UMTS Sticks und Snow Leopard?

toll wollte eben den stick updaten...

Sorry!
This version of firmware can not support UpdateWizard in Mac OSX

super ingo!
 
Bei mir hat das Update geklappt. Und ich kann bestätigen, dass die Probleme mit dem Internet Manager nicht auf Snow Leopard beschränkt sind, sondern auch unter Lepüard (10.5.8) auftreten. Nicht nur, dass der Verbindungsaufbau ewig dauert und immer mal fehlschlägt, die Verbindung wird auch immer mal grundlos (und machmal kommentarlos) unterbrochen. Manchmal kommt dann eine völlig idiotische Fehlermeldung in so schlechtem Deutsch, dass ich sie nicht wiedergeben kann. Manchmal friert der Internet Manager auch nur ein. Dann ist die Verbindung manchmal noch eine Weile aktiv, manchmal aber auch nicht. Jedenfalls lässt sich der Internet Manager nicht mehr bedienen und zeigt auch keine Änderungen mehr an.

Anscheinend ist T-Mobile der Meinung, dass es vollkommen ausreicht, den Stick zu verkaufen, während eine anständige Software dazu fakultativ ist. Die vorherige war schon schlecht, aber die neue ist eine Frechheit...
(Nebenbei: Beim Tethering mit dem iPhone ist der Verbindungsaufbau kein Problem, de Stabilität der Verbindung erheblich größer, die Datenübertragungsrate deutlich höher usw. usf. Tolle Leistung!)
 
Kann jemand was zu Vodafone Huwai USB Sticks / Vodafone Mobile Connect sagen?

(Und wenn jemand aus Österreich was zu Drei.at Sticks + Software weiss: immer her mit informationen! ;-))
 
Die beim Fonic Surf Stick mitgelieferte Softwarre "Mobile Partner" läuft gar nicht unter Snow Leopard. Stürzt sofort ab, nachdem das Icon einmal im Dock gesprungen ist.
 
Mein Fonic Stick mit Mobile Partner Software läuft problemlos. Ohne wäre ich gerade ziemlich aufgeschmissen. (Die Software läuft aber nur wenn man sie installiert und nicht direkt vom Stick).

Ich hatte die Befürchtung, dass es nicht gehen würde und habe darum erst mein MacBook geupdated und erst heute das meiner Freundin!
 
Mein Fonic Stick mit Mobile Partner Software läuft problemlos. Ohne wäre ich gerade ziemlich aufgeschmissen. (Die Software läuft aber nur wenn man sie installiert und nicht direkt vom Stick).

Ich hatte die Befürchtung, dass es nicht gehen würde und habe darum erst mein MacBook geupdated und erst heute das meiner Freundin!

Jo, ich habe auch den Mac meiner Freundin erstmal auf SL aktualisiert.
Seither (auch wenn Mobile Partner im Programmeordner liegt) kommt immer das gleiche:

Process: AutoOpen [1956]
Path: /Applications/Mobile Partner.app/Contents/MacOS/AutoOpen
Identifier: com.apple.myCarbonApp
Version: ??? (???)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [164]

Date/Time: 2009-08-29 19:46:18.229 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6 (10A432)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 2872 sec
Crashes Since Last Report: 7
Per-App Crashes Since Last Report: 7
Anonymous UUID: C287360E-BD16-46BB-90A4-AB188E97C704

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000008000119
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
 
Mein O2 Surfstick läuft auch nicht mehr... echt nicht gut hätte nicht gedacht dass es so Porbleme damit gibt :(
 
Wie sieht es aus mit dem D2 Stick von N24? Ohne den kommt der Schnee Leo erstmal nicht auf meine Platte...

Hat den wer?
 
...
Ich habe mir dann Launch 2 Net heruntergeladen, die stellen die Software z.b. auch für VMC her, habe diese installiert und danach läuft auch VMC.
Was ist VMC ?

Danke!


Wie sieht es aus mit dem D2 Stick von N24? Ohne den kommt der Schnee Leo erstmal nicht auf meine Platte...

Hat den wer?
Ich bin ja zu Faul um einen 96-Seiten Fred durchzulesen - aber hast Du Dir diesen fred mit seinen 2,5 Seiten mal angesehen?
 
Was ist VMC ?

Danke!



Ich bin ja zu Faul um einen 96-Seiten Fred durchzulesen - aber hast Du Dir diesen fred mit seinen 2,5 Seiten mal angesehen?

Öhm; bin ich blind - oder müde... Ich habe dieselbe Frage wie RazorMac (n24 Surfstick - SnowLeopard) finde aber in diesem Thread nur Antworten wegen T-mobile(?!)
 
Also die geposteten Programme von Tmobile funktionieren bei mir nicht. Software lässt sich nicht installieren und beim Einstecken des Sticks gibt es immer noch sofort eine KernelPanic...
 
Bitte um Nachsicht und Hilfe für einen doppelten Neuling: Mac (3 Wochen) und VMC (1 Woche).

Ich hatte Vodafone Mobile ... so wie von Vodafone beschrieben installiert gehabt. Es war irgendeine Version 2.XX, die auch nicht Vodafone Mobile Broadband sondern nur so ähnlich hieß. Damit hat alles (Leopard) funktioniert.

Auf die Empfehlung von oben hin, habe ich Vodafone Mobile Broadband 3.04.06.00 installiert. Auch hier funktioniert alles (Leopard), wenn auch ein wenig anders.

Das alte Programm 2.XX ist im Ordner Programme verschwunden, so als ob Vodafone Mobile Broadband das Update gewesen wäre. Ist das so? Was mich verwundert, weist Vodafone wirklich auf eine so alte Programmversion (2.XX) bei der Auslieferung des Surfsticks hin? Zu meiner Beruhigung bitte ich um eine Antwort der erfahrenen Mac- & Vodafone-Nutzer.

Daran schließt sich gleich die zweite Frage an: Funktioniert VMB 3.04.06.00 tatsächlich problemlos mit dem Snow Leopard? Ich wollte nämlich updaten, fahre aber in Kürze in Urlaub und brauche für meine E-Mails zwingend eine funktionierende Verbindung. Wenn es ein Problem gäbe, würde ich das Update bis nach dem Urlaub verschieben.

Danke für die Hilfe und die Nachsicht mit einem Neuling, der aber von seinem Mac schwer begeistert ist.

Nachtrag: Das Programm 2.XX hieß Vodafone Mobile Connect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten