Umfrage: Was kommt zur WWDC 2004?

Was gibt es neues zur WWDC 2004?

  • Displays

    Stimmen: 58 44,6%
  • iPods

    Stimmen: 18 13,8%
  • iPod mini

    Stimmen: 2 1,5%
  • iMac

    Stimmen: 31 23,8%
  • neue Desktop-Linie (Cube o. ä.)

    Stimmen: 12 9,2%
  • neue "Profi"-Software (Final Cut HD, Xsan usw.)

    Stimmen: 2 1,5%
  • neue "Midrang"-Software (Keynote, * Express)

    Stimmen: 5 3,8%
  • neue "Consumer"-Software (iApps)

    Stimmen: 2 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hi was denkt ihr kommt zur WWDC raus? Ich habe schon mal eine Vorauswahl getroffen. Nach den letzten Äußerungen das es wohl so schnell keine G5 PowerBooks geben wird, dem Upgrade der PowerMacs, PowerBooks und iBooks habe ich diese einmal weg gelassen. Ich denke es wird eine Software orientierte WWDC. Das ein Tiger-Preview kommt ist ja klar. Keynote 2 wäre interessant. Die Profi-Software wird/wurde ja eher zur NAB aktualisiert.

Am wahrscheinlichsten sind wohl neue Displays.

Hardware-mäßig fällt auf das es keinen Single-G5 mehr gibt. Andererseits soll man einen G5 auch nicht so bald in iMacs sehen. Ich denke das deutet auf ein Revival des Cubes hin. Zusammen mit Apples neuer Flüssigkeitskühlung könnte man einen schnellen, kompakten, schönen aber teuren Single-G5 bauen. Ein preisgünstiger Einsteigerrechner würde das auf keinen Fall werden. Würde Sinn machen halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich.

Dann kann natürlich der iMac ein Upgrade vertragen. Macht eigentlich keinen Sinn (noch ein G4-iMac?) ist aber wahrscheinlich.

Wichtig sind mir persönlich iPod und iPod mini. Der iPod soll ja mit bis zu 60 GB und neuem OS kommen. Der iPod mini könnte evtl. auf 5 GB aufgestockt werden und auch das neue OS bekommen.

Was denkt ihr?

PS EDIT: Ist erst 2004 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeitgefühl

... meinst Du nicht, Du bist Deiner Zeit um ein Jahr voraus ? ;)

EDIT... Aha, ich sehe, Du hast die Überschrift von 2005 in 2004 geändert... :D
 
Re: Das Zeitgefühl

Original geschrieben von cschirmbeck
... meinst Du nicht, Du bist Deiner Zeit um ein Jahr voraus ? ;)

Mindestens ;)

Mist ich habe die Mehrfachauswahl nicht angeklickt. Wenn ein Mod vorbei kommt bitte ändern.
 
Ich denke, dass der iMac überfällig ist. Bis auf das Display ist er ja inzwischen sogar vom eMac überholt worden. Ein Speedbump auf 1.5 GHz sollte doch zumindest möglich sein, dazu ein 8fach-Superdrive. G5 im alten Gehäuse erscheint eher unwahrscheinlich, aber wer weiss, vielleicht gibt´s ja auch ein neues Gehäuse?
 
Bin zwar noch nicht lange Apple User aber ich denke mal daß die Displays kein großes Update erfahren werden, wenn überhaupt werden die Specs etwas aufpoliert (wozu was geniales großartig verbesern?). Das Design sollte auch auf jeden Fall so bleiben, bloß kein Alu oder sonstiges Metall!

