Umsteigen? Tipps?

b2e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-community

ich überlege seit einiger zeit, auf mac umzusteigen: weil
a) ich mit windows nicht so zufrieden bin (sicherheitslücken, viren etc etc...)
b) ich nicht "spiele"
c) ich eher der "designer" bin, und da soll mac ja genau die richtige stelle sein


ich bräuchte einen mac um folgende sachen zu machen:
office (schularbeiten etc)
inet,mails
flash (marcomedia flash)
bildbearbeitung (adobe photoshop, corel, etc)
3d bearbeitung (cinema 4d)
vll noch ein bisschen videobearbeitung



nun noch ein paar fragen, bevor ich mein geld ausgebe:

welcher mac wäre für meine interessen geeignet?
ich denke, da müsste man auch sachen aufrüsten (ram etc. / je nach dem, welchen mac ich mir kaufen würde)

wie sieht es mit den sicherheitslücken bei einem mac aus? müsste man sich da sorgen machen?

sollte ich lieber noch ein halbes jahr warten, bis die nächsten imacs, mbp's rauskommen?


ich hab meine programme im mom noch alle für windows.... wäre es ein problem, windows auf einem mac laufen zu lassen, bis ich meine software ersetzt habe...
läuft windows stabil? (ich hab eigentlich nicht vor, auf einem mac mit windows zu arbeiten. wäre ja eine schande... hab die nase gestrichen voll von windows^^ )


freue mich jetzt schon auf die antworten. danke im vorraus

mfg b2e
 
für dich wäre entweder der imac interessant, wenn du nicht professionell mit photoshop etc arbeitest, da da das display nicht der hmmer ist, und sonst wohl der powermac.
sicherheits lücken gibt es nicht, und wenn werden sie sehr schnell behoben, also keine angst.
windows läuft stabil, aber nur auf intelmacs.


grüße
phiile
 
philie schrieb:
.. da da das display nicht der hmmer ist, ...
Um das mal etwas zu relativieren. Das Display ist schon der Hammer. Im Vergleich mit anderen "Consumer" TFTs. Nur vielleicht nicht im Vergleich mit anderen professionell genutzten TFTs. Aber die kosten auch ein klein wenig.

Gruß
 
mir eigentlich egal, kann beides sein
(natürlich wäre es geil, wenn ein mbp all meine interessen erfüllen könnte... )

hauptsache ich bin dann auch zufrieden damit *G*
 
Du solltest aber bedenken, dass einige Programme (Office:Mac, Photoshop CS2) die du benutzt noch nicht nativ auf Intel laufen. Daher halte ich es für klüger z.B. bei Photoshop auf CS3 zu warten und es dann erst zu kaufen. ;)
Ansonsten würde ich sagen, dass ein MBP deinen Anforderungen gerecht wird. ;)
 
Ich denke auch das ein neuer PowerMac es tun würde der "wahrscheinlich" mitte August kommt"
 
macdom schrieb:
Ich denke auch das ein neuer PowerMac es tun würde der "wahrscheinlich" mitte August kommt"


jo hab gehört, dass die bald neu auf den markt kommen, danke für den tipp ;)

naja, wäre klasse wenn ein mbp schon "genug" wäre... dann könnte man den auch überall mitnehmen


iUser-am-iBook schrieb:
Photoshop auf CS3 zu warten und es dann erst zu kaufen.

jupp, ich würde meine software "nach und nach" auf mac umstellen... und solange kann ich auch warten
 
Ein MBP ist meiner Meinung nach genug. Habe genau das selbe Anforderungsprofil wie du und mir auch ein MBP gekauft und bin total zufrieden mit. Habe mir noch 1 GB Ram zusätzlich geleistet, bin also jetzt bei 1,5 GB und das Teil geht echt gut ab. Und so langsam ist Photoshop CS2 auch nicht. Die Ladezeit am Anfang ist halt etwas lang, aber ist ja bei der Windows Version die ich kenne genau das selbe Spiel.
 
danke leute :) (spitzen community)

ich werde also auch bald ein mac-user sein *muhaha*
 
nun noch ne frage...
wenn ich einen mbp wählen würde.... 15" oder doch 17"?
und beim imac 17" oder 20"?
 
Beim iMac würde ich nur den 20" kaufen. Habe selber einen, ist ein Hammer Teil!
Erstens sieht der 20" optisch besser aus (gut, ist jetzt vielleicht nicht so wichtig) und zweitens wäre mir der 17" von der Arbeitsfläche her einfach zu klein.
Ach ja, und drittens, das kenne ich aber auch nur vom hören, soll der 20" TFT besser sein, als das 17". Ich habe aber noch keinen im direkten Vergleich Live gesehen. Ich weiß nur, das der 20" wirklich ein absolut geiles Bild hat.

Gruß
 
Kauf dir doch einen iMac 17" (hab ich auch ) und ein MB
der iMac ist jetzt eh im Preis gesenkt worden
 
BirdOfPrey schrieb:
Beim iMac würde ich nur den 20" kaufen. Habe selber einen, ist ein Hammer Teil!
Erstens sieht der 20" optisch besser aus (gut, ist jetzt vielleicht nicht so wichtig) und zweitens wäre mir der 17" von der Arbeitsfläche her einfach zu klein.
Ach ja, und drittens, das kenne ich aber auch nur vom hören, soll der 20" TFT besser sein, als das 17". Ich habe aber noch keinen im direkten Vergleich Live gesehen. Ich weiß nur, das der 20" wirklich ein absolut geiles Bild hat.

Gruß

thx... wenn ich mich für einen imac entscheiden würde, dann würde ich den 20" nehmen, auch, weil der preisunterschied zwischen dem 17" gar nicht so gross ist ;)


wäre auch geil mit einem imac und einem mb,
nur, da müsste ich noch ein bisschen sparen ;)
für mich schüler ist das ein haufen geld :p
 
Ein iMac 20" + 1,83 GHz MB kostet ungefähr so viel wie ein 17" MBP und bringt imho mehr.
 
b2e schrieb:
für mich schüler ist das ein haufen geld :p

wenn das schon ein problem ist, wie willst du dann photoshop, corel, die macromedia-anwendungen und und und bezahlen? für den preis der software kannst du dir eigentlich schon hardware vom feinsten kaufen ;)

nix für ungut, ging mir nur gerade durch den kopf :hehehe:
 
b2e schrieb:
ich hab meine programme im mom noch alle für windows.... wäre es ein problem, windows auf einem mac laufen zu lassen, bis ich meine software ersetzt habe...
läuft windows stabil? (ich hab eigentlich nicht vor, auf einem mac mit windows zu arbeiten. wäre ja eine schande... hab die nase gestrichen voll von windows^^ )


freue mich jetzt schon auf die antworten. danke im vorraus

mfg b2e
anscheinend will hier niemand sofort alle software ersetzen...
 
iUser-am-iBook schrieb:
Du solltest aber bedenken, dass einige Programme (Office:Mac, Photoshop CS2) die du benutzt noch nicht nativ auf Intel laufen. Daher halte ich es für klüger z.B. bei Photoshop auf CS3 zu warten und es dann erst zu kaufen. ;)
Ansonsten würde ich sagen, dass ein MBP deinen Anforderungen gerecht wird. ;)

office:mac läuft aber auf den intels...bei mir hab ich keinerlei schwierigkeiten festgestellt...

ich habe das mbp 15" und kann nur sagen, dass ich mit verarbeitung, mobilität und nutzbarkeit sehr zufrieden bin.

gruß

MINImalist
 
Ja klar es läuft, aber halt noch nicht nativ. Es wird momentan noch über Rosetta emuliert. Dass du davon nichts merkst, spricht doch klar für Apple. ;)
 
Zurück
Oben Unten