Umfrage: Was kommt zur WWDC 2004?

Diskutiere mit über: Umfrage: Was kommt zur WWDC 2004? im Mac-Gerüchteküche Forum

Was gibt es neues zur WWDC 2004?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28.06.2004
  1. Displays

58 Stimme(n)
    44,6%
  2. iPods

18 Stimme(n)
    13,8%
  3. iPod mini

2 Stimme(n)
    1,5%
  4. iMac

31 Stimme(n)
    23,8%
  5. neue Desktop-Linie (Cube o. ä.)

12 Stimme(n)
    9,2%
  6. neue "Profi"-Software (Final Cut HD, Xsan usw.)

2 Stimme(n)
    1,5%
  7. neue "Midrang"-Software (Keynote, * Express)

5 Stimme(n)
    3,8%
  8. neue "Consumer"-Software (iApps)

2 Stimme(n)
    1,5%
  1. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

Hi was denkt ihr kommt zur WWDC raus? Ich habe schon mal eine Vorauswahl getroffen. Nach den letzten Äußerungen das es wohl so schnell keine G5 PowerBooks geben wird, dem Upgrade der PowerMacs, PowerBooks und iBooks habe ich diese einmal weg gelassen. Ich denke es wird eine Software orientierte WWDC. Das ein Tiger-Preview kommt ist ja klar. Keynote 2 wäre interessant. Die Profi-Software wird/wurde ja eher zur NAB aktualisiert.

Am wahrscheinlichsten sind wohl neue Displays.

Hardware-mäßig fällt auf das es keinen Single-G5 mehr gibt. Andererseits soll man einen G5 auch nicht so bald in iMacs sehen. Ich denke das deutet auf ein Revival des Cubes hin. Zusammen mit Apples neuer Flüssigkeitskühlung könnte man einen schnellen, kompakten, schönen aber teuren Single-G5 bauen. Ein preisgünstiger Einsteigerrechner würde das auf keinen Fall werden. Würde Sinn machen halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich.

Dann kann natürlich der iMac ein Upgrade vertragen. Macht eigentlich keinen Sinn (noch ein G4-iMac?) ist aber wahrscheinlich.

Wichtig sind mir persönlich iPod und iPod mini. Der iPod soll ja mit bis zu 60 GB und neuem OS kommen. Der iPod mini könnte evtl. auf 5 GB aufgestockt werden und auch das neue OS bekommen.

Was denkt ihr?

PS EDIT: Ist erst 2004 ;)

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2004
  2. cschirmbeck

cschirmbeck MacUser Mitglied

Das Zeitgefühl

... meinst Du nicht, Du bist Deiner Zeit um ein Jahr voraus ? ;)

EDIT... Aha, ich sehe, Du hast die Überschrift von 2005 in 2004 geändert... :D

3. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

Re: Das Zeitgefühl

Mindestens ;)

Mist ich habe die Mehrfachauswahl nicht angeklickt. Wenn ein Mod vorbei kommt bitte ändern.

4. puffelskuchen

puffelskuchen MacUser Mitglied

Ich denke, dass der iMac überfällig ist. Bis auf das Display ist er ja inzwischen sogar vom eMac überholt worden. Ein Speedbump auf 1.5 GHz sollte doch zumindest möglich sein, dazu ein 8fach-Superdrive. G5 im alten Gehäuse erscheint eher unwahrscheinlich, aber wer weiss, vielleicht gibt´s ja auch ein neues Gehäuse?

5. Ceekay

Ceekay MacUser Mitglied

Bin zwar noch nicht lange Apple User aber ich denke mal daß die Displays kein großes Update erfahren werden, wenn überhaupt werden die Specs etwas aufpoliert (wozu was geniales großartig verbesern?). Das Design sollte auch auf jeden Fall so bleiben, bloß kein Alu oder sonstiges Metall!

Was die Software angeht wüßte ich im Moment auch nix was man noch brauchen könnte oder was verbesserungswürdig wäre. ProApps benutze ich z.B. gar nicht und kenne mich dementsprechend wenig aus. Gegen ein neues iApp hätte aber denk ich niemand etwas einzuwenden...naja lassen wir uns überraschen :)

6. ks23

ks23 MacUser Mitglied

iMac G5
    Der neue Power Mac 2.5GHz wird an neuen Displays vorgeführt :)

Gruss
    Kalle

7. KingSka

KingSka MacUser Mitglied

Hm, vielleicht kommt ja irgendetwas das man im Zusammenhang mit dem neuen AirportExpress verwenden kann?! :)

KingSka

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

ja ein 60 GB IPOD mit WLAN carro

9. Mitraix

Mitraix Gast

Der refurbished store war gestern und heute mit iMacs und displays gefüllt, außerdem hat er derzeit Mittwoch, Donnerstag und Freitag geöffnet. Also kommen wohl ziemlich sicher neue Displays (da gabs schon mal so ein 3D-Modell auf think secret) und iMacs würd ich mal sagen! :) An den G5-iMac glaub ich nicht so recht, auch wenns soooo geil wäre... :(

10. pique

pique Gast

wenn hardware, dann halte ich n update vom imac für wahrscheinlich, wahrscheinlicher aber sogar einen neuen consumer g5 und das ende des imac.

der ist zwar super, verkauft sich aber nicht mehr gut.

ausserdem könnte apple bei einer vorstellung eines neuen desktops ohne monitor, den verkauf der wohl auch erscheinenden neuen displays pushen

ipod? keine ahnung. mir nicht so wichtig. was es da jetzt so gibt ist doch gut genug fürn walkman.

gruss

Die Seite wird geladen...