Was die Software angeht wüßte ich im Moment auch nix was man noch brauchen könnte oder was verbesserungswürdig wäre. ProApps benutze ich z.B. gar nicht und kenne mich dementsprechend wenig aus. Gegen ein neues iApp hätte aber denk ich niemand etwas einzuwenden...naja lassen wir uns überraschen :)
 
iMac G5
Der neue Power Mac 2.5GHz wird an neuen Displays vorgeführt :)

Gruss
Kalle
 
Hm, vielleicht kommt ja irgendetwas das man im Zusammenhang mit dem neuen AirportExpress verwenden kann?! :)

KingSka
 
Original geschrieben von KingSka
Hm, vielleicht kommt ja irgendetwas das man im Zusammenhang mit dem neuen AirportExpress verwenden kann?! :)

KingSka

ja ein 60 GB IPOD mit WLAN carro
 
Der refurbished store war gestern und heute mit iMacs und displays gefüllt, außerdem hat er derzeit Mittwoch, Donnerstag und Freitag geöffnet. Also kommen wohl ziemlich sicher neue Displays (da gabs schon mal so ein 3D-Modell auf think secret) und iMacs würd ich mal sagen! :) An den G5-iMac glaub ich nicht so recht, auch wenns soooo geil wäre... :(
 
wenn hardware, dann halte ich n update vom imac für wahrscheinlich, wahrscheinlicher aber sogar einen neuen consumer g5 und das ende des imac.

der ist zwar super, verkauft sich aber nicht mehr gut.

ausserdem könnte apple bei einer vorstellung eines neuen desktops ohne monitor, den verkauf der wohl auch erscheinenden neuen displays pushen

ipod? keine ahnung. mir nicht so wichtig. was es da jetzt so gibt ist doch gut genug fürn walkman.

gruss
 
Was noch geil wäre ne gute DVB-T Karte von Apple für iBook / Powerbook...
 
Ich glaube das die WWDC Keynote nicht so spektakulär sein wird, da es von Apple ja anscheinend keinen Live-stream geben wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das es neue iMacs oder einen neuen iPod geben wird ohne eine entstprechende Vorankündigung und auch ohne Live Stream. Die Eröffnung des iTunes Music Store wurde ja auch vorher angekündigt mit "The biggest story in music is getting even bigger"
Ein neuer iMac würde mit einer ähnlichen Vorankündigung kommen. Neue iPods hätte es zum Music Event vor zwei Wochen gegeben.

Außerdem solltet ihr nicht vergessen wofür WWDC eigentlich steht. Das ist eine Veranstaltung für Entwickler, in erster Linie für Softwareentwickler. Deshalb wird da auch die neue Version des OS gezeigt, evtl wieder mit einer Preview Version für Entwickler. Die Keynote wird sich in erster Linie auf dieses Publikum konzentrieren.
 
Displays sind denk ich sicher, evtl. neue minis und ganz eventuell ein neuer iMac. Aber so wirklich glaub ich da nicht dran, da wären mehr Spekulationen da gewesen.
 
kein Livestream!

Naja evtl. wird ja doch ein iMac G5 ankeündigt ist dann aber erst ab September oder so lieferbar. Schliesslich kam ja raus das Appel gerade angefangen hat die Dinger in Asien produzieren zu lassen.
 
Meine Wünsche sind:

1. Ein G5 iMac! Ganz klar! Den würd ich sofort für meine Frau kaufen.

und für mich:

2. Ein 30" Cinema Display im G5 Look!
YES!
Ich glaub mit Nr. 2 habe ich ev. sogar Glück und das Teil kommt wirklich...
 
ich denke auch, dass der imac fällig ist. nur passt das nicht so recht zur wwdc. da wäre der powermac besser untergebracht gewesen.
kopfkratz

mein tip daher: neue Xserve und xgrid.

ww
 
Das bald ein neuer iMac kommt ist eigentlich ziemlich sicher. Aber es macht irgendwie keinen Sinn ein solches Consumerprodukt ohne Livestream auf einer Entwicklerkonferenz vorzustellen. Ein neuer iMac wird sicher mit großem Medienwirbel kommen, so wie der Music Store.

Ich glaube eher das es für den iMac in ein paar Wochen oder Monaten einen eigenen Event geben wird. Immerhin ist der iMac nicht nur ein Produkt von vielen sondern eigentlich Apples Kernprodukt für den Heimanwender.
 
Zurück
Oben Unten