Umsteigen? Tipps?

@jools DANKE für die Antwort, endlich weiß ich bescheid. Hoffentlich werden die beiden Kerne von Leopard und Vista unterstützt.
 
unterstützt werden 2 Kerne unter Mac OSX schon heute, auch XP profitiert von 2 Kernen, nur gibt es im Mac Bereich wohl mehr Programme die 2 Kerne direkt unterstützen
Der schnellste Powermac hat z.B. insgesamt 4 Kerne
 
Mal ne kurze Frage, die nicht direkt passt: Kann es sein, dass Apple den Preis für den kleinsten Mac mini von ca.660 auf 599 Euro reduziert hat?
 
Ja, letzte Woche war eine Preisanpassung von etlichen Apple Produkten
 
Das macht den mini interresant, obwohl der Core solo bestimmt auch nicht viel mehr leistet als mein iBook.
 
marc2704 schrieb:
@jools DANKE für die Antwort, endlich weiß ich bescheid. Hoffentlich werden die beiden Kerne von Leopard und Vista unterstützt.

Es gab schon vor dem G3 Macs mit zwei Prozessoren und Windows NT war bereits für die Nutzung mehrerer Prozzis prädestiniert. Ich würde mir da also weniger Sorgen machen. ;)

@b2e:
Du solltest Dir aber bewußt sein, daß Corel keine Mac-Version von Corel Draw mehr veröffentlicht. Auch wenn hier im Portal eine Werbung dafür prangt, findet sprechen die bei Corel genannten Systemvoraussetzungen eindeutig gegen eine Mac-Version. Außerdem haben die das vor über einem Jahr öffentlich bekannt gegeben. Hier bleibt Dir also nur auf Freehand (falls es weiterentwickelt wird) oder Illustrator zu wechseln. Oder Du nutzt Corel unter Windows am Mac.

Ich würde Dir auch eindeutig den 20" iMac empfehlen. Ich kenne zwar nur das Vorgängermodell mit G5 Prozessor, kann aber hier direkt zwischen 17 und 20" vergleichen. Der 20" ist eindeutig die bessere Wahl. Lediglich zur 3D-Leistung kann ich Dir leider nichts genaues sagen.
 
blub sinnlos!
 
und noch ne frage:

wie lässt es sich auf dem 20'' imac mit finalcutstudio arbeiten?
 
b2e schrieb:
und noch ne frage:

wie lässt es sich auf dem 20'' imac mit finalcutstudio arbeiten?
Was spräche dagegen? Schnell genug ist er allemal und von der Auflösung her ists auch nicht so das Problem.
 
hm... kann man irgendwie vergleichen wie schnell ein imac ist?
irgendwie "hab ich angst" dass er zu langsam sein könnte :S :(
 
b2e schrieb:
hm... kann man irgendwie vergleichen wie schnell ein imac ist?
irgendwie "hab ich angst" dass er zu langsam sein könnte :S :(

Mit was vergleichen? Vom Prozessor zu einem Macbook tut er sich nicht viel, da beides Core Duos sind und halt von der GHz Zahl auch.
 
naja
...wie sieht das "booten" beim imac aus?
einige adobe-produkte, cinema4d und finalcutstudio müssten auf jeden fall flüssig laufen

ich brauch halt einfach einen schnellen rechner...
 
b2e schrieb:
naja
...wie sieht das "booten" beim imac aus?
einige adobe-produkte, cinema4d und finalcutstudio müssten auf jeden fall flüssig laufen

ich brauch halt einfach einen schnellen rechner...
Und was hat das mit Booten zu tun? Oder schliesst Du die laufenden Anwendungen immer per Neustart?
der eMac_man
 
nimmt mich hat wunder, wie schnell der imac bootet...
 
Bootzeit ist <=5 Minuten
 
Jools schrieb:
Bootzeit ist <=5 Minuten
Echt??? Welcher Mac ist das? 5 min? Das ist definitiv zu langsam.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten