann angezeigt: Kein Gerät gefunden, und der Stick hat geblinkt.

Hast du auch den WnW Stick IV und hast du auch den unter dem Link oben zu sehenden T-Mobile Internet Manager?

Wenn ja, kp...

Wenn nicht, dann dann kannst du dir ja den MM 2.0.3 laden (http://www.t-mobile.at/officetogoSW/MM_2_0_3.dmg)
 
Also ich habe den WW Stick II Glaube ich. Der schwarze, den es momentan sehr häufig mit Xtra KArte im Bundle gibt, müsste der 2er sein.

Den MM im oben genannten Link habe ich geladen, der sucht den Stick und findet ihn nicht, nach 5 Minuten Suchen lassen habe ich abgebrochen ;)
 
falls jemand einen HUAWEI E220 besitzt, (idealerweise auch das Model: E172) und es unter OSX 10.6 zum laufen gebracht hat, bitte tut das hier dann kund.

Für ich ist das vermutlich noch das letzte, was mich vor einem Upgrade abhält, und die Dinger bekommt man halt nicht wirklich hinterhergeschmissen, wollt mir nicht schon wieder so ein Teil kaufen, nur wegen einem OS update...
attachment.php
 

Anhänge

  • umts-usb-stick-huawei-E172.jpg
    umts-usb-stick-huawei-E172.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 1.318
Ich habe VMB manuell installiert. Geht das auch per Update? Also bei mir laufen beide: VMC und VMB ohne Probleme unter SL. Ich frage mich gerade, ob man aus einem 3.6MB Stick einen 7.2MB Stick machen kann.

Hm, der Begriff Update war vielleicht ein wenig ungenau, aber letztlich lief es darauf hinaus. Ich hatte VMC am MacBook, VMB heruntergeladen und installiert und seitdem ist VMC - jedenfalls im Ordner Programme - nicht mehr vorhanden. Es hatte also zumindest die Wirkung eins Updates. Wenn ich meinen Surfstick anschließe, startet ausschließlich VMB.

Beruhigend ist, dass VMB problemlos mit Snow Leopard läuft. Ich werde also das Update auch noch vor meinem Urlaub machen und inständig hoffen, dass es bei mir auch keine Probleme gibt (weil ich im Urlaub sonst ohne E-Mails dastehe).
 
Für alle, die vodafone alt und neu haben wollen.

Einfach die Altversion aus dem Programmeordner auf den Desktop ziehen.
Danach erst die Neuversion installieren.
Ich habe das so gemacht und beide Versionen funktionieren z.Zt. (noch 10.5.8), SL werde ich in den nächsten Tagen installieren.
 
Mit meinem Web&Walk-Stick und der neuesten GlobeTrotter Connect-Software gibts auch immer eine Kernel Panic.
Das Book wird daher weiterhin zunächst mit 10.5 betrieben.
 
Also ich habe nur den Web n Walk Stick 2, mit dem MM2.0.3 habe ich es probiert, da steht immer Modem suchen... Aber er scheint nix zu finden :(
 
bin ich der einzige der O2 nutzt oder nur der einzige mit dem problem?
 
Zurück
Oben Unten