Umsteigen? Tipps?

Wieso würde ein MacBook nicht reichen?

Gut, es hat eine bescheidene Graphiklösung. Aber fällt das bei den genannten Anwendungen ins Gewicht?

Ich bin mir sicher, dass es für Photoshop egal ist. Allein bei 3D und Videobearbeitung weis ich nicht, ob das ein Limit ist.

Hat es jemand ausprobiert?
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ja klar es läuft, aber halt noch nicht nativ. Es wird momentan noch über Rosetta emuliert. Dass du davon nichts merkst, spricht doch klar für Apple. ;)

rrrrischdisch :) hauptsache es funzt
 
Ezekeel schrieb:
wenn das schon ein problem ist, wie willst du dann photoshop, corel, die macromedia-anwendungen und und und bezahlen? für den preis der software kannst du dir eigentlich schon hardware vom feinsten kaufen ;)

nix für ungut, ging mir nur gerade durch den kopf :hehehe:


ich kann die software sehr billig (im vergleich zum original-preis) über meinen onkel einkaufen....

aber das erläutert auch schon viel:

dbdrwdn schrieb:
...anscheinend will hier niemand sofort alle software ersetzen...
 
submax schrieb:
Ein iMac 20" + 1,83 GHz MB kostet ungefähr so viel wie ein 17" MBP und bringt imho mehr.


Sag ich ja !!!!!
ODER du kaufst dir ein MBP und ein 20 " Cinema Display dazu das finde ich am besten
 
ich glaub ich kauf mir einen imac 20" und dann vll einen mb
ich bin da sehr zuversichtlich, dass das auch der richtige weg in eine neue welt ist ;)
 
b2e schrieb:
ich kann die software sehr billig (im vergleich zum original-preis) über meinen onkel einkaufen....

aber das erläutert auch schon viel:

wollte nichts unterstellen, nur sind das eben keine kleckerbeträge ;)
 
wie sieht es aus... sollte ich noch auf die neuen imacs warten?
ich habs im mom nicht eilig....
 
Wenn du noch bis Anfang nächsten Jahres warten kannst, würde ich es an deiner Stelle tun da du so gleich die neue Betriebssystemversion Leopard bekommst.
 
Jools schrieb:
Wenn du noch bis Anfang nächsten Jahres warten kannst, würde ich es an deiner Stelle tun da du so gleich die neue Betriebssystemversion Leopard bekommst.



jupp, genau deswegen...
und soweit ich weiss, wird dann auch ne neue imac-version auf dem markt sein
 
Das ist sehr wahrscheinlich da der iMac als erstes einen Intel Prozessor bekam und Apple sich jetzt an der Marktentwicklung orientieren muss.
 
ich könnte mir bis dahin ja einen MB besorgen..., nur ich befürchte, ist das display nicht zu klein??? ich meine 13.3" ist nicht so gross :(
 
also ich bin auch mit meinem ibook 12" gut zurecht gekommen, ist zwar nicht zu vergleichen mit meinem 15" mbp aber es hat auch vorteile so richtig mobil zu sein...
 
Du könntest dir zur Überbrückung ja auch einen Mac mini holen, Bildschirm Tastatur und Maus sind bei dir ja vorhanden. Wenn dir das Mac OS dann zusagt verkaufst du den Mini und holst dir dann deinen Wunschmac.
 
hab noch n paar fragen

ich hab immer noch so ein bisschen einen "windows-kopf"^^

der imac 20" hat
2GHz Intel Core Duo (wie kann man das mit einem pc vergleichen??? weil, eigentlich sind 2ghz nicht soo viel)

512MB Arbeitsspeicher (muss auf jeden fall nachgerüstet werden... wie sieht es da aus, sind 2gb max?)

250GB Serial ATA-Festplatte (versteht sich von selbst ;) )

ATI Radeon X1600 Grafikporzessor mit 128MB GDDR3 Speicher (kann man die grafikkarte austauschen? oder genügt diese für den anfang?)

brennt der imac auch dvds?
 
Der Core Duo ist der gleiche Prozessor wie er auch in DELL oder Sony PCs verbaut wird (ist der Nachfolger vom Pentium-M/Centrino nur halt mit 2 Kernen)

2 GB Arbeitsspeicher sind das max.

Grafikkarte kann nicht getauscht werden. Genügt aber zum Arbeiten vollkommen, es sei denn du willst 3D Grafiken rendern oder die neuesten Spiele in hoher Auflösung spielen.
 
2GHz Intel Core Duo bedeutet doch 2x2 Ghz also 4, oder?
 
@ b2e dann hol dir den Powermac Nachfolger!

@ marc2704 nicht ganz, es sind zwei im Prinzip 2x2 GHz aber man kann den zweiten leider nicht mit 100 % bewerten. Es bringt aber großen Vorteil wenn man viele Programme laufen hat. Such doch im PC Bereich mal nach Benchmarks vom Core Duo; AMD X2 oder PIVD

Apple hat zum Glück viel Erfahrung in dem Bereich weil die Powermacs schon lange vor der Doppelkerntechnik mit 2 echten Prozesssoren gebaut wurden. Daher bringt ein zweiter Kern unter OS X eine gute Mehrleistung.
 
also ist zb der imac nicht dazu geeignet?
 
Zurück
Oben Unten